DJI Phantom 1 v2.0.0 und FPV

_Musicman_

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich besitze eine DJI Phantom 1 v2.0.0 und würde gerne wissen, wie ich die Fernbedienung und den Kopter umrüsten muss, sodass ich die FPV nutzen kann (auf einem Handy/Tablet bzw. einem FPV-Monitor) ?

Vorerst möchte ich die original Fernbedienung dafür behalten.

Wahrscheinlich brauche ich folgende Komponenten:

5,8 GHz 25 mW A/V Sender,
5,8 GHz V4 A/V Empfänger,
FPV Kamera,
Anzeigegerät (Handy/Tablet, Monitor),
optionale 5,8 GHz Antenne

Habe ich etwas vergessen ? Ratet Ihr mir zu anderen Komponenten ?

Welches Set könnt Ihr empfehlen ?

Ich hab ja ein DJI Phantom 1 V2.0.0, wie ich gelesen habe soll DJI diese Version ausliefern da es wohl bei der V1.1.1 zu Lieferengpässen kam. Im Endeffekt also ein FC40 ohne Kamera (oder lieg ich da falsch ? )

Der Sender müsste also die Frequenz 5.8-Ghz-Frequenz haben, somit klappt dann auch eine WIFI Verbindung (die Reichweite ist allerdings sehr beschränkt).

Muss ich für meinen FPV Plan das System auf 2.4 GHz umbauen ?


Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.


Gruß Musicman
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Ich hab ja ein DJI Phantom 1 V2.0.0, .... Im Endeffekt also ein FC40 ohne Kamera (oder lieg ich da falsch ? )

Der Sender müsste also die Frequenz 5.8-Ghz-Frequenz haben,

Muss ich für meinen FPV Plan das System auf 2.4 GHz umbauen ?
3 x Ja.

Ich würde aber eine 2.4GHz DJ6 Fernsteuerung nebst Empfänger einbauen. 30-60€ gebraucht.
 

_Musicman_

Neuer Benutzer
#3
Hi gervais,

kann ich irgendwie raus finden welche Frequenz bei meiner Fernsteuerung konfiguriert ist (Hardware/Software) ?

Ich könnte mit dem System 5.8 GHz RC mittels WIFI Verbindung (ActionCam mit WIFI) FPV haben (geringe Reichweite) bis ich die ganzen Komponenten zusammen habe ?

Ist es möglich mit einer ActionCam (sagen wir mal SJ4000 WIFI) ein FPV Flug mit Aufnahme zu bewerkstelligen ?


Fragen über Fragen :-D
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Wenn da V2.0.0 drauf steht, ist das ein früher FC40. Sehr einfach an der Länge der Antenne zu erkennen. Sind kürzer als die der 2.4GHz Version und sehen aus wie die der Phantom Vision.
FPV über Action Cam WiFi funktioniert aufgrund der Verzögerung imo nicht. Ist aber nicht mein Thema, es gibt Leute, die auf den Schraddel stehen. Da gibt es hier massenweise User und Diskussionen dazu.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben