DJI S900 Hexacopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
#1
Jetzt gibt es news zum Nachfolger des S800

Gemäss ersten Infos soll er 3.3Kg wiegen und ein max. takeoff Gewicht von 8.2kg stemmen.
Bestückt mit einem 6S 12000mAh Lipo sollen bis zu 18Minuten Flugzeit drin sein.







Erste Preise in US-Dollar




Gibt sicher schon bald mehr Infos dazu.....
 
Zuletzt bearbeitet:

damdidam

Erfahrener Benutzer
#4
Wie jetzt... mit Lipo, Gimbal und Kamera 8,2kg?
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#5
Geht der auch mit der NAZA-M V2? :)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#9
1200 Euros für einen Hexa mit Motoren, Regler und EZFW? Wäre ja ein super Preis.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#10
kann nicht ganz stimmen der Preis...
Das ist eher Ohne FC.

mit A2 FC wird der bei ca 1900€ zu haben sein.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#11
ja klar ohne FC
habe mich letzte Nacht ein wenig eingelesen. Scheint zu stimmen der Preis incl. EZFW
Gibt auch ein Bundle mit Wookong für 1800 Dollar

Der Preis ist echt heiss. Verglichen zum 1000er ist das geschenkt!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#12
Ist jedesmal die gleiche Geschichte ...

neues Ding, alle stürzen sich drauch, dann jammern wieder alle, wartet doch mal 3-4 Monate bis die ersten (länger) fliegen. Nehmt ja kein A2!

lg Ferdl
 

rchlx

Erfahrener Benutzer
#13
also der Preis ist ja echt sehr gut. Was noch nicht so richtig zu erkennen sit, ob unsere berühmte 5kg Grenze eingehalten werden kann. wenn Gimbal und Akku nicht mitgezählt wurden, dann wohl eher nicht. Die Plastikschellen zum verriegeln überzeugen mich nicht so, aber vlt sind die ja stabiler als sie aussehen

Der A2 jetzt auch nicht mehr? Ich dachte dass der A2 der einzige von DJI ist, der als halbwegs sicher gilt. Oder meintest u jetzt jenseits von DJI soll man schauen?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#14
@rchlx
Jeder sieht das was er sehen will, jeder liest das was er lesen will. Wenn Du kein DJI willst, dann nimm keines. Ich würde ein WKM verbauen.

lg Ferdl
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
#15
Unter 5kg bleibst du nur wenn du mit GoPro und kleinem Akku fliegst. Ab Nex bist du sauber drüber!

Die A2 ist eine hervorragende Flugsteuerung wenn man bei der Firmware 2.1 bleibt. WKM ist natürlich altbewährt, da gibts nichts auszusetzen.

Die Kunststoff-Verschlüsse sind die gleichen wie beim S1000, sitzen stramm und leiern nicht leicht aus. Die müssen ja auch nicht wirklich was aushalten. Sobald der Kopter fliegt klemmen sich die Arme theoretisch selbst. Wenn man die Gelenkschraube entsprechend festzieht dann senkt sich der Arm nichtmal wenn man die Verschraubung aufmacht.

Was ich absolut nicht verstehen kann warum da wieder die Anti-Blitz-Stecker dran sind. Von denen ist absolut abzuraten!!! Ich hab sie mit Schrumpfschläuchen überzogen damit sie sich nicht lösen können (der schwarze ist gemein, den sieht man fast nicht wenn er auf geht). Benutze entsprechende Lipo-Steckkontakte mit Opfermaterial für den Lipo-Blitz.

Insgesamt ein gutes Konzept, will man jedoch mit einer Nex unter 5kg dann ist er zu schwer.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#16
Wenn man unter 5kg bleiben will muss man ein wenig in die Geldbörse greifen... was man bei DJI eh tut ... und man muss dem Thema >ModellBAU< nicht abgeneigt sein.

Hab mal vor n guten Jahr für n Kollegen ein Konzept für n X8 und einer DSLM (Sony A7) zusammen gestellt das unter 5kg bleibt und ne Flugzeit von ca 15-16 min versprach.

Hängen geblieben bin ich bei den Rosewhite Sachen ... Tamara X8, Dragon Gimbal, AutoQuad, Tiger 3510-15, 14-15" Lattten, 2x 5000mAh 4S LiPo's.
 

marco19752

.....geht in die Luft
#17
Hier mal das Angebot von Kopterworx
S900 mit A2 und dem GH4 Zenmuse für 3300Euro.

Bei GF kostet schon das Zenmuse 2300Euro...
Finde es ein guter Deal und da es jetzt schon der 3te grössere Kopter von DJI ist werden die Probleme wohl auch nicht so gravierend sein ;-)

Für mich evt. eine alternative damit ich günstig an ein GH4 Zenmuse komme, wer weiss....

Link zu Kopterworx
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#18
sind aber doch unten die Infos vom S800...
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#20
Das Kopterworx-Bundle habe ich auch gesehen. Für den Preis lohnt sich der Selbstbau fast nicht. Zumal man einen S900 im Gegensatz zum Selbstbau-Copter auch versichern könnte. Ich finde den Copter sehr interessant!

Gruß

xp0wer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten