DJI Flame 550 mit Futaba T8FG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich bin seit heute Neu hier. Ich habe einen DJI Flame 550 mit NAZA und GPS. Betreiben möchte ich diesen gerne mit meiner Futaba T8FG und S-BUS Empfänger.
Das man das NAZA auf D-BUS einstellen muss, hab ich gelesen. Aber nun stellt sich mir die Frage, wie ich den 3 Stufenschalter einstelle, um die 3 Modis zu schalten. Gaskurve stelle ich ja von 0-100% ein.
Aber irgendwie kapier ich die Einstellung an der Funke nicht. Mit der Schalter zu Kanal zuordnung.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

grüssle Peter
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Achso, ich habe den DJI Flame 50 mit dem ARF Set, jedoch mit den Graupner Latten 10x5. Betreiben möchte ich den mit 4s und der HD Hero2.....Gibts noch wichtige Tips?
Welche Motoren würdet ihr empfehlen? Die DJI oder die Copter deLuxe? Noch hab ich die Möglichkeit, andere Motoren und Regler zu nehmen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#10
Andere Regler kannstbdu nehmen, dann musst du aber wissen was du machst. Die DJI-Regler funktionieren garantiert und sind ziemlich zuverlässig. Jörg hat sie letztens mal mit normalen Reglern und mit SimonK geflashten Reglern verglichen, auch da kamen die riginalen von DJI sehr gut weg und waren nur minimal schlechter als die SimonK, wenn ich mich recht erinnere.

Mit den DJI Motoren habe ich persönlich auch noch keine Probleme gehabt, im Gegensatz zu den Reglern gibt es aber häufiger Berichte über defekte Motoren (meist Lagerschaden). Ich persönlich verwende nur noch Roxxy oder Tiger Motoren, die kosten in etwas das gleiche und da weiß ich, was ich habe. Was Motoren angeht habe ich es mir abgewöhnt, den letzten Euro bei der Anschaffung rauszuquetschen und Experimente habe ich auch genug gemacht. Ordentliche Qualität hat ihren Preis, und wenn ich anschließend Ruhe habe, dann bin ich auch gerne bereit, mal einen Euro mehr zu bezahlen.
 
#12
Hallo Peter

Wie Michael (altix) schon geschrieben hat die opto Regler der Naza sind absolut ok ...
Hab die gegen simonK und hobbywing Skywalker getestet auf dem gleichen Frame am gleichen Tag und nicht allzuviel
Unterschied feststellen können bei den dji und SimonK konnte ich die Gains fast bis 200% aufdrehen was natuerlich eine Extreme Stabilisierung ergibt ... Einzig die Skywalker haben früher angefangen zu wobbeln ...

Die Lager der Orginal Motoren sind nicht so besonders aber dafür standart 3x4x8 und überall zu bekommen
Bei mir war Out of Stock einer schon kratzig und nach ner harten Landung der 2. auch ...

Also schnell mal Lager getauscht und gut war es ...

Ich selbst verwende mittlerweile nur noch Rc-Tiger (Mt 22...) da diese von Preis Leistung Super sind
Die laufen ruhig und sind nicht besonders stromhungrig. Genau die Motoren die man zum Filmen braucht und 1 Satz kostet keine 200€ wie bei anderen Herstellern ...

Die Copter pro von Hans Willi hatte ich noch nicht hier aber nach allem was man hört (nämlich nix ;)) auch gut ...
Sie sollen 3 Fach gelagert sein ich denke mal das oben auf der Seite des propmuonts 2 Lager sitzen

Kurz und gut bei Hans Willi bist du gut beraten und machst mit nem komplettset nix falsch ...

Der Trend geht eh zum 2. Oder 3. Copter ;)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#13
Hab das Set nicht von Willi, der hat gerade 2 Wochen Lieferzeit.
Ich hoffe nur das ich das Einstellen der NAZA auf meine Futaba hinbekomme.
beim ersten Punkt, wo man die Lage des GPS angeben muss, geht das immer vom Mittelpunkt aus?


Gruß Peter
 
#14
Beim 1. Punkt das geht vom COG Center of Gravity aus also der Schwerpunkt des Kopters
Wenn du z.b. Den Akku tief unter dem Kopter hast und ein Gimbal ist er Schwerpunkt ganz anders als wenn der Akku zwischen den centerplates liegt ...
Am besten ist wenn der COG mittig im Copter liegt und du nichts bzw. Nur den Z-Wert verändern musst
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#15
Eigentlich möchte ich den Akku unten dran machen, die Cam erstmal so, ohne Gimpal, das NAZA zwischen die Centerblades. Und das GPS in Flugrichtung hinten an die obere Centerblade, und ca. 10cm hoch.
Müsste dann eigentlich so passen, von einem Schwerpunkt im Zentrum ausgehend,
X= -8cm
Y=0cm
Z= -10cm
Gruß Peter
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#16
Genau - die Anleitung des Senders beschreibt das sehr gut. Die sollte man sowieso einmal ganz gelesen haben. - Klar, behalten kann man nicht alles, aber eventuell tritt ein AHA-Effekt ein.

Du solltest bei allen Motoren die Goldstecker tauschen bzw mit der Polierscheibe reinigen und vernünftig verlöten.
 
#17
Hi Peter jop so in der Art :)
Am besten den Kopter auf dem Finger grob ausbalancieren und sich die Werte merken und dann eintragen ...
Da du sowieso nur ganze cm eingeben kannst istbdas nicht ganz so wichtig exact zu arbeiten ...

Wenn du ne Gopro vorne drauf setzt schieb den Akku soweit nach hinten das der Copter wieder relativ im Gleichgewicht ist
Dann fliegt er am besten
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#18
Michael, meinst du in der Anleitung der Futaba? Dort wird leider nichts erwähnt. Beim Heli hab ich auf dem 3 Stufenschalter die Bankumschaltung für VStabi liegen. Dort sind 3 Prozentwerte hinterlegt. Muss ich das so in der Art auch beim NAZA machen?
Und die Umschaltung von Homelock-Courselock und Off, auf was für ein Schalter legt man das? ich hab ja nur ein 3 Stufenschalter.....

ich weiß...Fragen über Fragen......
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#19
Du hast die Lösung bereits genannt ;) - Du weist eben dem Schalter einen Kanal zu und gut. Das steht definitiv in der Anleitung. Wenn du einen zweiten 3 Stufen Schalter benötigst und den nicht hast, dann musst du das mit Mischern und 2 2 Stufen Schalter lösen. Alternative einen 3 Stufenschalter einbauen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#20
Denke man braucht 2 Stück 3 Stufenschalter, oder? Einmal für die Umschaltung GPS, A Mode und M Mode. und einmal für die Umschaltung Homelock-Courselock-Off.... Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Michael, machst du auch nur einen Einstellservice?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten