DJI Naza trimmen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Das hab ich gemacht, tut er aber nicht...

wenn man ihn im Stillflug sagen wir von 1,5m auf 0,5m runterzieht ist er früher immer wieder auf die 1,5 genau zurück.. oder auf 2m .. wieder auf die 1,5m runter..

Jetzt bleibt er am Boden... es hört sich auch etwas so an als würden die Motoren einfach immer weniger Schub geben.. manchmal geht er schon wieder zurück aber meistens ist er nachher auf einer ganz anderen Höhe als zuvor... was ich eben anders gewohnt war :(

lsbs

Erfahrener Benutzer
Hallo Alle

Für die es Interessiert hab ich einen Link der die Höhenänderung zum Luftdruck berechnet.

http://www.wetterochs.de/wetter/baro.html

Wenn mann mal von 1m Höhenänderung ausgeht liegt man bei ca. 0,12 mbar
Bei meinen alten APM konnte man sich den Graph des Barometers ansehen, da rauschte es locker über 1 mbar.
Okay da wird dann noch gefiltert evtl die Beschleunigungssensoren werden auch berücksichtigt.

Wenn du jetzt mal schnell fliegst kann es gut sein das sich ein wenig Fahrtwind im Bereich des Baros staut.
Den Effekt hab ich auch, nur beim Schweben ist er sehr stabil.
Gain Werte für die Höhe noch mal optimieren, Sonnenlicht mag das Baro auch nicht.

Fliegen im Haus>>>

Also meine Dunstabzughaube schaft es den Luftdruck im Wohnzimmer um 1 mbar zu senken!! sind einige Meter...
Wenn starker Wind draußen ist kann man in der Toilette sehen wie sich der Wasserstand im Syphon um bis zu 3 cm ändert.
1000cm (10m) Wassersäule = 1024 mbar
3 cm = 3,072 mbar
Wieder einige Meter Höhenänderung am Baro

Letztendlich ist es schon erstaunlich wie genau unsere Naza normalerweise die Höhe hält
In engen Räumen kommen ja auch noch einige Effekte der umströmenden Luft hinzu.

Äh, wenn Du Ihn runterziehts oder hoch , egal, und dann die Knüppel losläßt (bei 50%) sollte er da bleiben wo er ist und nicht wieder auf die alte Höhe zurück gehen. Du veränderst ja mit den Höhenknüppel den Sollwert ,im ATTI/GPS Modus.

Grüße Didi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten