DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Endlich, hab meinen ersten richtigen Flug hinter mir, Wind hatte sich beruhigt, nur mehr 20-30km/h (also das war die untere Grenze) ...

Hier das Video:
[video=vimeo;116464972]https://vimeo.com/116464972[/video]

Meiner Ansicht gibt es an der Stabilisierung nix auszusetzen, kein Wackler, kein jellow, nix, das beste, dass ich jemals in Händen hielt, mein Zenmuse Z15 ist bei weitem nicht so gut, mein H3-D3 aus meiner Sicht auch nicht (nicht vergessen ist eine 90" cam keine 170°).

Auch der Wind war kein Problem für Copter und Cam, genügen Reserven um dagegen anzufliegen, und genügend Sicherheitsreserven um unter solchen Bedingungen zu operieren.

Reichweite ist auch vorhanden :D

und ein Foto:


lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
Booahhhaaa, menno. Mein Black Manta fliegt mit Zenmuse 3D und GoPro subjektiv so klasse, dazu nutze ich meine geliebte MX-20. Aber ich mag die analoge SD-Bildübertragung wirklich gar nicht und kämpfe mit den Reichweiten (Funke + Bild). Dummerweise habe ich zudem gerade keine GoPro 3 mehr und muss jetzt eine GoPro 4 kaufen...

Und dann kommen solche Berichte & Videos (Range tested to 1km)... Also, wenn die Funke nicht wäre, würde ich statt einer neuen GoPro gleich den Inspire anschaffen.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ich glaube du wirst es tun :)
Die Funke war bei mir auch ein echter Kritikpunkt -zumal ich seit ein paar Monaten auf Taranis gewechselt bin- aber je mehr ich davon lese, desto durchdachter wirkt das Ganze ..
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Ferdl,
zu dem Video.
Sieht alles sehr verwaschen aus. Mit welcher Qualität hast Du das hochgeladen ?
Andererseits, bei den Lichtverhältnissen kann man ja nicht viel erwarten
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Ferdl,

wie sind die Flugzeiten mit dem Inspire? Kannst du die 18 Minuten bestätigen?
Wetter ist natürlich auch wenig kalt gewesen....der grösste Feind der Lipos.

Gruß Ertan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ein File3 min OOC hat ca 1,3 Gbyte (65mbit)

Exportiert wurde mit variabler bitrate(max 5mbit) auf 1920x1080 file hat 89Mbyte
Wenn vimeo dann HD abspielt verwendet es ein 1280x720 file das hat 26Mbyte

Könnte sein, dass von 1300Mbyte auf 26Mbyte was verloren geht.

Von 1:27 bis auf 1:52 zoome ich auf 200% also auf 1920x1080 auf der rechte Seite vom Video.


lg Ferdl
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

Habe eben mit meinem Händler telefoniert(ja er ist auch Sonntags erreichbar) der mir ein sehr sehr gutes Angebot gemacht hat.
Leider möchte er nicht hier erwähnt werden....denke das ist verständlich. Am Preis ist extrem was gemacht wurden sodass ich wenn die mit zwei Funken nehmen würde.
Ich glaube ich muss mir auch einen Bestellen:)


@Ferdl
denkste nochmal an die Flugzeiten?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@muvid
Sowie die meisten habe ich nur einen (in Ziffern: 1) "kleinen" Akku, damit sind bei mir ca 12min drinnen, dann ist es aber noch immer "grüner" Bereich, aber da ich noch nicht genau weiß was "er" bei gelb und rot anstellt lande ich schon vorher.

Über die Cam kann man streiten, aber aus meiner Sicht für den ambitionierten Hobbyfilmer weit mehr als ausreichend, aber der Copter und die Integration in der App ist schon eine Klasse für sich. Also der Copter ist jetzt auch keine Wunderwerk, er ist so wie er ist, aber es sind die Antennen integriert, man sieht nix wegstehen, es gibt kein Kablel anzustecken und es ist nix mit Klettverschluss befestigt. Auch beim Laden kann man nix falsch machen, es blinkt und wenn dann nix mehr blinkt ist der Akku voll.

Hier noch ein kurzer "Summers day edit:", bitte nicht aufgrund meiner Farbreglerdreherei meinen es geht nicht besser, es soll nur zeigen, es ist noch genug Schärfe und genug in den Höhen und Tiefen da.
https://www.youtube.com/watch?v=OnCAJJdEIcM

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Koffer: Wie gut ist der Inspire 1 darin geschützt? Kann man den ohne weitere Maßnahmen im Fluggepäck aufgeben?
Oder könnte man den auch direkt ins Handgepäck mitnehmen?
Bei dem "kleinen" Akku haben die ja darauf geachtet, dass er mit 99,9 Wh ins Handgepäck darf bzw. muss.
Flugreisetauglichkeit wäre bei mir ein sehr wichtiges Argument.

Gruß
Stefan
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
Hi!
Ferdl Gratulation zu dem Teil, Videotechnisch gibt's da nichts auszusetzen.
Reichweite dürfet auch passen , was ich gesehen habe.

Hast du schon versucht ihn mit deiner anderen Lightbridge zu koppeln?
Dann könntest wieder im warmen Auto sitzen:)

Lg. Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten