DJI Phantom welche Version kaufen?

#1
Hallo zusammen, bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage.
Ich würde mir gerne ein DJI Phantom ARF zulegen und mit meiner DX8 fliegen. Jetzt gibt es ja die alte Version mit dem Naza M V1 und die neue mit der V2. die V1 ist deutlich billiger. Kann hier später einfach auf V2 softwaretechnisch upgedatet werden?
Oder worin unterscheiden sich die beiden Versionen sonnt noch?

Grüße, Ferdinand
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#6
Also wenn es wie bei der Naza Lite (V1) und der V2 ist dann kann man den V1 nicht updaten. V2 kann halt bisschen mehr wie unter anderem das Gimbal von DJI ansteuern und ist halt eben updatefähig. Sonst bisschen googeln für weitere Unterschiede. Die Naza Lite ist trotzdem eine solide Steuerung und die V2 macht meines Wissens wenn überhaupt nicht viel besser am Flugverhalten.
Mir wars der Aufpreis nicht wert, aber jedem das seine.

Gruß Felix
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Felix die Lite ist nicht die V1, die Lite ist die Hardware vom V1 mit Softwarestand 2.02, der Phantom wird aber wohl eher mit der V1 als der Lite verkauft

Ferdinand wo hast du den beide gesehen, dachte immer der Phantom wird immer die versionen verkauft um das die nächste Generation in den Laden zu nehmen, wer hat den beide im Shop
 
#10
Freakware hatte beide da, bzw. ich habe dort diese Version gekauft als sie noch lieferbar war: http://www.freakware.de/shop/artike..._Craft_Kit_Update_Naza_V2_DJI_Innovations.htm
bekam dann eine Mail, sei nicht mehr verfügbar und ich könne ja diesen hier kaufen:
http://www.freakware.de/shop/artikel/83946/DJI_Phantom_Quadrocopter_-_Craft_Kit_DJI_Innovations.htm

ziemlich krasser preisunterschied für ein paar mehr Propeller und Softwareupdate zumal ich noch ein 10% Bonus hatte...
Deshalb suche ich noch ein für max 299... mehr ist mir dass nicht wert.
 
#12
...für was? Also vielleicht bin ich auch blind, aber ich habe nur diese "Vorteile" gefunden:

-Ersatzpropeller dabei
-Naza V2 (welches nur das Hauseigene Gimbal Feature unterstützt und wohl etwas bessere Sensoren haben soll)

Ich hätte ca.260 gezahlt und soll jetzt 370 bezahlen?



Vielleicht hilft hier aber auch weiter was ich eigentlich vorhabe:
FPV mittels GOproHD White + Gimbal + Phantom + FS Base(?)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#16
Warten !

Vielleicht bekommst Du die nach Weihnachten oder gar schon nächste Woche für 249€ , wenn es sich herumgesprochen hat,dass es demnächst auch noch den Phantom FC40 gibt.

Warten zahlt sich immer aus. Je länger, desto mehr...

Ich spreche aus Erfahrung: Hätte ich erst jetzt gekauft, statt im Februar...hätte ich 200€ gespart.
 
#17
hmm... hatte jetzt mein Finger nicht zurück halten können und gerade noch den letzten erwischt. Ich denke die werden auch jetzt nicht mehr verkauft werden. Von daher wäre warten wohl, eher abwarten das die 1.1.1. Version günstiger wird und so lange kann ich mich nicht gedulden =D
Für meine zwecke mit Gibal und GoPro reicht denke ich die Version auch aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten