DJI F550 + Naza-M V2 kein ruhiges in der luft stehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Welche Werte hast du denn in der Naza für den Ort des GPS eingetragen? DIe XYZ Werte jetzt. Bei dir müssten mind. 2 Werte ein Minus davor haben. Z sollte mindestens -15cm, wenn nicht noch höher sein. Mach mal ein Bild von oben und poste deine Werte....
Viele machen das falsch, sie tragen die Abstände zur NAZA ein. Es müssen aber die zum Schwerpunkt rein. Und der ist bei dir deutlich unter der unteren Centerplatte.
Naza ist richtig in Flugrichtung eingebaut? Motoranschlußseite nach vorne...

Ok, hab den Screenshot gesehen. Die -14 scheinen mir, etwas wenig

Zuletzt bearbeitet:
ja auf der unteren platte genau in der mitte, mit pfeilung nach vorne. weiß jetzt meine maße nicht genau im kopf, kann ich aber morgen mal nach sehen... nur grundsätzlich habe den aufbau der gps antenne genau an der stelle wie der Benutzer mit foto auf der ersten seite. ich check das morgen nochmal.. und mach fotos.. ;-) danke aber schonmal für das interesse zu helfen.. ;-)

Ipm

Erfahrener Benutzer
Kommt dieses Verhalten nur im GPS Modus vor?
Ich habe insgesamt 3 Naza als V1 und V2. Mit und ohne GPS.
Dabei war mal eine, die nur im Manuellmodus fliegbar war. Im ACC hatte ich auch massives abdriften (ohne GPS Modul).
Es lag damals an der Naza selbst. Zum Schluss wurde die von DJI getauscht und gut war.

Warum MINUSWERTE?:confused: Die X-Achse (ausgehend vom GPS-Turm) nach vorne ist rot und somit POSITIV. Die Y-Achse nach rechts ist ebenfalls rot und auch POSITIV. Gleiches gilt auch für die Z-Achse ;)

habe auch einen und bei mir steht er ruhig.
habe aber einen Phantom 1 zerlegt und das NAZA in einen Eingenbau gesteckt.
Da hatte ich das gleiche als ich versucht habe den Kompass der ja am Phantom 1 separat am Landegestell ist woanders unterzubringen. Erst nachdem ich den genau wieder so ausgerichtet habe wars ruhig.

Auf der Suche nach der Lösung kamen auch Hinweisse dass der Kompass weg von Strom sein muss.
Auf dem Bild sehe ich dass das GPS Kabel an den ESC am Arm herumhängt
das würde ja bedeuten dass Strom in der Nähe fließt
also mal Kabel wo anders verlegen

Weiß eigentlich jemand ob gesichert ist dass in der Pils Version des GPS auch der Kompass drin ist?
Oder ist der nicht in dem Flugkontroller?
Beide Geräte müssen ja bestimmte Ausrichtung haben und der Pils bzw. GPS muss auch Horizontal sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten