DJI Wookong-M

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem DJI Wookong-M Flugkontroller und wollte nun als letzte Instanz hier um Rat bitten.

Ich habe ein Octokopter (TAROT T15) und als Flugkontroller die Wookong-M von DJI.
Nun habe ich folgendes Problem:

Im Atti Mode lässt sich das Model ziemlich gut fliegen, wenn ich jedoch umschalte auf GPS Atti Mode, dann fängt der Kopter an wegzudriften, sprich er hält die Position nicht.
Ich habe den Kompass schon oft neu kalibriert, jedoch ohne Erfolg.
Beim letzten Flug zeigte mir die LED sogar an das sie keine Daten von der IMU bekommt (schnelles Grünes Blinken), dass jedoch erst nachdem ich mit dem Kopter in der Luft war.
Hat da wer Erfahrung was man dagegen machen kann? Beim WK kann man ja per Software keine IMU Kalibrierung vornehmen.

Ich habe die IMU dirket zwischen den zwei Flugakkus montiert, ist das schlecht ?
Die Kabel von den Flugakkus gehen ca. 4cm unterhalb vom Kompass durch, währe es sinnvoll, den Kompass noch höher zu setzen?

Ich bin für jeden Rat sehr Dankbar.
 

Moppelme

Neuer Benutzer
#2
Ja, Kompass sollte von Spannungen entfernt geflogen werden. Stören kann das schon! Ich würde ihn erhöht aufbauen oder wenn du es erstmal testen willst die Akkus versuchen weiter weg zu bekommen.
 
#3
Habe den Kompass erhöht und nun funktioniert es, top danke.

Ich habe noch ein weiteres Problem mit den Motoren, hat jemand dafür eventuell auch eine Lösung?
Ich verwende Tarot 4114 kv320 Motoren mit Hobbywing 40Amp Opto ESC's, wenn ich nun die Motoren starte und dann bei niedriger Drehzahl am Boden laufen lasse, dann schlägt immer wieder ein Motor etwas aus. Also die Gas- Stellung bleibt Senderseitig unverändert, aber einer der Motoren wird plötzlich einfach schneller und schlägt aus!

Habe diverses ausprobiert, habe die ESC's auch neu angelernt, und das scheint auch wenn ich die Motoren direkt über den Empfänger steuere zu funktionieren, jedoch wenn ich es über das DJI Wookong machen habe ich das Problem wieder.
Kann es wirklich sein das das Wookong dafür verantwortlich ist, dass einer der Motoren ausschlägt?

Danke im Voraus.
 

Moppelme

Neuer Benutzer
#4
Ist es immer der gleiche Arm?
Habe keine Wookong aber:
der FC versucht seine Lage zu stabilisieren. Auch im Leerlauf. Wenn durch Störung von außen (Kabel, Akku etc) der FC denkt er hat die Lage verändert dann zieht er dagegen. Kannst du per Telemetrie (BT, USB,..) das ganze beobachten? Du dürftest kurze Lageänderungen erkennen wenn er zuckt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten