DJI Phantom 2 Upgrades: neue Sender, Motoren & Props!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
DJI Phantom 2 Upgrades: neue Sender (NPVT581, NRC900, NDJ6), neue Motoren (DJI 2312/960kV), neue Props (DJI 9450) und neuer Kompass (Antistatisch)! Die Sender verfügen über einen integrierten LiPo-Akku (2000mAh) mit LED-Statusanzeige, neuen Drehgeber zur Gimbal-Steuerung und "Throttle Lock" für den Gasknüppel. Die neuen Motoren haben eine spezielle Wicklung, verbesserte Lager und zusammen mit den neuen Props 200g pro Achse mehr Liftvermögen. Auslieferung ab sofort, Verkaufspreis bleibt unverändert! :cool:

1.PNG
2.PNG
3.PNG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Steht u.A. bei DJI Guys . Die 9450 Props sind ja schon länger lieferbar, und die Motoren für 18$/Stck seit kurzem.

Freilich ist das recommended Take off Weight immer noch bei 300g / Achse, bei einem Maximalschub von 800g/Achse (+200g). Bessere Wärmeabfuhr.

Ob die neuen ESC 2.0 den E300 ESC MARK II entsprechen (Letztere heißen nicht mehr Opto) , ist mir nicht bekannt, ebensowenig, ob die Lager gegenüber den E300 Motoren nochmals verändert worden. Verbesserte Motorenwicklungen gab es ja schon kürzlich bei den E600 Motoren...da ist man Tiger Motors dicht auf den Fersen...

Das man recht fix sehr viel verändert hat, sorgt etwas für Verwirrung. Bei mir jedenfalls. Ich wußte bislang auch noch nicht,dass "Anti Static" ein Thema für den MAG Sensor (bislang HMC5883) war....vielleicht ist das auch nur eine Umschreibung für verbesserte Berührungssicherheit. Die 3rd Party Landegestell Hersteller und Printshops sind da jedenfalls erst einmal draußen.

war gestern bei www.kopterworx.com habe ihn schon gesehen da der handler in meiner nahe ist...

motoren sind ein bischen hoher,.... es sind sehr sehr sauber gewickelt...

das drehknopf an der steuerung ist auch sehr praktisch...

Alex84

Erfahrener Benutzer
nice!

und ich habe mich schon gefragt, ob ggf. nen ganz neuer kommt, da der Phantom 2 auf dji.com ausverkauft war ;-)

wird ja immer besser der kleine^^
Alex

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
Dooferweise ist immer noch das Gehäuse verschraubt. Es geht mir zusehends immer mehr auf den Zeiger meinen P1 für jede Kleinigkeit zuerst zerlegen zu müssen.
Und die Tatsache, dass der Phantom mittlerweile zum Pressesinnbild für die Drohnenwurzel allen Übels geworden ist.
Naja, nicht nörgeln, einfach den P1 Notschlachten und es sich selber machen. Ein neuer Rahmen ist schon unterwegs...

Trotzdem, als Einstiegsspielzeug war der FC40 prima.

folgi

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

Ich habe gestern die neue Phantom 2 gekriegt.
Gimbal ist montiert und funktioniert, lässt sich jedoch nur um ca. +30° und -30° schwenken.
Ich habe nun das Problem dass ich keine verbindung mit dem Assistant auf meinem PC hestellen kann und somit auch keine einstellungen verändern kann :\
hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

GerdS

Erfahrener Benutzer
Kommt beim Anschließen des bereits angeschalteten Phantoms bzw. beim Anschalten des zuvor angeschlossenen Phantoms denn der übliche Windows-Sound für das Anschließen eines USB-Geräts?
Du kannst auch mal in den Geräte-Manager schauen, ob der Phantom dort nach dem Anstecken in eingeschaltetem Zustand angezeigt wird.
Probiere auch mal einen anderen USB-Port und ein anderes Kabel. Du solltest ihn auch direkt an einem Motherboard-Port anschließen und nicht hinter einem USB-Hub.

Gruß Gerd

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
... wäre es dir lieber, wenn DJI wie Apple alles verkleben würde (wie z.B. bei meinem iPad Air 2) :confused:
Nee, ich persönlich hätte lieber, dass das Innere außen ist. Aber dann wäre es ein Flamewheel. ;)
Damit will ich den Phantom nicht schlecht machen, er ist gut für Anfänger geeignet und bei manchen ist es wohl auch besser wenn sie nix dran anfassen können, was Strom oder ein Signal führt.

Und nun zu etwas völlig anderem:
Folgi, versuch einen anderen USB Port, am besten einen alten 2.0. Oder auch ein anderes USB Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

Identic

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gerne noch einen kleinen Copter, mein Hexa ist so umständlich zu transportieren..

Lohnt es sich das Ding noch zu kaufen? Oder gleich auf den 3er warten?

Ich fliege selber Phantom.... bau aber seit gut 4 Jahre Copter ( auch Oktokopter selber erdacht gezeichnet und gefräst) ich schäm mich aber nicht nur weil ich ein Phantom fliege. Ist mein liebster FPV-Copter - Akku rein - fliegen - Spaß haben und alles ist sauber ohne weghängende Kabel etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten