DJI Naza zeigt sehr unruhiges TX Signal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#21
Aber was ich aus der Diskussion immer noch nicht ganz verstanden habe ist, warum sind nun alle Sender schlecht wenn der Copter aber trotzdem einwandfrei fliegt? Es fliegen die Naza doch auch viele mit einer TX9 die ja bekanntlich Probleme in diesem Bereich hat und trotzdem fliegen die Dinger super....

Ich finde, man sollte nicht alles über einen Kamm scheren und sagen, Multiplex ist schlecht, nur weil es mal eine Rückrufaktion gab. Von der Seite betrachtet dürfte man sich ja kein einziges deutsches Auto mehr kaufen, da es da schon viele Rückrufaktionen gab.

Grüße

Michael
 

ApoC

Moderator
#22
MX-16 macht das gleiche. Beweg ich die Knüppel und bin wieder in Ruhestellung, wackeln sie nicht mehr.
 

stpfl

Neuer Benutzer
#23
Nochmal!
Sender und Empfänger zeigen beim Mikrokopter kein nervöses Signal!
Warum ist DJI Naza eine heilige Kuh? Ich könnte mir eben vorstellen das dort soft oder hardwaremäßig nicht alles im Einklang ist.
Meiner fliegt im Prinzip auch unauffällig gut nur reißt es ihn zwischendurch gewaltet.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#26
glaube fast das heckmic recht hat
insgeheim hoffe ich es nicht , sonst muss ich die Graupner entsorgen
aber bisher hat mir das noch niemand richtig erklären können woran es liegt
warten wir es mal ab
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#27
@heckmic
nun erklär mir das doch bitte mal genau
hab ich schlecht geschlafen heute Nacht :eek:)
 

stpfl

Neuer Benutzer
#28
Ich hab bemerkt das der Naza vom ATTI/Manual Mode gelegentlich in den Failsafe Mode reinwackeln. Das ist fürs fliegen wohl auch nicht wirklch förderlich. Da kann man dem DJI Programmierer wirklich nur danken das sein Verständnis für die angemessene Verteilung zwischen Failsafebereich im Vergleich zum ATTI Manual Mode Bereich komplett für die Mülltonne ist!
 
#29
Jop. Die Bereiche sind genau 12 Klicks breit.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#30
@stpfl00:

Ohne DJI in Schutz nehmen zu wollen, aber man muss die Kirche ja auch mal im Dorf lassen.

Das liegt dann aber durchaus an deiner Funke und/oder an deiner schlechten Einstellung des Schalters der Funke.

Tip: erhöhe evtl. die EPA-Werte von -/+100% auf maximum z.b -/+140% für den Flugmodus-Kanal (Kanal 5?)
und passe den mittels Gyro-Mischer so an, das er jeweils in ATTI/MANUAL/FAILSAFE der Schieber nahezu mittig steht.

Wenn dann noch was raus wackelt, gib nicht DJI die schuld, sondern schmeiss deine Funke zum Sondermüll, mal abgesehen davon, da da nichts wackeln sollte... das Thema gibts ja bereits bei den anderen Kanälen...

;-)
 
#31
Oder es liegt am Windows :)

Habe hier ein IBM thinkpad mit XP- pro zucken in der GUI
Ein IBM Thinkpad mit Windows 2000 kein zucken
Ein Sony Vaio mit Windows 7 pro kein zucken
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten