Hi,
ich finde keine zuverlässigen Angaben bezüglich der Fähigkeiten der DJI Zenmuse XT.
Auf der Produktseite steht:
Heißt für mich: Die Kamera produziert radiometrische Daten, die Werte werden in der Tiff Datei gespeichert. Die Datei(en) kann ich mir kopieren und später am PC weiterverarbeiten.
Der springende Punkt ist, dass ich überall verschiedene Angaben dazu finde, was die Zenmuse XT jetzt wirklich kann.
Bisherige Aussagen waren z.B.:
- Die Zenmuse XT ist nicht radiometrisch (ähnlich der FLIR VUE/VUE PRO)
- Sie ist Pseudo-radiometrisch (gemessen wird nur an ein paar wenigen Pixeln in der Mitte, der Rest wird relativ dargestellt)
- Sie ist radiometrisch, aber die Daten werden nicht gespeichert, man kann nur während des Fluges auf dem Tablett einen beliebigen Punkt antippen und bekommt die Temperatur angezeigt.
- Sie ist voll radiometrisch
Weiß jemand was genaueres? Hat jemand die Zenmuse XT? Gibt es irgendwo Vorführ-Modelle?
Auf Verdacht wird keine ~12.000 € für eine DJI Inspire + Zenmuse XT angeschafft... ;-)
ich finde keine zuverlässigen Angaben bezüglich der Fähigkeiten der DJI Zenmuse XT.
Auf der Produktseite steht:
Tippe einfach auf einen Punkt auf Deinem Bildschirm, um die Temperatur für diesen Ort zu herauszufinden oder wähle eine Gegend, um die Durschnitts-, Höchst- und Tiefsttemperatur, als auch der dazugehörige Standort zu messen. Die Kamera kann auch kalibriert werden, um die Genauigkeit der Temperaturmessung weiter zu verbessern, indem externe Parameter eingestellt werden können, einschließlich der Hintergrundtemperatur, Emissivität der Lokation und mehr. Wenn Fotos im TIFF-Format aufgenommen werden, kann die Temperatur für jeden Pixel gemessen werden zur Weiterbearbeitung und Analyse.
Der springende Punkt ist, dass ich überall verschiedene Angaben dazu finde, was die Zenmuse XT jetzt wirklich kann.
Bisherige Aussagen waren z.B.:
- Die Zenmuse XT ist nicht radiometrisch (ähnlich der FLIR VUE/VUE PRO)
- Sie ist Pseudo-radiometrisch (gemessen wird nur an ein paar wenigen Pixeln in der Mitte, der Rest wird relativ dargestellt)
- Sie ist radiometrisch, aber die Daten werden nicht gespeichert, man kann nur während des Fluges auf dem Tablett einen beliebigen Punkt antippen und bekommt die Temperatur angezeigt.
- Sie ist voll radiometrisch
Weiß jemand was genaueres? Hat jemand die Zenmuse XT? Gibt es irgendwo Vorführ-Modelle?
Auf Verdacht wird keine ~12.000 € für eine DJI Inspire + Zenmuse XT angeschafft... ;-)