DJI Naza zeigt sehr unruhiges TX Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stpfl

Neuer Benutzer
#1
http://youtu.be/PPk0vR3nCdY
wie ihr seht zeigt das naza assistent ein sehr unruhiges TX Signal. Ich habe zwei verschiedene Sender und Empfänger benutzt und es ist nahezu gleich unruhig. Wie sieht das bei euch aus? Ist das normal? Oder
Ist meine Naza defective?
 

stpfl

Neuer Benutzer
#4
Beim Zweitkopter (mikrokopter - jedoch über summensignal) mit gleichem TX und RX kommt das Signal wesentlich ruhiger an !?
Sender Futaba FF-9
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#6
War bei mir auch... allerdings nur auf einem Kanal.. auch mit Expo usw hab ich das nie wirklich komplett weg bekommen. Hat aber auch nicht wirklich gestört bzw was von bemerkt in der praxis
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#9
nicht unbedingt, aber wohl am meisten der Fall.. Er schrieb Futaba, also nicht unbedingt Qualitativ Minderwertig (Montagsmodelle an den Poties gibts aber auch da)

manchmal auch einfach nur nachträglich schlecht kalibrierter Sender wie bei mir, um von den 1515 auf 1500µs zu kommen in Mittelstellung, und so ist man dann genau zwischen 1499-1500 am umherspringen...
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#10
Qualitativ mieser Sender - und nichts anderes. Mit welchen Sendern hast du das getestet? Bei meiner Futaba bewegt sich da nichts.
ist bei mir aber genau das gleiche und meine Multiplex RoyalPro M-Link ist definitiev kein mieser sender ;)
Mein Kumpel hat das auch mit seiner Graupner mit Jeti-Modul usw......

Fliegen tut der Copter übrigens bestens seid ich meine schlechte Lötstelle behoben habe. In der MultiWii config sowie in der Software der AQ50d bleibt alles ruhig. Ist bei mir nur in der DJI Software so

Betreist Du den Copter mit einem Bus-Empfänger oder einem normalen?

Grüße

Michael
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#11
Das hin und her Springen zeugt von schlechten Potis. Ich tippe auf: 9X, DX5, dx6i

Ich kann da nur von meinem Sender berichten und da zuckt nichts.
Nachdem sich bei meiner Cockpit SX (und 4 anderen der Wildfliegermkollegen) das HF Modul mehrfach abgeschaltet hat und es dann irgendwann eine Rückrufaktion dazu gab, ist meine Einstellung zu MPX SEHR SCHLECHT ;)
Wenn keine sauberen Werte angezeigt werden (kannst das auch beim Wiicopter sehen) sind die Senderpotis schlecht / im Eimer. - Auch bei deiner MPX Anlage.
Beim Wii gibt es für diesen Fall auch noch die Deadband Einstellung.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#12
Das ist Deine Meinung ;)

Ich habe eine Sehr gute Meinung zu Multiplex....

Aber ist es nicht egal ob das in der Sofware zuckt wenn der Copter einwandfrei fliegt?

Grüße

Michael
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#13
Ich fliege mit einer DX8 und AR8000 inkl. Sat, ist bei mir genau so. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Allerdings ist in dem Video zu erkennen, dass der Roll Kanal nicht genau in Mittenstellung ist (Pfeil schwarz statt grün). Der Bereich ist inzwischen recht schmal geworden, in dem der Pfeil grün bleibt, bei mir sind es nur noch 2-3 Rasten um die Mittelstellung herum.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#14
ist bei meiner MX-20 Hott Graupi auch so
scheint wirklich normal zu sein
können doch nicht die meisten Funken schlecht sein:ding:
aber dafür reicht mein Wissen nicht aus
vielleicht kann uns das noch ein Profi erklären, was es damit auf sich hat
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#16
ich denke auch dass es nicht unbedingt was mit dem Sender zu tun hat. Probiert mal die vorhergende Softwarefunktion zum Vergleich. Bei mir ist es nämlich so dass dort alle Balken ruhug stehen (und zwar mit allen Sendern) bei der neuen wackeln ausnahmslos alle!!!
Also sieht das eher nach der Umsetzung in der Software aus??
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#17
So äußert sich eben Verschleiß...

Mein Kollege hat sich vor 5 Wochen, extra für die Naza eine nagelneue Multiplex RoyalPro 7 M-Link gekauft. Ich habe für ihn den Copter eingerichtet und eingestellt.

Ist aber genau das gleiche wie bei meiner fast 2 Jahre alten RoyalPro.

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten