DJI Gimbal für GoPro - Little Zenmuse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mawu

Benutzer
#1
Hi FPV-Community,

habe von der Spielwarenmesse aus Nürnberg einige News von dji mitgebracht:

dji innovations aus Shenzhen stehen kurz vor dem Release eines professionellen Gimbals für die GoPro Kameras.
Geplant ist im Mai diesen Jahres ein 2-Achsen System auf den Markt zu bringen und im Juli mit einem 3-Achsen System die Produktpalette zu erweitern.

Hier der erste Schnappschuss von dem GoPro Gimbal von dji innovations:

Gimbal-GoPro-small-1024x768[1].jpg


Quelle & weitere Infos findet ihr auf unserem Blog:
fpv-geeks.com Blog
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#4
Lest doch mal richtig ;-) " Unfortunately so was also the price tag of approx. USD 3000." das bezieht sich auf das große Zenmuse
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#7

Altix

Erfahrener Benutzer
#8
Ich bin da ja mal gespannt. Bislang ist DJI ja immer in Marktsegmente gegangen, bei denen es überschaubare Konkurrenz gab und wo sie noch gesunde Preiae durchsetzen konnten. Das wird in diesem Fall wohl etwas anders aussehen, da es absehbar in wenigen Monaten BL Gimbals wie Sand am Meer geben wird.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#9
Als absoluter Nichtgimbalfan muss ich aber schon sagen dass das Video das ArrowX da gepostet hat sehr überzeugend ist.
Schau mer mal was die Zeit hier noch bringt.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#10
Als absoluter Nichtgimbalfan muss ich aber schon sagen dass das Video das ArrowX da gepostet hat sehr überzeugend ist.
Schau mer mal was die Zeit hier noch bringt.
Das ist aber ein Video von einem Z-15. Schau mal in den BL Gimbal Freds hier vorbei, da gibt es Videos, die reichen (für meinen Geschmack) dicht an die eines Z-15 ran, aber die Gimbals kosten nur einen Bruchteil. Ich denke, die BL Gimbals sind momentan die Komponenten, die die rasanteste Enwicklung im Kopterbereich zeigen werden. Wird nur die Frage sein, was die Geräte am Ende jeweils taugen, nicht jeder Gibal wird gleich leistungsfähig sein.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#11
Zweifelsohne sind das die Komponenten die im Moment gerade "hype" sind und so schön open source für manchen sein mag werde ich mich nicht wirklich mit Weichware anpassen, Motoren umwickeln usw. befassen.
Ich denke dass da die Industrie sehr schnell sehr viel größere Schritte macht und brauchbare fertige Ergebnisse präsentiert.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#13
ach Gott fpvjosh,...

ich glaube in diesem Fall bedarf es wahrlich keiner großen hellseherischen Fähigkeiten das anzunehmen.

zumal ich das ja nicht vorrausgesagt habe sondern nur erwähnt habe dass ich glaube dass es so sein wird.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#14
DJI schreiben ja auch das die 2-Achsversion des Gimbals wahrscheinlich über die Naza steuerbar sein wird. Ich bin da mal sehr gespannt was die raushauen und was es kosten wird.
Sind die Flugergebnisse so gut oder ähnlich wie mit dem Zenmuse, wird das mein Gimbal werden, vorallem weil es dann auch wieder ein Komplettpaket sein wird.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#16
Sieht schon sehr gut aus! Allerdings würde ich es für 500€ nicht kaufen! Da müssen sie schon konkurrenzfähig sein... Obwohl, Nicht unbedingt. Es gibt ja genug Leute die "Klick und dran"-Systeme teuer bezahlen!
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#17
Wenn das so klappt wie auf dem Video sind die 500 Euro doch gut angelegt, bei Brushles projekt kostet die Plantine alleine 100 Euro ohne Motor/Gimpal + Bastellerei und unterstellungen das man zu blöd ist wenn es nicht läuft...
Muss halt jeder selber wissen.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#18
Kommt drauf an, meine Platine hat 32€ gekostet^^

Nein, mir ist schon klar dass die wenigsten sich fast täglich damit beschäftigen und sich alles mögliche zusammenlöten und -programmieren können.

Hab mir eben den Preis von der Zenmuse angeschaut: 500€ sind wahrscheinlich noch ein Schnäppchen, wenn die für eine Nex 3.000€ aufrufen! Da hab ich wohl mit dem Preis ein bisschen zu tief gestapelt!
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#19
Das ist aber ein Video von einem Z-15. Schau mal in den BL Gimbal Freds hier vorbei, da gibt es Videos, die reichen (für meinen Geschmack) dicht an die eines Z-15 ran, aber die Gimbals kosten nur einen Bruchteil. Ich denke, die BL Gimbals sind momentan die Komponenten, die die rasanteste Enwicklung im Kopterbereich zeigen werden. Wird nur die Frage sein, was die Geräte am Ende jeweils taugen, nicht jeder Gibal wird gleich leistungsfähig sein.
Welchen Gimbal würdest du den für eine GoPro empfehlen, den ich aber auch mal mit einer Systemkamera ausstatten könnte? Oder gibt es diese Kombo noch nicht wirklich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten