DJI Inspire 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Also sehe ich das richtig: Das Ding hat von alleine losgelegt, in die Bäume, dann konntest Du ihn wieder kontrollieren und landen ???
2 Props kaputt ??? Damit ist noch ne Landung möglich ???
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
So, natürlich war ich heute auch fliegen.
Mir viel folgendes auf:
In der App wird meine Funke immer an meinem Wohnort angezeigt, auch wenn ich 2km weg bin !
Der Horizont im Screen der Cinemizer steht oft schief, obwohl der Kopter gerade steht !
Die Raute die den Homepoint anzeigt zeigt wohl auf den Standort der Funke !
Heute war 650m das Bild eingefroren (mit Klötzchen), RTH funktioniert aber wie es soll -Der Kopter kommt zu seinem Startpunkt zurück.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Neues Feature: Telemetriedaten werden als Untertitel im Video eingeblendet, leider teilweise fehlerhaft.
Keine Ahnung warum das auf einmal eingeblendet ist. Bei den Aufnahmen von heute Mittag war das noch nicht.
159% Akkurestkappazität kann ja nicht stimmen, genauso wie GPS Home Point bei 0.000 0.000
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Alter Schwede,--- das ist aber echt nicht gut. Ich will es mal so sagen: Für den Preis muss so ein Teil einfach laufen. OK,- Kleinigkeiten können vorkommen, aber das was man zu hören und zu sehen bekommt ist einfach Mist und schreckt mich echt ab. Man sagt immer so einfach dass bei einem neuen Produkt ja Fehler vorkommen können, aber zumindest ICH will nicht derjenige sein der einfach mal 3000 Euro in den Sand setzt.....dass meine Kohle dann weg ist interessiert die Hersteller dann ja auch nicht. Manchmal muss man sich die Frage nach der Produktsicherheit stellen denn Unfälle mit solchen Koptern könnten echt Probleme für uns bereiten.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
hab gerade mal die Koordinaten bvei Google Maps eingegeben, demnach wäre ich in Somalia geflogen :))
Wäre nur doof wen der inspire im Failsave versuchen würde dorthin zu fliegen
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Was haltet Ihr davon nur selbst gemachte Video zu posten? Da kann man immer dazu fragen und man braucht nicht zu spekulieren. Für mich sieht es einfach so aus als ober er über die Bäume fliegen wollte und einfach zu tief war, hat aber eh nur das Gimbal erwischt.

Den Flightpath muss (kann man) immer resetten, sonst zeit er immer zur letzten Position (also ev vom letzten Flug) kann ja auch sein, dass man das Tab nicht verwendet oder erst im Flug neu anschaltet.

Das mit den Daten im Video ist sonderbar, hier würde ich den Support kontaktieren.

Lande bei fast jedem Flug mit Rth, weil ich sonst nicht die Batterie auslutschen kann (also so wie ich mir das vorstelle) hat bisher jedesmal bestens funktionert. Auch bleibt der Copter im RTH voll steuerbar, d.h. man kann die Flugroute und die Geschwindigkeit (sowohl vertikal als auch horizontal) beeinflussen.

Noch zu den Akkus heute war er (12%) innerhalb von 75min wieder geladen, kann auch schneller gewesen sein, aber ich hab um 16:00 den Akku angesteckt und um 17:15 war er schon voll (keine LED mehr) hab aber dazwischen nicht nachgesehen.

Noch was ...
Hab im Zuge einer TabletOptimierung jegliche Apps von meinem Tablet gelöscht (damit nicht irgendwelche grausligen Dinge im Hintergrund mir die Leistung wegnehmen) das hat leider dazu geführt, dass in der Landkarte nur mehr chin. Schriftzeichen zu finden sind. Also nur für den Fall, dass sonst auch jemand eine ähnliche Idee hat, nix löschen dass man nicht selber installiert hat ...

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Alter Schwede,--- das ist aber echt nicht gut. Ich will es mal so sagen: Für den Preis muss so ein Teil einfach laufen. OK,- Kleinigkeiten können vorkommen, aber das was man zu hören und zu sehen bekommt ist einfach Mist und schreckt mich echt ab. Man sagt immer so einfach dass bei einem neuen Produkt ja Fehler vorkommen können, aber zumindest ICH will nicht derjenige sein der einfach mal 3000 Euro in den Sand setzt.....dass meine Kohle dann weg ist interessiert die Hersteller dann ja auch nicht. Manchmal muss man sich die Frage nach der Produktsicherheit stellen denn Unfälle mit solchen Koptern könnten echt Probleme für uns bereiten.
es wird niemand gezwungen, diesen "Schrott" zu kaufen :D
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Aha, wieder schlauer !!!
Die Untertitel habe ich nur wenn ich die Videos von der SD Karte abspiele.
Dann hab ich das auch von den älteren mit drin.
Wenn man nur das Videofile kopiert sind die Untertitel weg.
Cool!
Die Koordinaten stimmen, man muß sie nur in der richtigen Reihenfolge eingeben :)
 
Kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Würde mich aber wundern wenn nicht, die Cinemizer ist doch ein "handelsübliches" Produkt und die HDMI Kabel sind genormt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten