DJI Naza M Lite V1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Perryr

Neuer Benutzer
#1
Servus

So nachdem ich schon wieder einen Arm (Erster Absturz = 3 Arme geschrottet) meines Quadros geschrottet habe hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem:

Mein Quadro ist einfach zu sensibel, bei 50% Gas Stellung schwebt er in etwa aber wenn ich dann nur einen mikrometer mehr gas gebe (55%) schießt er in die höhe. wenn ich im Gegenzug dann versuche ihn langsam runter zu holen sakt er runter wie ein stein.....

Wie genau kann ich das Problem lösen?

Ich habe folgende Einstellungen: (da er mir zu sensibel ist habe ich es runter gedreht)

Pitch / Roll / Yaw / Vertical
Basic Gain: 100% / 100% / 100% / 50%
Attitude Gain: 40% / 40%

Zu meinem SetUp
Motoren: Flyduino X2216v2 900KV Brushless Outrunner Motor C
FC: Naza M Lite V1
ESCs: Hobbyking 20A (SimonK Firmware)
Akku: 5000mAH Hobbyking
Fernsteuerung: Frsky Taranis

Steuerung habe ich über Software kalibriert.

Vielen Dank für eure Hilfe, bin heute schon den ganzen Tag gesessen um die Teile auszutauschen die beim ersten sturz kaput gegangen sind.

Simon

ps.: Sorry die ÜBerschrift sagt ned viel aus -.- kann die nicht mehr bearbeiten :/
 

Perryr

Neuer Benutzer
#4
3S - 11x4,7

Regler habe ich nicht extra angelernt, hast du evenutell einen link bei der hand mit einer erklärung wie ich die anlerne?

so viel ich rausgelesen habe den regler direkt an den empfänger anschließen, aber wo genau? am channel für das gas oder? (rotes kabel + abschließen so wie bei der naza im normalbetrieb)

habe es teils mit einer anleitung zusammengebaut, ist mein erstern quadro und da hat der den schritt wohl übersprungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#5
Das funktioniert wie folgt: Regler am Empfänger anschließen. Vollgas am Sender und dann Sender einschalten. Abwarten, bis der Regler die Verbindung quittiert und dann unverzüglich Gas auf Null.

Gruß BT

Edit: Die Gains solltest du erstmal auf "Default" setzen - tunen kannst du dann später immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perryr

Neuer Benutzer
#6
Ok Danke.

Nur noch mal zum widerholen:

1) ESC direkt auf den Channel für Gas hängen (entweder einen nach den anderen oder mittels adapter alle auf einmal)
2) Akku anschließen an Quadro
3) Gas auf 100%
4) Fernsteuerung einschalten
5) Piepsen des ESCs abwarten
6) Gas runter auf 0
7) ESCs wieder an die Naza anschließen
8) Alles TipTop und keine Raketenstarts und Steinlandungen mehr :) ?

Korrekt?
Oder Zuerst Gas auf 100% Fernsteuerung ein und dann Flugakku anstecken?
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#7
Ja, das ist korrekt. Der Empfänger (dein Kopter) muss zuvor natürlich mit dem Sender (deine Fernsteuerung) gebunden sein, somit die normale Reihenfolge: Erst wird der Sender eingeschaltet, dann erst der Empfänger.

Gruß BT
 

Perryr

Neuer Benutzer
#8
ok nur das ich es richtig verstehe:

1) alles aus
1) ESC einzeln oder mittels adapter alle zusammen an den channel für das gas am empfänger anschließen
(BEC wieder anschließen damit empfänger strom bekommt)
2) gas auf 100%
3) fernsteuerung ein
4) Flugakku an
5) sobald ESC piepst gas auf 0
6) Flugakku ab
7) fernsteuerung ab
8) esc wieder an naza
9) keine raketenstarts und steinlandungen mehr :) ?

vielen dank!

oder flugakku an -> gas 100% -> fernsteuerung an
reihenfolge egal?
3
 

Perryr

Neuer Benutzer
#10
Nach dem Quadro absturz folgte ein Computer absturz, war mir nicht sicher ob die Antwort gesendet wurde und habe es ein zweites mal geschrieben. mache mich gleich ans testen
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#12
Mit den Default Gains der NAZA fliegt der Kopter erstmal. Feintunig kommt dann später.

Gruß BT
 

Perryr

Neuer Benutzer
#13
Danke Blue Thunder, hatte alles so funktioniert. War die letzten Monate nicht recht aktiv und hatte Winterpause. Kam leider den ganzen letzten Sommer nur minimal zum fliegen. Hoffe aber der Thread hilft allen zum anlernen der Regler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten