DJI S800 Besitzer: Bitte überprüfen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#22
Gibt wieder was Neues von DJI. Es liegt nicht an den Reglern sondern an "alten" WKM-MC-units. Hier gibt es Video um das zu checken ob die eigene MC-betroffen ist. Wenn man möchte gibt es dennoch Ersatzregler, und einen gratis Video TX (mit OSD) gibt es für alle S800 Besitzer als "Entschädigung".

Selber lesen hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1677105&page=13

ansonsten wiedermal an den Händler wenden. Wenn mal also mit "älterem" WKM und einem S800 unterwegs ist, läuft man Gefahr, das M1 abstellt.

lg Ferdl
 
#23
Na klasse... Kann das mal einer ins deutsche lesbar übersetzen bitte? Jetzt ist der WKM das Problem und wird getauscht? Beim Händler? Dji? Habe meine. Ende Januar 2012 aus Frankreich, waren die einzigen die damals liefern konnten...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#24
Wenn Du eine MC gefertigt vor 1.2.2012 hast (was nach Deinen Angaben der Fall ist), dann ist möglicherweise das Signal am M1 zu schwach, das wird in dem Video gezeigt wie Du das überprüfen kannst. Du bist also im Kandidatenkreis. Würde mich mal mit Deinem S800 Händler in Verbindung setzten, über diesen sollte der WKM-MC Tausch laufen (es wird nur die MC-getauscht) dafür bekommst Du aber einen 5,8 Ghz TX mit OSD von DJI dazu. Wenn Du keine Verwendung für den TX mit OSD hast, bitte PM an mich, da werden wir und sicher einig :D . Meine MC (die ich mit dem S800) bestellt habe ist eine aktuelle, bin daher nicht betroffen (und bekomme auch keinen TX). Du kannst es auch so überprüfen.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#25
Aus dieser Analyse von DJI kann man aber auch ableiten, dass alle WKM-Nutzer mit WKM vor 1.2.2012 gefertigt, möglicherweise Probleme bekommen könnten, falls die Kabel zum Regler verlängert wurden, also z.B ein Servoverlängerungskabel zwischen WKM und Regler verwentet wird. Hier würde ich empfehlen (um den Übergangswiderstand zumindest am Stecker zu vermeiden) das direkt zu löten (die Steckverbindung zwischen Servo-verlängerungskabel und Reglerkabel).

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#28
@flatpro
Ja, in der Tat.

@DerCamperHB
Die Sendeleistung ist sicher ein interessantes Diskussionsthema, aber dafür gibt es hier ganz viele andere Threads.

lg Ferdl
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#29
Wollte ich nur erwähnen
Aber was anderes dazu, gibt es Infos, um welches System es geht, hatte das nur in einem Beitrag gelesen.
Ist das ein OSD, das über den Wookong arbeitet, wie Minim-OSD bei Arducopter/Wii-Copter, oder ein eigenständiges System.
 
#30
Moin, so heute kamen meine Arme wieder von der Revision der ESCs. Äusserlich sind Aufkleber angebracht und ganz leichte Flüssigkeitsrückstände/spritzer an den Deckeln, die vorher nicht waren.

Des weiteren war die Akkuschiene und neue kurze verdrillte Patchkabel dabei?? Warum auch immer. Werde mal alles zusammen bauen.

Wer hat denn noch alles wieder bekommen?
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten