DJI DJI Goggles V2 immer neu binden??

schuerni

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
Ich hab auf eine V2 Goggles umgestellt (vorher V1).
Im Set von EbKl war im Flymore Combo auch eine DJI Drohne. Die hab ich ausprobiert und überlege die wieder zu verkaufen, denn wenn ich in den FPV Modus boote oder wieder in den Dronemodus will muss ich jedesmal neu binden. Das nervt! Die Verbindung zu QuadCopter, egal ob Eigenbau oder DJI Drone ist nach dem "umlöten" jedesmal weg.
Gibt's dafür nen Fix? Denn auf ständiges neu binden hab ich keinen Bock, dann kommt's wieder weg.
ich freue mich auf Eure Antworten....
😀👍
 

mangoon

Trees are dicks
#3
Doch gibts, heißt Goggles2 oder Integra.... Sad but true
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#4
Danke dafür.... Wie traurig dass so ein grosser Konzern immer wieder bei den Details versagt...
🧐🤷
...sad but true
 

mangoon

Trees are dicks
#5
Naja, irgendwie muss man ja die neue Hardware verkauft bekommen
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#6
Naja, klar nervt das ewige neu binden etwas. Aber im Grunde bin ich froh, dass ich mit meiner alten v2 überhaupt die relativ neue O3 benuzen kann. Mein Glas ist da eher halb voll...
 
Zuletzt bearbeitet:

schuerni

Erfahrener Benutzer
#7
Hhmm, es hängen 6 Copter an der Wand, plus das DJI Teil, jedesmal alles neu binden geht mir da echt auf die Cochones....
Und die Vistas sind teilweise tief in den Innereien drinne....
Hhmm grummel
Zumal das DJI Teil mir eigentlich keinen grossen Vorteil bringt.
Fliegt wie kastriert, Meckert im an jedem Baum Rum, glaubt bei Bodenannäherung abzustürzen usw ...
Da ist mein Racewhoop viel genügsamer.....
Und die Aufnahmen im Urlaub macht auch besser die Gopro auf dem LongRange.... Ist auch viel! leiser, das DJI Teil ist da sehr nervig mit diesem Vidiividiividii däuseln im Sinkflug....
Ich glaub damit ist das Schicksal besiegelt.
WtfOs drauf und gut Iss
Danke Euch für die Entscheidungshilfe
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#9
Ja, es reicht, irgendeine Vista im Bestand zu binden. Alle anderen sind dann wieder gebunden. Ich binde dann zuerst halt den Flieger, wo ich am einfachsten dran komme. Bei der Bindung zu den O3 Airunits verhält sich meine V2 übrigens genauso.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Gasi100

mangoon

Trees are dicks
#10
Achso... Wenns nur um die Kartoffel geht.... Weg mit dem Ding!

Ich hab haltMini3 Pro, Avata, 6x o3 und zweimal Vista... Da bin ich schon happy von vornherein auf die G2 gesetzt zu haben... Ständig neu binden wäre da nix für mich... Geht mir bei den DJI Controllern schon genug aufn Keks
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#11

schuerni

Erfahrener Benutzer
#12

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#13
Ja wenn du die Vistas auf die O3 Firmware bringst. Dazu musst du dann auch einmal rann und sie natürlich ans USB hängen.

Ich glaub jetzt ist die Gelegenheit ganz gut sich die G2 zu holen, wenn man eine will - kostet Grad "nur" 679 Eur.

Hatte auch schon überlegt - aber da ich die O3 nur im Longrange fliegen würde, was ich höchstens im Urlaub mache, lohnt sich das kaum bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#14
Und die Goggles 2 merkt sich alle Bindings?
Jap, alle 😊

Ja wenn du die Vistas auf die O3 Firmware bringst. Dazu musst du dann auch einmal rann und sie natürlich ans USB hängen.
Naja, das Firmware Update von den Vistas musst du ja zwangsweise machen, um sie mit G2 oder Integra kompatibel zu machen. Viel wichtiger ist, dass eine Vista (im Gegensatz zur o3) immer nur mit V2 oder G2 kompatibel sein kann und du zum Wechsel umflashen musst. Also G2 und V2 zusammen macht nur mit o3 Sinn, bei Vista muss man sich eigentlich entscheiden, welches System man nutzen möchte. Ach und die Original Air Unit kann nur in Verbindung mit der V2 aufnehmen, mit der G2 geht das nicht mehr

Mir fällt das insgesamt sehr einfach, weil ich nach und nach die Vistas ersetze bzw. ersetzt habe. Und bei den ganzen Vorteilen, die ne o3 hat möchte ich eigentlich keine Vista mehr nutzen...

@schuerni Warum bist du eigentlich umgestiegen? Ohne o3 hättest du auch bei der V1 bleiben können....
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#15
Wieso sollte man die V2 behalten wenn man die G2 hat?
Rein von der Logik her würde man alles auf die passende Firmware bringen und dann halt nur noch mit G2 fliegen. Die Aufnahmefunktion von der Air unit nutzt man doch eh kaum.

Problem könnte vielleicht sein dass man den kopter auch für die G2 kompatibel flashen muss, wodurch der dann vielleicht im CE Mode gelockt ist. Das weiß ich aber nicht.

Aber mit irgendeiner Firmware bekommtan den Kopter so gut wie nicht mehr auf FCC.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#16
Naja, ich hatte ursprünglich als Zuschauerbrille ne V2, da die für Brillenträger bei wechselnden Zuschauern beeser geeignet ist.. Und da ist das dann schon relevant. Jetzt hab ich nen Abnehmer für die V2 gefunden und mir ne zweite G2 geholt. Wir machen hier halt relativ regelmäßig Aktionen, wo wir Interessierte mitfliegen lassen und da braucht man dann auch ne zweite Brille :-D

Copter im CE Mode gelockt hör ich grad zum ersten Mal, das ist doch immer von der Brille abhängig?
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#17
@schuerni Warum bist du eigentlich umgestiegen? Ohne o3 hättest du auch bei der V1 bleiben können....
Ich bin mit der V1 immer noch sehr zufrieden, läuft einfach, meckert nicht. WTF drauf und ab.....
Ich habe Vorteile der V2 in der Qualität der Displays gesehen, und ich wollte einen Vergleich in der Empfangsempfindlichkeit anstreben, für Longrange....
Die 4 Antennenanschlüsse werden an der V2 anders genutzt, durch den Anschluss "Überkreuz" der Patchantennen etc....
Ich habe das komplette Fly more Combo neu für 650.- geschossen. Das konnte ich doch nicht ignorieren.
Also "V2+"Kartoffel" :) + 3 Akkus, Lader, 3fach Adapter etc....
 

mangoon

Trees are dicks
#19
Das war auch mein letzter Stand... Und das mit den Antennen ist mir auch neu 🤣
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#20
V2 hat eine leicht höhere Auflösung, meinte ich, und in diversen Videos findet man verschiedene Angaben, welche Anachlüsse Rx+TX bzw nur Rx genutzt werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten