DJI Naza Notaus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
bin gerade am überlegen ob ein "Notaus" sinnvoll ist einzustellen oder obs das eh schon gibt.
Vermutlich gibts eh kaum Grund dafür zumal ich auch ein GPS drauf habe, nur ich denke mir wenn z.B. ein Lagesensor nicht funktioniert und das Ding verrückt spielt wäre es gut rechtzeitig runter zufallen als vielleicht sogar ins Wasser zu fallen odg. Oder entspricht Notaus eigentlich der Start-Stickkombination? Nimmt er die im Flug an? Habs noch nie probiert.

Failsafe ansich funktioniert bei mir und auch mein belegter Schalter, setzt aber eben voraus das das Ding ansich noch gut fliegt.
 

ApoC

Moderator
#2
Es gibt kein Notaus.

Wenn du die Kontrolle verlierst - RTH an. Wenn das nicht zieht, stürzt er eh ab. Bei manchen hatte sich die Naza selbstaendig gemacht, ohne das sie auch nur im Entferntesten reagiert hat.

Wenn er am Boden liegt und sich in die Erde bohrt - Stickkombi - Motoren aus.

Mehr gibts nicht.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#3
Gehen die Motoren nicht auch aus sobald er verkehrt oder schief liegt?
Also Stick-Kombination in luftiger Höhe macht nichts?

Okay danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#7
Hatte bis jetzt immer den intelligenten Modus wo die Props 3 Sek nachlaufen aber ist mir auch schon zwei mal umgekippt am Boden, macht vl. mehr Sinn den anderen Modus zu nehmen, muss man wohl im Flug aufpassen und die 10% beachten.
 

Koiudo

werde immer besser !
#8
Hi, das mit den 3 Sek. nachlaufen macht er, so meine ich aber nur wenn er am Boden ist.
Also Gas unter 10% und Boden unter dem Landegestell, dann gehen die Motoren aus, nicht aber in der Luft, da trudelt er sehr wahrscheinlich Richtung Erdboden.

L.G. Udo
(ohne Gewähr)
 
#10
Hi ,
ich habe mir zusätzlich einen Taster(DX8)programmiert,welcher die Motoren abschaltet.Geht im Ernstfall schnell und ist gut zu erreichen.
Gruß
Andreas
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#12
Klingt dann wohl für mich nach Sender-Empfänger Problem, sobald Sender ein "Failsafe Signal" (eben die bestimmte "Trimmung") ausgibt reagiert naza bei mir IMMER mit Failsafe.
Habe DX8 mit AR8000.
 

Hoerby

Neuer Benutzer
#14
An sich ist die Idee nicht schlecht, bringt aber auch nichts wenn die Naza darauf nicht reagiert.
Ähnlich wie hier:
[video=youtube;Cm1hOuv_uSY]http://www.youtube.com/watch?v=Cm1hOuv_uSY[/video]

Ich Frage mich nur ob es an der Naza oder an der Fernsteuerung liegt. Ähnliche fälle bekannt?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#16
Siet wie der klassische flyaway aus... Welche naza? Welche firmware?
Wieso klassischer FlyAway ? NAZA ? Alles was ich da sehe, ist irgendetwas was wegfliegt und fürchterliches Jello...

Übrigens gab es im Mai 2012 noch kein GPS für die NAZA. (Fürs Volk) Da hätte man lange auf RTH gewartet. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#17
Notaus hat mir einmal geholfen, Flugplatz, sonst Problemlos diesmal an einer Stelle immer voll weggezogen von alleine. Wie von Supermagnet, ich hab noch versucht bissel zu Steuern aber war dann zu hektisch habe es ca 1 Meter höher per Kombi ausgeschaltet und naja rad geschlagen, ein gebrochener Prop sonst nix.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten