DJI DJI HD Goggle - Antennen formation Patch/Omni - Beachtung!?

franco

Well-known member
#2
ich glaube, der joshua hat dazu mal ein video gemacht. bei der v1 war es so, dass bestimmte antennenpositionen nur für empfang, und andere für senden und empfang waren, bzw ist genau geregelt, über welche anschlüsse z.b. telemetriedaten und Bilddaten empfangen werden. habs grade nicht im kopf wie es bei mir genau ist, aber es macht schon sinn, z.b. die patch-anrennen an eine bestimmte seite/stelle zu schrauben und die rundstrahler an entsprechend andere anschlüsse.

schau mal auf yt. da findest dazu definitiv was - bin nur selbst gerade zu faul :engel:
 
#5
stimmt, aber ich glaube dennoch hat sich unten/unten für Patch also optimal herausgestellt. Ich fliege das auch so mit der V2, hatte es aber am Anfang diagonal.

Ich glaube Gal Kremer hat ein Video gemacht in dem er alle 4 Konfigurationen im direkten Vergleich eine Strecke hat fliegen lassen (auch mit der V2).
 

Stefan_73

Well-known member
#6
Das hier ist die Antennenkonfiguration der V1 Brille - Quelle FCC Dokumente:
1646816309055.png
Dabei gibt es zwei Modi - die Brille hat zwei TX/RX Kanäle + einen weiteren RX.
1. Chain 0&2 TX/RX, Chain 3 RX
2. Chain 1&2 TX/RX, Chain 3 RX

Anders formuliert: Chain 2 ist immer TX/RX und Chain 3 immer nur RX. Die Brille wechselt nur zwischen Chain 0 und 1 TX/RX hin und her, um die Verbindung zu optimieren.
Omnis oben: Man hat immer einer Tx/Rx Omni und einen Rx Patch. Der dritte Kanal wechselt zwischen Patch und Omni TX/RX. Man hat hier ggf zwei Tx/Rx Omnis.
Omnis unten: Man hat immer einen Tx/Rx Patch und einen Rx Omni. Der dritte Kanal wechselt auch hier. Man hat nie zwei Tx/Rx Omnis, aber ggf zwei Tx/Rx Patches.

Somit sollte "Omnis unten / Patch oben" für Long Range & "Brille schaut in Richtung Quad" besser sein, da die Brille auf zwei Tx/Rx Patches schalten kann. "Omnis oben / Patch unten" wäre mein Favorit für generelles Fliegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten