DJI DJI V2 Goggle Antennen Empfehlungen

#1
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich der Antennen von der DJI V2 Goggle. Bei mir bricht manchmal das Signal ab, wenn ich fliege, oder die Verbindung wird schlecht. Bin maximal 600m weit mit der DJI fpv Drohne geflogen.
Ich vermute, dass ich bessere Antennen benötige, welche würdet ihr empfehlen?
Es könnte auch an etwas anderem liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppel-FPV

Well-known member
#3
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Antennen einfach deutlich weniger
Empfangsqualität bieten.

Ich habe mit den Axxi gute Ergebnisse erzielt und jetzt habe ich mal die Maple bestellt, weil die in
dem Video (siehe Link) sehr gelobt werden. Die sind aber noch nicht da und ich konnte die natürlich noch nicht testen.
 

catdog79

Springgrasverachter
#6
Wenn du immer vor dir fliegst, dann sind 2x Patchantennen und 2x Omni gut. Zum Beispiel Iflight Crystal.

Auch sehr gute Antennen sind die X Air.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#7
ich hab an der Brille das Axii Paket version 1. Patches aufgeklebt und oben die 2 Omnis.
Hab kein Vergleich und die originalen nie getestet.
Bin bis jetzt zufrieden, flieg aber auch nicht weiter wie 1km weg. Was ich brauch ist was fürn Wald, hinter Gebäude, durch Mauern, Keller, Industriehallen, Großlager usw. Das hat bisher super geklappt, ink. Video in der goggle.
Videos sind leider nicht freigegeben, aber ich kann euch sagen, es fühlte sich sicher an.
Von Leuten die ihre Tests mit Messungen belegen konnten sieht man die antennen von TBS für die Air Units immer deutlich vorn, hab ein paar da, aber noch nicht geflogen.
Die Brille ist zwar wichtig, aber das Bild kommt vom quad, also der hat auch mindestens 50% Teilschuld.
 

Stivmeister

Well-known member
#8
Er schreibt doch im ersten Post das er die DJi FPV Drohne fliegt, da sind eigentlich Antennen an der V2 Brille die nur 5.8GHz können eher kontraproduktiv.
Da ich mit der V2 auch nur die DJi FPV Drohne fliege habe ich da diese drauf.
TrueRC Duality HD Stubby 2.4/5.8GHz Dual-Band
Aber ausschlaggebend ist natürlich die Sendeleistung
 

vantaro

Neuer Benutzer
#9
Hast recht, hab nochmal geschaut. Alles nur 5.8.
Die einzigen "marken" Kombiantennen sind tatsächlich die dualitys.

Sach ma, sind die wirklich gut? So richtig günstig sind die ja nicht.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#10
Ich würde bei den normalen bleiben. Primär ist das doch Marketing… Sicherlich kommt da e bissel was bel rum, aber wirklich brauchen tut man das doch selten. Im CE Mode sieht das wahrscheinlich bissel anders aus, aber der ist ja in der Praxis auch mit besseren Antennen recht unbrauchbar.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Stivmeister

Well-known member
#11
Die Theorie sagt 5.8GHz mehr Bandbreite, und 2.4GHz mehr Reichweite.
Wie das bei der DJI FPV Drohne tatsächlich ist ?
Mit den TrueRC HD Stubby Antenen mit erlaubter Sendeleistung hatte ich kein Problem mit offener Heckklappe am Heck vom Kombi zu sitzen und dann auch noch hinter mich zu Fliegen.
Aber wie gesagt bei weiter weg oder etwas dazwischen ist Sendeleistung ausschlaggebend.
Sollte aber jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Moin, welche ist denn nun für LongRange z.b. mit nem Wing zu empfehlen? Blick im Moment nicht durch.
 

catdog79

Springgrasverachter
#13
Für Lora mit Blick zum Modell sind Patchantennen zu empfehlen.

Gibt verschiedene Hersteller:

iFlight Crystal DJI HD Patch Carbon - n-Factory.de, 59,95 €

Lumenier AXII HD 2 Patch Visor 5.8GHz Antennen Combo Set für DJI FPV Goggles

TrueRC X-AIR 5.8GHz for DJI FPV - LHCP

Menace Digi Pack Antenne LHCP Digital HD DJI System

Die ersten beiden sind fest in der Faceplate eingebettet und damit optisch wohl am schönsten.
Die X-Air sind so halb flexibel und die Menece können am flexibelsten angebracht werden.

Die Faceplate Varianten haben den Nachteil, dass sie eben durch die Faceplate fix sind und nicht an die Kopfhaltung angepasst werden können. Das heißt beim Lora fliegen den Kopf immer schön hoch halten und Richtung Modell schauen.

Die beiden anderen Antennen können von ihrer Ausrichtung besser an die eigene Kopfhaltung angepasst werden. Die meisten FPVler neigen ja dazu, den Kopf immer nach unten gesenkt zu halten. Dann sind die Faceplate Patchantennen halt nicht so wirkungsvoll, da sie direkt vor einen auf den Boden zeigen anstatt Richtung Model. Muss man selber wissen, was für ein Pilot man ist und was dann entsprechend besser geeignet ist.

Bis auf die Lumenier habe ich alle Antennen selbst getestet. Am besten waren die X-Air. Allerdings sind diese auch am schlechtesten geeignet für den Transport im Rucksack. Aktuell nutze ich die Crystal. Sind ebenfalls sehr gut. Fliege kein Lora, aber bin viel in Vegetation und Bandos. Lege also mehr wert auf Durchdringung als extreme Reichweite und ich bin ein FPVler welcher den Kopf eher gerade hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten