DJI F550 Akku (Flugzeitrechner)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#2
Wenn du länger was von deinem Akku haben willst, solltest du sogar sicherheitshalber noch etwas mehr drinlassen ...
 
#4
Was meinst du mit "echt"?
Reichen 20C für den F550? Bei 5Ah wären, das ja "nur" 100 Ampere, oder?

Ich wollte auch generell wissen, ob man diesem Rechner vertrauen kann, hab auch so gut wie keine Alternative gefunden...
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#5
Echt meine ich das viele angaben einfach nicht Stimmen da werden einfach Zahlen aufgedruck.
Ich Fliege mit oben genannten 20 Einen Octocopter mit DJI Motoren der wird Handwarm ein Turnigy mit 30 C wird dagengen sehr heiss hier gibt es auch einiges zu Lesen, net gemacht http://www.aero-hg.de/

20 C sollten reichen wenn es halt auch 20 C sind und keine 10C bei HK würde ich 30 C kaufen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Man darf auch nicht überall in HK kaufen. Was meinst du wo die Dinger vom C herkommen? Es gibt nur 3 Lipowerke. Die sind allesamt dort unten. Es ist nur die Frage, wie der Händler sie selektiert haben möchte. Wer wenig Wert drauflegt, bekommt sie sehr Billig, das sind dann die Lipos in Ebay die für ein Apfel und Ei über den Tisch gehen. Die Turnigy und viele Deutsche Händler nehmen es eben sehr genau, bei der Selektion.
G.Heise hat die Turnigys schon des öfteren getestet, und die halten auch was draufsteht.
Die Hacker sind da keine Ausnahme, genauso wie die SLS oder anderen "Verkäufern". Sind allesamt gute Lipos.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#7
Im RC Network wurde schon einige Turnigys getestet aber die C Rate hat noch nie gestimmt.Da brauch ich auch nix zu Testen wenn ein 20 C lauwarm bleibt und ein 30 kurz vorm Kochen ist spricht das für sich.
 
#8
Das mit den C angaben kann doch einfach mit einem Hochleistungswiderstand und einem Amperemeter testen... warum ist da so ein großer Wirble drum?

Wenn nicht gehalten wird was drauf steht, geht die Ware eben zurück, oder es wird nicht mehr bestellt...
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#9
Das mit den C angaben kann doch einfach mit einem Hochleistungswiderstand und einem Amperemeter testen... warum ist da so ein großer Wirble drum?

Wenn nicht gehalten wird was drauf steht, geht die Ware eben zurück, oder es wird nicht mehr bestellt...
Ja dann viel Spass mit dem Messaufbau:

Z.B 5000mAh / 30 C = 5 x 30 = 150 A

R = U/I also 11.1 Nennspannung durch 150 A das sind so 0.074 Ohm.

Leistung des Widerstands: P = I[SUP]2[/SUP] · R

1665 Watt

Gruss
Wolfi
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#11
Berndi, ich meinte nicht die NanoTech. Das die Schrott sind, dafür brauch ich kein Test. Die hatte ich selbst mal gekauft. Ich meine die Blauen Turnis 30-40C. Bin die mit meinem 12s Heli geflogen, und habe des öfteren Spitzen von über 200A gezogen.
Die sind dabei nicht mal warm geworden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten