COPTER DJI Googles V2 und Controller 2 Einstiegsdrohne

3

350GrammHack

Gast
#21
Theoretisch fliegt sich nen Deadcat schlechter (was auch immer das heißen soll) weil er nicht symmetrisch ist.
Praktisch gesehen ist das total egal, weil, wie Onkel Ho schon gesagt hat, der Flightcontroller das alles eh rausregelt.
Ich kenne auch niemanden der beim Beladen des Kopters auf die richtige Schwerpunktlage etc. achtet. Macht realweltlich nicht wirklich was aus.


Props im Bild musst du wissen. Ist ja ne Frage, die man sich mit der O3 Air Unit durchaus stellen kann.
Normalerweise sitzt die Actioncam ja deutlich über der fpv Kamera und schaut leicht nach oben, da sieht man dann bei 5 Zoll frames idR die Props nicht.
Wenn du jetzt aber die O3 als Actioncam verwenden willst, was mMn (vorsicht bin da kein Profi) für youtube etc. ausreichend sein sollte, dann wirst du bei einem normalen Frame die Propeller im Bild haben.

Da muss ich Onkel Ho leider widersprechen, selbst graue, durchsichtige Props sieht man. Das kommt extrem auf das Licht an und vor allem wie die Props von der Sonne angestrahlt werden.
Hab hier mal nen paar Bilder zu eingefügt, sein einfach screenshots aus der O3 Aufnahme. Propeller sind Ethix S5, also genau das "optimale" Sonnenbrillengrau, die Aufnahmen sind alle mit der gleichen Drohne, aber nicht am gleichen Tag/Uhrzeit



Da du dich ja ständig bewegst und deine Lage zur Sonne sich verändert, schwankt die Sichtbarkeit der Props permanent und macht diese dann in einem Video doch deutlich sichtbar.
Auch im "optimalen" Bild sieht man die Schatten der Props. Im bewegten Bild ist das dann noch deutlicher wahrnehmbar.

Was GPS angeht, für freestyle brauchst du das eigentlich nicht mMn. Betaflight spielt dann einfach recht schmerzfrei sein Programm ab, was auch nicht immer von Vorteil sein muss und du hast im Vergleich zur Avata auch weniger "nützliche" Sachen im OSD, wie z.B. das H oder so.
 

Chattsn

Neuer Benutzer
#22