DJI Phantom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
Undzwar habe ich eine Frage
Ich fange gerade mit Fpv Fliegen an.
Das ist mein Setup:
DJI Phantom
FatShark Dominator Videobrille, inkl. allem Original Lieferzubehör
FatShark Clover Antennen für Sender und Empfänger
FatShark Empfangsmodul 5,8 GHZ
ImmersionRC Sender 5,8 GHZ, 25mW
Anschlusskabel für GoPro Kamera
Stromkabel für Sender
1.Brauche ich nochetwas?
Abgesehen von der Kamera!

2.Könnt ihr mir eine FPV Kamera empfehlen.
Die Liveüberträgt und zugleich in hd aufnimmt!?

Ich habe jetzt das Thema mal in diesen Bereich verschickt
 

autist

altersefpiwie
#2
Hi,

Sieht alles gut aus bei Dir, habe ich auch so ähnlich.

Die Cam ist CMOS FPV Kamera bundle 420TVL 5V, ca 50-60€. Die passt zum Videoanschluß des ImmersionRC-Senders (5V).
HD und Flugkamera geht schlecht wegen der großen Datenmenge der ersteren.

Ein Link zu youtube meines Phantom, die ersten Flüge. 25mW Videosender ist halt ein bißchen schwach, aber so im Garten rum gehts.

Und zwei Bilder meines Einbaus.

Machs gut.





http://www.youtube.com/watch?v=sdr9Ut5OvSo&feature=c4-overview&list=UUmsaPG4baqW3DBnCP_1rZSw


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hallo autist,
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Ich dachte an die Gopro Hero 3 silber.
Die kann doch Liveübertragen und Aufnehmen soweit ich weiß.
Und wie meinten sie das mit dem ImmersionRC Sender 5,8 GHZ, 25mW.
LG
 

autist

altersefpiwie
#4
Na ja, 25 mW aus dem Videosender gibt keine große Reichweite.

In dem Video sieht man zu Beginn ganz kurz ein Stativ, an dem ich was mache. Ich schalte einen kleinen Videorecorder ein, um den Flug aufzunehmen, der dann auch im Video zu sehen ist.
An dem Stativ ist auch ein IMMERSIONRC- Duo Empfänger mit 2 Helicalantennen. Damit könnte man schon weiter weg fliegen, habe ich aber in dem Video nicht benutzt.

Hi MrElLiMiNaToR, jetzt weiß ich auch warum man Groß-Klein-Schreiben "Kamelhöcker" nennt.

LG
 

autist

altersefpiwie
#7
Hi,

melde Dich bitte wieder. Ich habe gerne, wenn Du ins FPV einsteigst. Es bringt viel Interessantes.
Das Teure sind Fehlkäufe. Wenn man sie vermeiden kann, ist es auch finanziell machbar.

LG
 
#8
25mW Videosender ist halt ein bißchen schwach, aber so im Garten rum gehts.
Hallo Autist, bitte mal nachdenken bevor du einem Einsteiger hier solche Tips gibts!

25mW ist das Maximum was in DE erlaubt ist und reicht auch mehr als genug um im Sichbereich zu fliegen - weiter ist eh nicht erlaubt. Mit CL/SPW Antennen z.B. von Raabe2000 hier im Forum kommst du damit bestimmt 400m und Das reicht deutlich aus.

Aufnehmen und Live-Out geht prima mit der GoPro. Altwernativ wenns leichter und billiger sein soll reicht evtl auch ne KeyCam 16 v2.
 

autist

altersefpiwie
#9
Mit CL und 2 Helicals am Tracker gehts sogar noch weiter, mind. 1,5 km.
Aber was solls. 25mW ist wenig, oder?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Es ist wenig, müssen aber mit Leben

Mit dem alten Dominator Modul und Rabe seinen Antennen habe ich 600m mit Styro Flieger und 400m mit Copter geschaft
Mit dem neuen Nexwave sollte noch etwas mehr drin sein
Mit Externen Empfänger auf Stativ ist sicher der ein oder andere Meter auch noch drin, vor allen wenn dann noch Helix ins Spiel kommt,
 
#11
Hei Otto
:)

nette DJI Videos und um im Garten herum zu fliegen reichen 25mW ja gerade so, wobei ein paar gute Helical schon etwas weiter helfen...
und
@Frickler
25mW sind wenig-willst Du das abstreiten?
oder ist es der Sherriffs Reflex des FPV-C Forums, der automatisch einsetzt sobald der Terminus "25mW" erwähnt wird?
hilfsweise verweise ich auf die Ausführungen von DD8ED zum Thema Legalität der FPV TX die in D gehandelt werden
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
#14
@Frickler
25mW sind wenig-willst Du das abstreiten?
oder ist es der Sherriffs Reflex des FPV-C Forums, der automatisch einsetzt sobald der Terminus "25mW" erwähnt wird?
Ja, es ist wenig, aber nunmal das max was erlaubt ist. Von daher finde ich diese Aussage gegenüber einen Einsteiger ohne den Hinweis das mehr nicht erlaubt ist etwas unangebracht.
Außerdem weißt du doch selbst wie weit du mit dem 10mW Sender und deinen Antennen kommst oder?
 
#16
Hi,
Danke für die Antworten :)
Ich besorge mir jetzt die Go Pro Hero 3 Silber ;)
dazu benötige ich noch ein kabel...... was von der Kamera in den Sender schickt?! (Verbessert mich bitte fals ich flasch liege)
Ich habe gelesen das das dann manchmal hängt oder die kamera einfach ausgeht?!.
Hat jemand erfahrung damit?
LG
 
#17
Hallo,
ich habe ein Fpv Kabel für das ältere GoPro Modell . Funktioniert das auch mit der go pro Hero 3 Black
Bzw sind die gleich geblieben die Buchse dafür.

Lg MrElLiMiNaToR
 
#18
Hallo,ich habe ein Fpv Kabel für das ältere GoPro Modell . Funktioniert das auch mit der go pro Hero 3 Black*Bzw sind die gleich geblieben die Buchse dafür.Lg MrElLiMiNaToR
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
#20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten