DJI Handheld Gimbal RONIN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
#4
Preiszerfall bei der Markteinführung....

Preiszerfall bei der Markteinführung....

Jetzt wird das Gimbal doch noch interessant ;-)

Jetzt wo das Handheldgimbal auf den Markt kommen soll wird schon an der Preisschraube gedreht und dies markant nach unten.
Laut Infos aus dem Netz soll es nun bei 2599Euro inkl. MWST zu stehen kommen. Im Moment ist es bei Globe-Flight oder Kopterworx noch mit 3599Euro gelistet. Also mal schnell -30%.

Was mögen die Gründe dafür sein? Und wie könnte sich denn ein Movi von Freefly Systems mit ihren Preisen halten?
Ok, der Support zu den Movi's soll markant besser sein und leichten sind die auch aber das Movi M10 für die RED Epic kostet ja 11k Euro mehr.

Ok, wir werden sehen....


DJI Ronin bei Thunder-Tiger
 
#8
Ein Paar Sachen gefallen mir nicht und sind in dieser Preisklasse meiner Meinung nach unakzeptabel.
http://www.engadget.com/2014/04/06/dji-ronin-gimbal/
Bei Minute 1:10 sieht man das der Gimbal es wie alle "billigen Gimbals" auch nicht beherrscht,
wenn sich 2 Achsen linear hinter einander legen.
Da tickt der völlig aus weil er sich nicht für eine Achse als Prioritätsachse entscheidet.
Das geht mit der richtigen Programmierung besser ;)

Später im Video fällt mir noch ein paar mal auf, das der Gimbal durch das "Geschüttel" deutlich in Schieflage kommt und sich nur mäßig wieder in die Horizontale begibt...
Schaut nur mäßig professionell aus, hoffentlich ist die Firmware mittlerweile besser geworden...
Oder der Gimbal ist auch nur nicht kalibriert (Standard Ausrede von solchen Vorführern ;) )
...
Wie auch immer, berichte bitte mal, wenn Du das Teil bekommen hast, Ich bin echt gespannt!!!
 
#11
Hat von eusch schon jemand ein Handheld gimbal?

für mich wäre das Ronin etwas oversized. Zum Filmen würde ich im Bereich einer Nex 5 unterwegs sein - und da liebäugel ich eher mit den china gimbals aus der bucht… bausatz + controller + motoren ist man mit 500€ dabei…
…und dann ist es sicher eine frage der parameter wie gut das funktioniert.

<- so meine Theorie.
vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, bzw die klaren vorteile zum 3000€ ++ Gimbal (ronin, movi) erläutern?
 

marco19752

.....geht in die Luft
#12
Billiger bekommst es immer aber Movi und Ronin sind halt fadt plugnplay...also nix basteln. Kann nur für das Ronin sprechen und da ist die Verarbeitung top und das ganze ausbalancieren ohne Werkzeug und PID Tuning über App. Du bekommst sicher vergleichbare Aufnahmen mit einem Chinabausatz, bis aber soweit bist, bist halt am basteln und wenn das auch rechnest bist nicht mehr soooo viel günstiger. Schau dir das neue Ronin M an... Ist eher bei 2000$ und Ideal für die Nex.
 

Said

Erfahrener Benutzer
#13
Schließe mich marco an....
Gerade für NEX Modelle eine tolle Lösung. Habe selbst bereits viel Geld für DYS Gimbals rausgehauen. Permanentes Feintuning ist da ein muss, außerdem ist Ronin sauber gefertigt. Kein Kabelsalat, keine Störanfällige Kabel die frei herum hängen und sich abscheuern. Zusätzliche Möglichkeiten, deine Geräte(Cam,Monitor etc.) mit Strom zu versorgen sind auch vorhanden. Integrierter Empfänger:) alles was man Braucht ;-)

Habe das selbst ein Ronin und kann nur sagen, TOP!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten