DJI Naza Lite kippt ständig zur seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Christof

Erfahrener Benutzer
Hast Du denn auch gewartet bis die NAZA den GPS-Fix hat?? Wenn er zu wenig Satelliten hat, ists ja klar, dass gedriftet wird!
Auch muss sich der Kompass erst kalibrieren soweit ich weiß...
Wenn ich irre, bitte korrigieren!

cemo

Erfahrener Benutzer
Ich hab das Gefühl, je länger ich fliege umso besser wird das GPS :D....

Mal ne frage zu den Gain werten, wie stellt man diese am besten ein??? Und ist es normal wenn ich etwas schneller aus dem Schwebeflug runter komme, das er anfängt sich aufzuschwingen ??

Christof

Erfahrener Benutzer
Kommt darauf an, wie du sinkst!
Wenn Du schnell gerade nach unten absteigst kommt der Copter in seinen eigenen "Downwash" (Luftverwirbelungen der Propeller).
Dies führt zu unruhigem Flug.

Hast Du nun den GPS Fix vor dem Abheben abgewartet oder nicht?

cemo

Erfahrener Benutzer
Irgendwie geht meiner nicht mehr in die Kalibrierung rein ??? Habe das gemacht wie sonst 6-8 mal zwischen Manuel und GPS geschaltet.....

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Moin,

habe neuerdings auch dieses Problem mit der Naza Lite. Drifted immer nach Rechts weg. Nach einigen Minuten erst funktioniert dann der GPS Mode wie er soll. Habe bereits mehrfach von der Thematik im Netz gelesen aber keinen Hinweis, woran das liegen könnte. Außer Kalibrierungsvorgang von ca. 3 Minuten, den ich bei der Lite nicht am Rechner sehen kann. Auch am Boden diese Zeitspanne abwarten nutzt nix.

Gruß

Marvin

Well-known member
Meine Lite muss ich auch mindestens 2 Minuten in Ruhe stehen lassen, sonst macht diese nur faxen. Scheint wohl ein allgemeines Problem der Lite zu sein.

Jörn

Erfahrener Benutzer
Kann ich auch bestätigen. Habe letztens einen Testflug bei recht starken Wind gemacht. Erster Start sobald die LED (nur grün) signalisierte das er genug Satelliten gefunden hat. Er hat sich dann aber nicht wirklich gegen den Wind behaupten können und driftete langsam ab. Dann nochmal gelandet, 1-2 Minuten gewartet und wieder gestartet. Dann stand das Teil wie eine eins und hat dem Wind ins Gesicht gelacht. Ich denke das die, nach längerem Warten noch ,zusätzlich gefundenen Satelliten den Unterschied machen.

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Habe den Copter nun ca. 3-4 mins stehen lassen und GPS hat wie eine 1 funktioniert. Bedeutet ich lasse die Kiste einfach 5mins "akklimatisieren" und sollte auf der sicheren Seite sein.

koenig

Neuer Benutzer
Kompass

Irgendwie geht meiner nicht mehr in die Kalibrierung rein ??? Habe das gemacht wie sonst 6-8 mal zwischen Manuel und GPS geschaltet.....
Ich bin neu hier dabei.
Wenn ich den Kompass nach Anleitung 10 mal mit dem GPS Schalter betätige und dann auf GPS Stelle kommt das gelbe Licht nicht. Die Drehbewegung habe ich trotzdem waagrecht und senkrecht durchgeführt .Kann mir jemand einen Rat dazu geben, ob das dann den Kompass aktiviert hat?
Gruss Guenter

koenig

Neuer Benutzer
DJI NAZA Lite Kompass

Das ist sinnlos. Der Kompass ist im GPS Mode übrigens ständig aktiviert...nur so halt nicht kalibriert..
Wie schon geschrieben bin ich neu hier im Forum und verstehe jetzt nicht ,warum es sinnlos ist , wenn ich versuche ,den Kompass nach Anleitung zu Aktivieren . Die Frage sei gestattet , warum steht es aber so in der Anleitung ? Vielleicht kann das mir genauer erklärt werden.
Gruss Guenter

etnie

Erfahrener Benutzer
Les nochmal genau wie du den Kompass kalibrierst! Müssten glaube 11-12 mal schalten sein wenn nicht paar mal mehr das du in die Kalibrierung kommst

gervais

Ich brauche mehr Details
Wie schon geschrieben bin ich neu hier im Forum und verstehe jetzt nicht ,warum es sinnlos ist , wenn ich versuche ,den Kompass nach Anleitung zu Aktivieren . Die Frage sei gestattet , warum steht es aber so in der Anleitung ? Vielleicht kann das mir genauer erklärt werden.
Gruss Guenter
Der Kompass wird nicht aktiviert, sondern kalibriert. Es ist sinnlos Drehbewegungen zu machen, wenn es nicht Gelb leuchtet. Wie man in den Kalibrierungsmodus kommt, steht in der Anleitung. Es gibt auch ein schönes DJI Phantom Video, wo Colin Guinn Anfängern prima zeigt ,wie das funktioniert.

koenig

Neuer Benutzer
Kompass

Hallo etnic ,in der Anleitung steht den Dreistufenschalter der dem Eingang U zugewiesen ist 10 mal schnell hin und her zu schalten und nach dem 10 mal in Pos. 3 stellen und da kommt dann eben nicht dauerhaft LED gelb.
Hallo gervais, Du hast recht nicht aktivieren sondern den Kompass kalibrieren ist richtig lt. Anleitung.
Kannst Du mir noch den Link zum angesprochenen Video zusenden auch gerne per Mail [email protected].
Danke und Gruss Guenter

gervais

Ich brauche mehr Details
Moin, das ist dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=yjt1Zxz5-Q4

Du solltest auch mal die Schalter Position wechseln, in der Du dann stehen bleibst und wissen, dass Dauergelb mit einer leichten Verzögerung kommt. Schaltest Du versehentlich hektisch weiter, bist Du wieder draußen....

polomicha

Neuer Benutzer
Ich das Problem mit dem seitlichen oder auch hecklastigen weckkippen auch.
Lange gesucht und kleinen Fehler gefunden und behoben.

Mein Problem war das GPS Modul, es hat sich bei dem Flug leicht verdreht.
Somit konnte Kompass und/oder die GPS Daten nicht korrekt verrechnet werden, und der Copter korregiert falsch!

Kontrolliere also auf jeden Fall die Festigkeit deines GPS!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten