DJI DJI Goggles V2 immer neu binden??

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#21
Nein eigentlich nicht - sind beides 810p Displays. Die Vista gibt auch nur 720p aus. Das ist bei beiden Brillen gleich.

Selbst bei der G2 ist das von der Auflösung mit Vista exakt genauso. Nur halt die Farben sind besser wegen OLED.
 
#22
720p zu 810p, und? Ich sehe keinen Unterschied. Zur "Kartoffel", im FCC Modus ist sie unschlagbar....... alleine dadurch hat sie schon ihre Berechtigung. (im FCC Ausland......)

Edit:
Wie Onkel Ho schon geschrieben hat, die Displays sind gleich. Der Unterschied liegt im LiveView Mode.


1700504431491.png




1700504781072.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#23
Das bessere Bild bei der FPV Drohne kommt zum größten Teil auch nicht wegen der Auflösung sondern wegen des besseren Übertragungssystems.
Stichwort Kompression bei detailreichen Umgebungen (zb Wiese)
 

mangoon

Trees are dicks
#24
Zur "Kartoffel", im FCC Modus ist sie unschlagbar....... alleine dadurch hat sie schon ihre Berechtigung. (im FCC Ausland......)
Den versteh ich nicht... Unschlagbar in welcher Weise? Ich wüsste jetzt nichts, was die kann, was sonst keine kann....
 
#25
Den versteh ich nicht... Unschlagbar in welcher Weise? Ich wüsste jetzt nichts, was die kann, was sonst keine kann....
Unschlagbar in Bezug auf die Penetration,
natürlich im Bezug auf andere originäre FPV Copter die mit der Vista, Air Unit, der O3 etc. ausgestattet sind. Warum jetzt die Einschränkung? Weil DJI inzwischen ja auch FPV Lösungen für ihre cineastischen Copter anbieten und die haben im FCC Modus ähnliche gute Reichweiten.
Also bei einer "Kartoffel" sind es im FCC-Ausland , in einem urbanen Umfeld, in 100 m gleichbleibender Höhe über Grund, über 3 km. Der Rückflug ist dann nötig, weil der Akku fast zur Hälfte leer ist.
 

mangoon

Trees are dicks
#26
Ok, das halte ich aber für ein Gerücht... Eine o3 mit entsprechenden Antennen hat eine deutlich höhere Reichweite als die "Kartoffel"... Und ja, ich rede hier von FCC, aber auch mit der EC Einschränkung gilt das für beide Systeme. Generell darfst du nicht vergessen, dass die Originale DJI FPV noch auf der ersten Generation, also dem gleichen System wie die Vistas aufbaut und auch da hat sich bei der Avata und der o3 in der Übertragung nochmal einiges getan.

Aber wenn du hier entsprechende RangeTests hast, die das widerlegen, bin ich gerne bereit noch was dazu zu lernen.....
 
#27
Ok, das halte ich aber für ein Gerücht... Eine o3 mit entsprechenden Antennen hat eine deutlich höhere Reichweite als die "Kartoffel"... Und ja, ich rede hier von FCC, aber auch mit der EC Einschränkung gilt das für beide Systeme. Generell darfst du nicht vergessen, dass die Originale DJI FPV noch auf der ersten Generation, also dem gleichen System wie die Vistas aufbaut und auch da hat sich bei der Avata und der o3 in der Übertragung nochmal einiges getan.

Aber wenn du hier entsprechende RangeTests hast, die das widerlegen, bin ich gerne bereit noch was dazu zu lernen.....
Tja.........
 

Anhänge

#30
Aber wenn du hier entsprechende RangeTests hast, die das widerlegen, bin ich gerne bereit noch was dazu zu lernen.....
Ich war genau 3000m auf 200m mit meiner FCC Kartoffel weit weg, leider kam es doch zu Abschattungen des Fernsteuersignals durch einige Bäume, RC war gelb, Video war ok...


Wegen des blöden Bindeproblems habe ich mir noch eine V1 Brille für die Vistas mit WTFOS gekauft, vor allem weil meine V2 nicht gerootet werden konnte, warum auch immer...:confused:
 

mangoon

Trees are dicks
#31
Jo, und dann suchst du mal 4 Sekunden und findest z.B. solche Videos mit der o3:

Wie gesagt, ist an sich ein bisschen OT, aber die Kartoffel kann einfach auch nicht mehr als die anderen, mit dem Nachteil, den z.B. auch die Avata hat, dass man da auch nichts mehr machen kann etc....
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#32
720p zu 810p, und?
... LiveView Mode.
Korrekt und 144Hz statt 120Hz.
Dann das etwas andere Antennendiversity was mich verleitet hat eine V2 zu nehmen.
Dann noch die Möglichkeit eine O3 zu binden, was mit der V1 nicht geht.
Vielen Dank für Eure Inputs.... :))
 

mangoon

Trees are dicks
#33
Ah ok. Hab nur nicht verstanden, warum du dann nicht direkt die G2 oder Integra genommen hast...

Und sorry aber 144hz wirst du nie nen Vorteil haben, weil alle Gegenstücke max. 120hz können 🤣

Ach und vorsicht mit der o3: Die macht süchtig und verleitet, die Vistas los zu werden 🙈
 

schuerni

Erfahrener Benutzer
#34
Ah ok. Hab nur nicht verstanden, warum du dann nicht direkt die G2 oder Integra genommen hast...
Na wegen dem Astronomischen Preis!
das ist mir einfach zu viel....in Relation zum Nutzen bzw der Nutzungsverbesserung.
Ich habe aktuell glaube 7 oder 8 Airunits/Vistas/Nebulas in diversen Coptern verbaut.
Mit der V2 Brille habe ich zumindest die Option mal eine O3 zu nutzen.
Ansonsten sind mir 250.- für eine einzige O3 schon viel Investment.
Meine letzten Vistas hatte ich neu! für 120.- bekommen, eine Nebula auch mal für 105.- , wie gesagt, neu!
Das habe ich mir noch gefallen lassen, aber mal kurz 1000.- für ne G2+03... sry... da hörts für mich noch auf....
Da siegt immer noch das Engelchen auf meiner Schulter. Obwohl das Teufelchen die gaanze Zeit nervt....
Nimms ....hat doch super Bild... die Reichweite... scheiXX aufs Geld... etc....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten