DJI RC Failsafe Taste Einbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nishe

Neuer Benutzer
#1
Guten Tag liebe Gemeinde!
Bin nun seit letzer Woche hier angemeldet und lese ein wenig mit. Da viele Leute hier einen großen Wissensstand haben möchte ich nun auch mal was fragen.

Bis jetzt hatte ich einen LRP Quadrokopter mit 300mm größer, diesen habe ich jetzt seit über einem Jahr, zum fliegen lernen, üben, Wissen sammeln und reparieren. Zum Schluss bin ich ihn perfekt, ohne Abstürze geflogen und hab mit der integrierten 0,9mpx Kamera schon beachtliche Fotos und Videos aufgenommen. Das teil hat für seine 95 Euro echt gefetzt und ich empfehle ihn für jeden Einsteiger.

Da zum Schluss nach mindestens 200 Flügen sich erst die Motoren, und später die FC verabschiedet haben, habe ich mir einen F450 gegönnt. Dieser ist nun zusammengebaut und Fliegt mit einer (leider, da ich erst auf was hochwertiges sparen muss) Phantom Funke, einfach genial).

Nun möchte ich aber langsam von GPS und Atti weg, da ich ihn schon ziemlich gut mit den Helferlein alla GPS beherrsche.

Leider kann ich meine dritte Schalterposition vom Modischalter nicht frei belegen da dieser in der Software "ausgegraut" ist. Dieser steht aber Momentan auf Manuell was ja auch so schon garnicht verkehrt ist.
Ich möchte aber trotzdem den Failsafe im Falle eines Falles auslösen können, ohne die Funke abzuschalten.

Deshalb habe ich folgendes überlegt (bin Elektroniker):


1. Den Mittelpin des 3 Wege Schalters durch einen zweiten Schalter trennen. Sollte eigentlich dann Atti 1 sein oder? Oder gibt der Schalter kein Signal mehr und die FC springt in Failsafe?

2. Mit einem zweiten Taster einen Widerstand zwischen 2 andere Positionen von dem Modischalter schalten, was einen nicht plausiblen Wert zwischen z.B GPS und ATTI also dann automatisch Failsafe ausgibt.

Ist eines der beiden Punkte möglich, oder bekommt man keinen seperaten Failsafe Taster eingemoddet?

Lg Fabian
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
du müsstest mal messen wie der Schalter Funktioniert
ist der Mittelpin Masse, oder VCC wird das nichts
liegen an den äusseren Masse und vcc an, dann könnte der als Spannungsteiler arbeiten und es könnte gehen, was aber in der Heutigen Zeit aber ungewöhnlicher wäre
eine FS Händische Auslösung ist auch wohl von DJI nie vorgesehen gewesen, bzw erst später mit der 3.0 Firmware wo man Manuell mit Failsafe wechseln konnte
 

Nishe

Neuer Benutzer
#3
Oh danke für die schnelle Antwort :)
Ich werde morgen die einzelnen Signale mal mit meinem oszi durchklingen und melde mich dann zurück.

In der naza m lite kann ich Atti 2 nicht konfigurieren in meiner zweiten naza m lite mit v2 Firmware aus ebay Kleinanzeigen geht es jedoch. Also kann ich den Failsafe nicht auf atti 2 legen weil es in der lite nicht vorgesehen ist, richtig?
 

Nishe

Neuer Benutzer
#5
Atti 2 steht nur auf der fernsteuerung von DJI. Ist der rechte Schalter oben.
(Schaltstellungen: GPS, ATTi, ATTI2)
Atti 2 ist bei mir manuell. Den kann man normalerweise in der pc Software umstellen in Manuell oder Failsafe, und das kann ich nicht anklicken. In der zweiten mit V2 Firmware jedoch gehts
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten