Dji o3 + Controller 2 Chopter startet nicht nach BF konfiguration

#1
Hi liebe FPV Community, ich bin neu und habe mir einen chopter gekauft wo zuvor ein Crossfire Empfänger verbaut war, diesen habe ich ausgebaut und das Original 6 Pin Kabel verbaut. In Betaflight hab ich nun alles auf SBUS gestellt ... Controller, Googles usw wird alles erkannt, mods sind eingestellt. Trotz alle dem armed der chopter nicht ? Hat jemand eine Idee

Danke im vorraus

Speedybee f7 v3 ist verbaut
 
#2
In Betaflight im "Einrichtung"-Tab gibt es rechts ein kleines Feld welches sich "Armen deaktiviert aufgrund:" nennt. Dahinter stehen dann die Gründe warum ein Armen aktuell verhindert wird. Was steht dort bei dir?
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Steck mal bitte nen Akku dran und machs nochmal.... Ohne Akku kann das nicht gehen, weil die Air Unit dann aus ist...

Achso und Props ab!!!! Sollte zwar nicht armen, wegen MSP aber sicher ist sicher
 
#5
Die Props habe ich im BF immer ab. 😉 Habe ich probiert leider ohne Erfolg. Ich habe das ARMEN auf AUX4 auf dem Controller 2 gelegt wenn ich die Taste drücken dann piept der chopter auch und blinkt 1-2 Mal aber die Motoren laufen nicht an 🤷
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Und was wird dann angezeigt? Bei deinem Foto sieht es sonaus, als wäre kein Akku dran...

Throttle ist ganz unten? Was wird denn in der Brille im OSD angezeigt?
 
#8
Dann ist dein Gaskanal zu hoch zum armen. Im Empfänger-Tab sollten die Endpunkte der Kanäle (mindestens der Kanäle 1-4) bei 1000 und 2000 liegen, mit einem Mittelwert von 1500.
Falls das nicht der Fall sein sollte, müssen die Endpunkte idealerweise in der Funke angepasst werden. Liegt der untere Wert des Gaskanals zu weit über 1000, dann wird das armen verhindert.

Lassen sich die Endpunkte nicht in der Funke anpassen kann man mit dem Befehl rxrange diese auch über die Betaflight CLI anpassen.

Zweite Möglichkeit als Fehlerquellen ist, dass sich mit der Umstellung auf das DJI SBUS die Kanalreihenfolge geändert hat. Schaue also auch im Empfänger-Tab, dass sich bei den Knüppelbewegungen an der Funke sich auch die richtigen Balken bewegen.

MSP bedeutet nur, dass eine USB-Verbindung besteht. Dies verhindert auch ein Armen, aber löst sich von alleine sobald die USB-Verbindung zum PC getrennt wird.
 

mangoon

Trees are dicks
#9
Jap, genau das. Und nein, in der Funke lässt sich das nicht unstellen

Ich würde ja empfehlen, langfristig auf ELRS oder Crossfire zu setzen, die DJI RC2 ist leider nur ne Krücke
 
#10
Die Kanalreihenfolge passt soweit auch es wird überall das richtige erkannt. Umsteigen auf ERLS werde ich mit Sicherheit früher oder später nur jetzt hab ich erstmal den.

Was hat es dann mit der Firmware auf sich? Weil in der Google steht das die inkompatibel sind

Sollte so richtig sein, funktioniert aber leider trotzdem nicht.

RPM FILTER
 

Anhänge

mangoon

Trees are dicks
#11
Zeig doch mal deinen Motor Tab, mit angestecktem Akku
 

mangoon

Trees are dicks
#13
Genau. Und jetzt mach bitte mal mit dem Regler die Motoren an und schau, ob die Error Rate hoch geht

Ach und schreib mal im Receiver bei den Stick Thresholds 980 und 2020 rein, vielleicht bringt das was, die DJI Gimbals sind leider nicht die besten
 

mangoon

Trees are dicks
#15
Wenn du Bidirectional D-Shot an hast muss die auf 0% bleiben, sonst ist das ein Zeichen, dass der ESC das in der Version nicht unterstützt. Würde zu deinem Fehler passen. Falls du Errors kriegst, entweder Bidirectional DShot ausschalten oder (besser) ESC flashen
 
#16
Das war bei mir eingeschaltet, ich hab das jetzt aus geschalten und nochmal probiert, aber ohne Erfolg aber nun ist als letztes nur noch RX_Failsafe aktiv.
 

mangoon

Trees are dicks
#17
Ähm, schalt mal Telemetrie beim Receiver ein. Bin mir beim DJI grad nicht sicheryob das an oder aus muss... Nicht dass es daran liegt
 

mangoon

Trees are dicks
#19
Ja aber Stick Ausschlag hast du im Receiver Tab???
 
FPV1

Banggood

Oben Unten