DJI Wookong M - GPS Empfangsstörungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe eben gehört, dass das DJI Wookong M System mit Störungen beim Satelliten-Empfang zu kämpfen hat...!!!

Kann das jemand bestätigen bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe nur Erfahrungen mit MK, doch ich möchte mir gerne in Zukunft das DJI WK M System kaufen und hoffentlich störungsfrei einsetzen.

Vielen Dank im Voraus und Gruß,

Toffi-X
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
ich verwende seit ca 2 wochen wkm und bin absolut zufrieden ... am besten funkt es wenn du den wkm strom gibst und einfach mal ca 30 sec am boden stehen lässt dann hat er auch meistens mehr wie 6 sats ;)

hast du die gps antenne frei montiert ?? mit freier sicht nach oben ??

Mike
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Mike,

ich habe noch kein WK-M System, weil ich mir noch nicht sicher bin, wie ausgereift und zuverlässig es ist.

Deswegen meine vielen Fargen hier im Forum.

Gruß Toffi
 

powerplay

Neuer Benutzer
#4
Das Wookong M weiss gar nicht wie GPS-Problem geschrieben wird.
Also im Ernst: es funktioniert in allen Bereichen geradezu perfekt.
Die Satelliten werden sehr schnell gefunden und Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie!
 

tkramm

Neuer Benutzer
#5
Hab meinen jetzt seit Diensttag und keinerlei Probleme mit dem Empfang. Die nötigen 6 Satelliten hat er eigentlich immer in unter 20 Sekunden und mehr als sieben bisher eigentlich immer spätestens nach 40-50 Sekunden. Ist bisher abgesehen vom Assisted-GPS im iPhone (Zuhilfenahme von Funkzellen und WLans) das schnellste GPS Modul das ich im Gebrauch hatte.
Natürlich Alles subjektiv, hab noch ne die Zeit gestoppt.
 
#6
Hi,

Die Gps Sats werden im Normall in ausreichender Menge innerhalb von 10 bis 15 Sekunden erkannt. Wer damit Probleme hat, hat meist den Pilz zu nah an anderen Komponten.

Auch meinen Informationen nach zur Zeit eines der schnellsten und sichersten Empfänger zur Zeit.

Gruss
Hans-Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten