DJI NAZA Lite oder V2, oder APM 2.6 ArduPilot Mega Flugsteuerung

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Ich bin doch noch sehr unentschlossen was in Zukunft auf meine Multicopter werken.
Was will ich?
Eigentlich alles, OSD will ich bestimmt mal nutzen, wer gut wenn man da schon was eingrenzen kann.
Wichtig wie ich denke ist (Hold Postion) und (Way Points) daher mit GPS, wer dann auch gut wenn dies hoch auflösend ist, in Schleswig Holstein ist nach meiner Erfahrung nicht so ein guter GPS Empfang.

Auf der einen Seite möchte ich eine einfache Lösung die leicht zu bedienen ist, aber auch viel offen lässt für zukünftige Spielereien.
Was mich abschreckt ist der hohe Preis bei der DJI Lösung.
Gut wer eine Gegenüberstellung der Möglichkeiten, leider findet man mit der Suche der Art nichts.
Für gute Tips und Hilfe wer ich sehr dankbar.
Gruß
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#2
Auch Hallo

eine Gegenüberstellung der DJI-Lösungen findest Du auf DJI.com. Bei Deinen Ansprüchen scheidet die Naza lite aus, mit der V2 geht alles, aber nur wenn Du auch alle Anbauteile (OSD, Ground Station) einbaust.

Mit dem APM hast Du auch alle Möglichkeiten, evtl auch für kleineres Geld, aber sicher mehr zu basteln/löten.

Bei der Bedienbarkeit liegt DJI m.E. vorn, die sind einigermassen narrensicher bei der Einstellung und im Betrieb.

Was meinst Du mit "hochauflösendem GPS"? Und warum glaubst Du in SH schlechten Empfang zu haben? Die etwas grössere Nähe zum Pol kann es nicht sein!
Die Genauigkeit der Positionsbestimmung mit den heute üblichen GPS-Empfängern reicht für Hobbyzwecke sicher aus, für eine Flurbereinigung brauchst Du sicher besseres Equipment.

Gruss
Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten