DJI Mavic Pro "Super Sport Mode" - ungewollte Loopings/Rollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Heute mal den "Super Sport Mode" nach folgender Anleitung und mit den entsprechenden Parametern ausprobiert:

How to change flight parameters on a DJI Mavic Pro, Phantom 4 and Inspire 2

Der Mavic wird dann so zackig, wie ein Selbstbaucopter mit z.B. KK. Enorme Steigrate. Sinkrate ist quasi freier Fall - aufpassen!

Geschwindigkeit war ca. 77 km/h. So weit so gut. Aber dann: Geradeaus beschleunigen und dann ansteigen, wie bereits in einem anderen Video zu diesem Tuning gesehen. Sollte eigentlich nichts passieren. Aber dann hat er sich tatsächlich überschlagen. Hier der Videoausschnitt aus der Copterperspektive:


Ich hatte das schon mal in einem nachweislich gefakten Video gesehen. Nachdem ich nun recherchiert habe, passiert das auch jemand anderes:

DJI Mavic Pro macht Looping - drohnen-freunde.de


Nach diesem kleinen Ausflug werde ich die Werte stark nach unten korrigieren. Das ist mir zu unsicher, weil nicht berechenbar.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#3
Nicht gelistet geht auch hier, die Foren-SW weiß nichts von irgendwelchen Berechtigungen und wenn das Video auf Privat steht, geht's halt nicht.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Stand nicht auf privat. Mache ich nie. Habe es eben von gelistet auf öffentlich umgestellt. Jetzt geht es. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten