Dji Naza Gps positionierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

solution

Erfahrener Benutzer
Warum sollte man das nicht können?? Wichtig ist nur dass du einen Abstand (in deinem Fall nach oben) zur restlichen Elektronik einhälst, damit der Kompass nicht gestört wird.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
LOL.. irgendwas ist bei dir falsch.. entweder liegen deine Motoren falsch rum, deine Akkus oder dein GPS zeigt nach unten. ;-)

Ist der F550 nicht zu hiebelig mit so hohem Schwerpunkt? Original sind sie ja oft oben, aber besser sind sie bei mir immer geflogen wenn der Akku unten hing. Gerade bei 2 Akkus müsste man da doch einen großen Unterschied merken oder ?

Infi75

Erfahrener Benutzer
Also ich finde er fliegt ganz gut so, kann mich eigentlich nicht beschweren.
Als Neueinsteiger hab ich aber natürlich keinen Vergleich zu nem anderen Copter.

Hab seit heute ein Landegestell von Xaircraft drunter und mal provisorisch meine GoPro mittig drunter gehängt.
Dadurch verlagert sich der Schwerpunt ja auch nach unten.
Die Idee, die Akkus tiefer zu setzen hatte ich auch schon.
Das mache ich evtl. dann wenn ich ein Gimbal für die GoPro hab, dann könnte ich ja mit den Akkus den Schwerpunkt justieren.

sünde

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage, die zwei Akkus sind Parallel geschaltet um die Flugzeit zu verlängern oder?
Gibt es da spezielle Adapter für?

Danke!

Edit: Ok man sieht es im ersten Bild ... sind parallel geschaltet ... xD

Infi75

Erfahrener Benutzer
Ja die Akkus sind parallel, 2x 3200mAh.
Es gibt fertige Adapter, für meine Stecker z.b. den hier: XT60 Adapter

Der war mir dann aber zu globig, also hab ich einfach 2 Plus- uns 2 Minuskabel mit Stecker an die Centerplate gelötet, ist vom Prinzip ja nix anderes.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Nazieaner Ich selber bin auch jetzt besitzer des Naza mit GPS und habe noch ne frage zur GPS Posi .

Ich bin verwirrt und habe auch schon sehr viel gelesen und auch schon alles soweit eingestellt das failsafe ,alle modi klappen und auch schon schweben lassen da leider das wetter hier im moment nicht mitspielt keine weiteren tests .

So zu meinem Problem und zwar wegen der posi von der GPS antenne welche höhe gebe ich jetzt ein vom boden wo der akku festgemacht wird oder vom fuß des GPS stabes ?? hier mal ein paar bilder dazu ,weil wenn ich die anleitung richtig verstehe vom fuß der Gps halterung ,aber ich habe auch schon andere beiträge gelesen vom rcgroups wo geschrieben wird vom untersten punkt da wo der akku hängt was ist jetzt richtig ??

Und wenn ich die GPS Antenne genau in die mitte setzen würde wäre doch dann genau null oder etwa nicht ?? da bin ich echt gerade voll planlos sorry nicht motzen mit mir .

Gruß Rene

Acha ja rot oder grün welche posi wäre richtig und muß ich dann ein - dabei machen ??

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi ok danke und welche höhe nehme ich dann die farben waren nur für den unterschied ob jetzt vom akku bis oben oder vom fuß der gps ?? .

Wenn ich dann die vom akku nehmen würde müßte ich dann - 20 cm Eintragen richtig ?? oder vom fuß der gps - 10 cm ?? .

Gruß Rene

flatpro

Citius, altius, fortius
Du must vom Schwerpunkt aus Messen, da es mit dem Schwerpunkt ermitteln nicht immer so einfach ist nehme ich halt immer die untere Centerplatte das passr in der Regel gut.Allso von der unteren Centerplatte messen bis zum GPS.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

für z wurde ja schon was gesagt aber für x und y mußt du den Schwerpunkt ermitteln.
Selbst der GPS Pilz in der Mitte sitzt stimmt das nicht unbedingt mit den Schwerpunkt
überein.
Folge bei falschen eingaben für x und y ist
das der Copter im GPS Modus bei Gier nicht
auf der Stelle dreht.

Gruß Friedhelm

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ah supi danke dir ,da mein schwerpunkt genau da ist wo du es sagst bis nach oben sind dann - 20 cm wow :) was mich nur noch verwirrt ist das mit dem minus davor aber wenn ich mir die zeichnung so ansehe ist das ja dann richtig so .

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Der Schwerpunkt für z liegt bei dir nie und nimmer bei der unteren Centerplatte

Was ist am ausmessen so schwer ???

Gruß friedhelm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten