DJI Zenmuse Gimbal for GoPro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

t-rod

Erfahrener Benutzer
Sehr geil!

Ich finde bei vielen Videos jedoch sehr unvorteilhaft, dass die Propeller zu sehen sind ;(
................
Nils
Zumindest bei mir war das in diesem Fall so gewollt damit man sieht wie der Copter arbeitet und sich das Gimbal dazu verhält.
Um die zu vermeiden muss das Gimbal weiter unten, bzw. weiter voenw montiert werden.

MajorC

Erfahrener Benutzer
Zumindest bei mir war das in diesem Fall so gewollt damit man sieht wie der Copter arbeitet und sich das Gimbal dazu verhält.
Um die zu vermeiden muss das Gimbal weiter unten, bzw. weiter voenw montiert werden.

Das macht in diesem Thread auch Sinn. Man will ja sehen wie es arbeitet. "Schöne" Videos gibt es ja schon in den anderen Threads! :)

tom223866

Erfahrener Benutzer
so... ich hab die letzten 2 wochen auch intensiv mit dem gimbal gespielt..
dabei 500km gefahren und an 7 verschiedenen orten geflogen ;-)

[video=vimeo;70271751]https://vimeo.com/70271751[/video]

Hi
Also wenn ich das so lese, dürfte ich mit meiner Fpv-Lösung ein Problem bekommen. Ich habe die Gopro Silver und eine kleine Chip-Kamera auf meinem Gimbal, siehe Atavar. Mit der Gopro mache ich die Aufnahmen für den Kunden auf SD und die Chipkamera zeigt mir den Bildausschnitt auf dem Monitor an. Ich habe diese Lösung, um Bildstörungen in der Funkverbindung nicht auf dem Video zu haben. So wie ich das jetzt gelesen habe ist die Zenmuse nicht in der Lage die 20g der Chipkamera mit aus zu tarieren. Oder sehe ich das verkehrt?
Alfred

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Super Video!!!
In welchem Modus hast du gefilmt? 1080 N

mare

Erfahrener Benutzer
Hammer Video! Auch mit deinen anderen auf Vimeo bist du ganz weit vorn dabei... Danke fürs zeigen!

Was bist du geflogen, einen Phantom via FPV?

Nitro

Adrenalin Junkie
Whow, Deine Reise hat sich gelohnt. Ein sehr cooles Video welches sehr schön die Möglichkeiten der Gimbal zeigt.
Super Video, Volkommen richtig.
Nur kann man das auch mit einem 150 Euro BL Gimbal.

Einfach gute Hardware reicht bei weitem nicht, das ist nur ein Werkzeug.
Was ich damit sagen will ist dies:

Man braucht einfach das gewisse etwas dafür, man muss das Gespür haben das Leben des Bildes auch einzufangen und damit die Zuschauer den Bann des Geschehens mitzuerleben.

Darum: Bemerkenswert ist der Macher dieses Films.

Beste Grüsse
Nitro

Super Video, Volkommen richtig.
Nur kann man das auch mit einem 150 Euro BL Gimbal.

Einfach gute Hardware reicht bei weitem nicht, das ist nur ein Werkzeug.
Was ich damit sagen will ist dies:

Man braucht einfach das gewisse etwas dafür, man muss das Gespür haben das Leben des Bildes auch einzufangen und damit die Zuschauer den Bann des Geschehens mitzuerleben.

Darum: Bemerkenswert ist der Macher dieses Films.

Beste Grüsse
Nitro
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ein guter Film ist die Summe der einzelnen Teile. Die Technik kann einem sicherlich helfen um eine gute Basis zu haben. Aber Talent, Erfahrung, und wie Du schreibst Gespür kann man sich nicht erkaufen. Diese kann man sich sicherlich im Laufe der Zeit etwas erarbeiten, jedoch merke ich bei diesem Video wo meine Grenzen sind.

Hi
Das Video gefällt mir auch. Schöne Aufnahmen bei gutem Schnitt.

Nur auf die Frage, ob das Gimbal auch noch eine Chipkamera verträgt hat keiner geantwortet.

Alfred

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Bei BL-Gimbals ist keine seperate Kamera vorgesehen weil dies die Balance sehr stark stören würde.

Praktischer und sinnvoller ist es da, den Live-Ausgang der im Gimbal montierten Kamera zu nutzen!

Hi
Also stelle ich mich jetzt mal ganz dumm und frage, ob bei der Gopro-Silver das Video zusätzlich auch auf der SD-Karte gespeichert wird, wenn ich da mit Funkmonitor unten arbeite? Die Gopro-Silver schaltet das Livebild jedenfalls aus, wenn die Aufnahme mit der App auf dem Smartphone gestartet wird.
Alfred

tom223866

Erfahrener Benutzer
das video ist alles fpv mit brille.. das gimbal ist so gebaut dass es mit kamera genau in der waage ist. zusatzbelastung führt früher oder später zum defekt

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ohne mich mit der Silver auszukennen, kann ich lediglich die Empfehlung weitergeben, beim Einsatz am Copter komplett auf Wifi zu verzichten... Da es allerdings viele mit Livebild un Aufnahme bisher machen, gehe ich davon aus, dass es wie bei der Gopro2 auch hier gleichzeitig gehen sollte.

Hi
Also stelle ich mich jetzt mal ganz dumm und frage, ob bei der Gopro-Silver das Video zusätzlich auch auf der SD-Karte gespeichert wird, wenn ich da mit Funkmonitor unten arbeite? Die Gopro-Silver schaltet das Livebild jedenfalls aus, wenn die Aufnahme mit der App auf dem Smartphone gestartet wird.
Alfred

Hi
Wenn die Gopro2 das kann, müßte es auch mit der 3 gehen. Danke.
Ich hatte da früher eine andere SD-Kamera neben der Chipkamera. Also das Kabel bestellen und schon kann die eine Kamera weg. Hat was.
Alfred

Hi
Alfred
Du kannst doch ganz einfach das Vorschaubild der GoPro abgreifen und per Videosender runter schicken. Dabei kannst du natürlich das Video auf die SD Karte in der GoPro aufzeichnen. Schließ doch einfach mal die GoPro an din TV an und mach eine Aufnahme, dann siehst du 1:1 was passiert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten