DJI NAZA Hexacopter schlägt beim Start über

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem
Und zwar habe ich ja gestern den hexacopter fertiggestellt. GPS und Kompass kalibriert

Jetzt habe ich grade mAl einen kleinen Test unternommen in dem ich meinen Vater geschnappt habe und er den copter über seinen Kopf gehalten hat.

Dann gestartet und er versucht wieder überzuschlagen... Darauf hin Kompass nochmals kalibriert motorregler neu eingelernt...
Dann überprüft ob die Motoren richtig angeschlossen sind an die naza (die aus dem Phantom)
War alles i.O.
Jetzt fragt sich was noch falsch läuft
Kann es sein das am Sender was nicht richtig ist ? Ist eine Futaba T8Fg

Wär spur wenn einer von euch mir weiterhelfen kann :)

Gruß Marvin
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#2
Hallo Marvin,

zeigen an der Naza die Ausgänge für M1 bis M6 in Flugrichtung? Zeigt der Pfeil und der Kabelausgang am GPS in Flugrichtung?
Propeller richtig montiert? Hast du dich mit der Laufrichtung der Motoren und der Propeller beschäftigt?

Mach doch mal ein paar Fotos.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#7
Ach was ..Lesen ? Kennst wohl die Anleitung nicht.(hämisch grins) Das ist abgebildet. DJI hat aber geahnt, dass der Pfeil zu klein ist und hat deshalb noch einen fetten (mit Aircraft Nose beschriftet) darunter gesetzt. Da das aber öfters falsch gemacht wird, ist das offensichtlich immer noch nicht ausreichend.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#8
Auf der Oberseite der Lite und V2 ist ein Pfeil abgebildet, auf der V1 aber nicht.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#9
auf der V1 aber nicht
Ja, und wenn Du dann die Abbildung in der Anleitung verlegt und vergessen hast, dass der GPS Stecker nach hinten zeigt und die ESC vorne eingesteckt werden, ist der Überschlag geradezu vorprogrammiert.

Von der Verletzungsgefahr bei der lustigen Überkopf Methode (die ist wohl Handstart Konze oder einem Plastiker eingefallen) ganz abgesehen.

Da braucht es bei nervösen Piloten und knackig scharfen E-Props keine schlagende Verbindung.

Duck und wech...

PS: Exklusiv fürs FPV Forum (Mods,festtackern)

 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Die Überkopfmethode ist doch eh völlig daneben wenn nicht sogar grob fahrlässig.

"Hallo! Ich möchte ein Spiel mit Dir spielen..."

Denke mal ein tip aus SAW oder von nem plastischen Chirugen aus der Rekonstruktiven Abteilung.. sicher ein Fest wenn der Über-Kopf-Halter dann noch lange Haare oder nen Schal an hat.

Man kann doch in den frame von oben reingreifen und kleine Props reinmachen.
Drückst den Bock auf den Boden und fühlst halt was der somacht.
Dann kannst dir den looping sparen.

Ansonsten n "Deppenkreuz" bauen, mit dem Copter verbinden und an den enden Expander und Häringe.
das Ding in an den Garten genagelt - testen.

Denke die Überschlagslektion mit verdrehtem Controller oder falsch angeschlossenenen ESCs samt in Konsequenz späterem Absturz wegen beschädigter und dann abrauchender Motoren muss jeder mal machen..

Zumindest sind die Rauchwolken aus dem Scherbenhaufen immer recht spektakulär....

...mal ganz zu schweigen von dem himmlischen Duft eines abgefackelten Motors...
Hmm lecker!

Bei so nem Spielzeug ists ja noch recht harmlos und kann mit der Hand stabilisieren.
Blut, vielleicht ne Sehne ab.

Bei ner S800 oder ner Ironman würde ich mir das gut überlegen.. dann ist nämlich auch mal schnell was ab oder geöffnet.....lieber n"Deppenkreuz", hm?...

2 Stangen, 10 O-Ringe,4 Exander, 4 Häringe. 20,-

(Deppenkreuz klingt zwar abwertend i ch benutze aber selber eins!NA UND ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten