Dolphin (GPS)

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#41
Hab ich alles probiert.
Im Inav wird es auch erkannt, zeigt das er irgendetwas sendet , allerdings zeigt es meine Höhe mit 11000m an und bekommt keinen Lock.
War bei mir auch, beim ersten mal nutzen muss die Sat.Map konfiguriert werden, das dauert seine Zeit. Das macht der FC in der Regel selbst. Ich verwende nur BN220 oder 880. Das er 10000m anzeigt is schon mal ein gutes Zeichen.
 
#45
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken für eure Hilfe. Echt ne coole Sache wenn sich jemand mit Ahnung dazu bereit erklärt zu helfen.

Top
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#52
Hab mir einen Adapter für U Center gekauft und versuche es.
"gpspassthrough" habe ich nochmals gemacht, da hat er 10Minuten irgendwelche kryptische Zeichen ausgespuckt bis ich abgebrochen habe.
 
#59
Die Verbindung zu U-Center funktioniert. Ich habe nun Oscar Liangs Anleitung durchgeführt und dies hat auch soweit funktioniert.
Im Inav allerdings hat sich nicht viel verändert. Meine Vermutung ist nun das Inav die Config. die ich im U-Center gemacht habe , beim neuconnetcten überschreibt.
Gibt es hierfür einen CLI Befehl um dies zu deaktivieren?
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#60
Also: wenn du die Anleitung durch bist, und im GPS tab noch immer die frequenz (refresh rate) angezeigt wird, läuft alles richtig.
Du hast sicher schon draußen getestet, und natürlich auch ein paar Minuten gewartet!?

Das u-center hat dir auch Informationen angezeigt, bezüglich der Satelliten die es sieht?
Mein ublox macht das sogar drinnen, obwohl es deutlich älter ist! Es findet zwar keine brauchbaren Daten zum Standort, aber wenn es Satelliten sieht, zeigt es diese auch an.

Ich würde jetzt mal die config sichern und betaflight installieren. Dort kannst du im GPS tab einzelne Satelliten sehen und ob dein GPS Modul läuft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten