DJI Phantom

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ok danke :)
Die Kamera sowie das passende live Out Kabel sind bestellt

Meine nächste frage
Kann ich mit dem oben genanntem Set
Das Signal per Brille und Bildschirm empfangen
Also dass das Signal
In meine brille eingeht und dass ich es dann über die Brille auf einen kleinen Bildschirm weitergeben kann
Also sodass ich es per Brille und ein anderer (Zuschauer etc) es über den Bildschirm mitverfolgen kann
LG
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
#22
... ich kenn Deinen Empfänger nicht aber wenn der keine zwei Videoausgänge hat ( viele haben zwei ) dann brauchst Du noch ein kleines Videosplit(erchen), dürfte es im einschlägigen Fachhandel geben...
Gruß Klaus
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
#24
.... beim ersten mal nur gerade aus fliegen..... *Scherz*
Nein ehrlich ich denke nicht das ein Kopter und dann noch eine Phantom unbedingt das richtige für eine solche Distanz ist mal ganz ab von der Reichweite des Videolinks ist der Phantom mit der Nutzlast auch schon mittelträge ..... also eher nicht das Ding dafür, eher schon eine Fläche die braucht auch nicht so viel Strom
Gruß Klaus
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo,
Die Frage habe ich mir als ich vor längerer Zeit mit FPV-Fliegen begann auch gestellt. Gelöst habe ich es wie folgt. Da mein DIY Kopter ja mit dem in DE gesetzeskonformen Equpiment betrieben wird erziele ich bekannte Reichweiten von ca 500 Metern mit gutem Bild. Danach ist es verrauscht und ein weiteres Vordringen war in meine Traumreichweite daher unmöglich. Lösung gesucht und gefunden. Da ich ein OSD verwende wusste ich um die geflogene Geschwindigkeit bei entsprechender Pitchhebelposition. Diese war exakt 60% bei erreichten 30 km/h. Kurz gerechnet und ich kam auf 500 Meter/min bei dieser Einstellung... Windstillen und sonnigen Tag abgewartet, meinen Feldstecher aufs Stativ geschnallt und nochmal überlegt. Akku hält im reinen 30km/h flug ca 10 Min. Bei 2000 Meter in eine Richtung hat er nach vier Min meine Traumreichweite erreicht. Dann ermahnt mich der eingestellte Timer den Yaw Hebel um 180 Grad zu schwenken um wieder nach Hause zu fliegen. Nun, um beobachten zu können ob das 180 Grad Wendemanöver in 2km Entfernung auch klappte
kam der Feldstecher zum Einsatz. Ich blickte durch. Aha...Es klappte. Dann wieder 4 Min gewartet und der Kopter war zu Hause.. Auf dem Videomitschnitt sah ich gut die 2000 Meter Wendemarke die ich vorher zu Fuss angebracht hatte.. Also, so mache ich das seither.. Ich würde es ja gerne anders machen und ich weiss da gibt es viele Möglichkeiten aber das wäre ja verboten und ich will nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Will ja nach dem Fliegen entspannt nach Hause gehen. Ja, und mit Sicherheit auch Niemanden durch mein Hobby verletzen wegen Dummheit. Also, Finger Weg von illegalen Dingen auch wenn sie noch so locken..Solltest Du nun über meine Methode zu Deiner gewünschten Reichweite kommen hast Du meinen Respekt... Abschliessend sag ich aber noch. Bitte nicht nachmachen!
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#26
Solltest Du nun über meine Methode zu Deiner gewünschten Reichweite kommen hast Du meinen Respekt...
Falscher Rat, Hopfen, Du Brandstifter :p:

Hallo, Ich fange gerade mit Fpv Fliegen an
Der Fragesteller fliegt einen Phantom. 300m Reichweite der FB , 2200mAh/3s, originäres Abfluggewicht 1000g.

Ich würde erst einmal dazu raten, im Sichtbereich zu verbleiben, bis alles erkundet ist und Fliegen erlernt.

Anschließend feststellen, dass das gewählte Setup für mehr als die 300m auch gar nicht entworfen ist und dann neu kaufen oder bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopfen

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo,
Das war auch ein nicht ernstgemeinter Vorschlag von mir, wie man mit einem in DE erlaubten Sender über die magische Marke von 500 Meter bis an die Maxgrenze von bis zu 2,5km kommt! Dabei geht mit 25mW bei 5,8Gig schon recht ordentlich was. Da kommt Jemand auf 1800 Meter und ich habs selbst auch schon mehrfach erreicht. Ist dann zwar nur ein kleiner Trichter den man befliegen kann aber wenn es nur um einen Streckenflug geht vollkommen ok..
@Gervais. Das war kein Rat, aber auf die Frage eines Anfängers wie man auf 2 bis 2,5 Flugkilometer mit einem Phantom kommt konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Nicht wegen des Phantom. Nein, der ist schon Klasse. Aber 2 bis 2,5 Kilomter! Da kann unterwegs so viel passieren! Unglaublich viel! Alleine die Tatsache, dass man ab ein paar hundert Meter nicht mehr weiss worüber der Kopter gerade fliegt. Auch wenn Er über abgelegenstem Gelände fliegt, so kann doch immer etwas unter dem Kopter sein dem Mann erheblichen Schaden zufügen oder verletzen kann. Ich denke es ist eine Gradwanderung. Die Möglichkeiten sind einfach verlockend und wenn man durch die Brille sieht staune ich jedesmal selbst wie frei und sicher ich mich beim Anblick auf die Welt da unten fühle. Eine Person, irgenwo in weiter Flur, besteht nur aus ein paar Pixeln.. Es erschrickt mich öfter wenn ich so losgelöst dahinfliege und merke wie ich den Bezug dazu verliere, welchen Schaden ich in dieser Welt unter mir anrichten kann..
Für mich war FPV-Fliegen ein Prozess. Indem ich mich entwickelt habe. Ich habe mich immer gefragt wie ich auf mein Umfeld wirke und wie mein Umfeld auf mich reagiert. Mir ist bewusst, dass sobald mein Kopter in der Luft ist, ich auch ein enormes Risiko trage. Für Alles was sich unter mir bewegt. Für Deren Gesundheit und Sicherheit bin ich oft genug verantwortlich wenn es wiedereinmal zu Nahe war..
Ich wünsche dem Threadersteller schon, dass er eines Tages das Gefühl kennenlernt wie ein Vogel grenzenlos über Äcker, Hecken und Wälder zu fliegen bis an die Grenze seiner persönlichen Genugtuung. Ich möchte es nicht missen müssen. Ich bin auch sehr froh, dass ich das FPV-Fliegen schon 2 volle Jahre betreibe denn ich glaube so wird es nicht weitergehen.. Gerade wegen solcher Fragen die einem das Gefühl vermitteln, dass für das FPV-Fliegen in der Gesamtheit kein Bewusstsein vorhanden sein kann..Und dazu gehört auch, dass die Dinge welche ich in meiner Video Brille sehen kann auch physisch existent sind.

Ich bin ja manchmal auch nicht besser..
Die Fliegerei entwickelt sich. Rasent schnell. So schnell das sich mittlerweile die Behörde unter Anderem eine Frage stellt: "Wie hole ich einen potentiell gefährlichen Kopter vom Himmel." Da fällt mir nix mehr zu ein...

Gute Nacht.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#28
Ich hatte den Eindruck, der Fragesteller Dein Statement als Herausforderung verstehen wird..

Zweimal dessen Frage in diesem Thread nach der Reichweite...deutete nicht auf einen von Dir beschriebenen Reifeprozess, sondern auf einen blutigen Anfänger, der erst einmal gedankenlos probiert,was geht, mit entsprechenden Folgen;-)

Und hier wird ihm der Weg gewiesen, und das ist Brandstiftung.

Vielleicht irre ich auch und es war keine Erwartung, sondern reine Neugier...
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Hallo,
Gervais keine Panik es ist reine Neugier.
Wenn ich Fliege entsteht dieser "Jello-Effekt"
Dafür gibt es bestimmte GoPro Vibrations Dämpfer Kits
Bringt das wirklich was?
Kann mir das garnicht so vorstellen
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Hallo,
ich müsste jetzt alle Teile beisammen haben!? :)
Jetzt bin ich gerade dabei den Sender zu Montieren....
Es gibt ja 3 `Stecker`einmal oben ein Weißer und unten 2 schwarze.
Der obere müsste für mich uninteressant sein?
Der untere (Rechte Seite) ,dort kommt das go pro 3 Black.... kabel rein
und daneben kommt ein Schwarz-Rotes
wo stöpsel ich es ran? Das Schwarz Rote?
Verteiler?
Habe ich nicht?
Benötige ich ein?
Ist er im DJI Verbaut?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#35
Hi,
will hier auch mal was schreiben.
Habe gestern die Nazan 4.00 aufgespielt und eingestellt.
Als Unterstützung habe ich dieses Video genommen:

https://www.youtube.com/watch?v=Yc6NpB68ijU

Heute wieder raus auf den Platz und alles ausprobiert ( CL+HL+Failsafe und GPS-Modus ).
Da die 4.0 drauf ist hab ich nicht mehr an die 20 Sek ( ohne Steuerbefehl ) gedacht. Nach 20 Sek ging der Copter automatisch in den Failsafe über und kam zurück.
6 Akkus verflogen.
Gestartet bin ich vom Kofferdeckel aus ( wegen der nassen Wiese ).
Da die Wolken sehr tief ( unter 300m ) waren, blieb ich unterhalb der Wolkengrenze ( in den Wolken würde der Copter zuviel Wasser ziehen ).
Nach ca. 2Min unterhalb der Wolken, holte ich den Copter sehr schnell nach unten und fing ihn dann mit der Hand ab ( wegen der nassen Wiese ( sonst könnter der Kompass zerstört werden ) ).
Dabei merkte ich das der Copter sehr Kalt war und etwas Wasser unterhalb der Bodenplatte ( Und der Cam ) war.
Ist doch erheblich kälter unterhalb der Wolken als am Boden.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten