Dragongimbal mit 16mm NEX7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Copterchaos

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich habe erfreut festgestellt, daß von Euch auch einige den Dragongimbal von Rosewhite nutzen.
Ich halte Ihn auch für eine gute Konstruktion. Leider hatte ich die NEX7 schon mit dem 16mm Objektiv.
Die Versuche die Kamera auf dem Gimbal aus zu ballancieren scheiterten. Ein längeres Objektiv wäre kein Problem, aber mit diesem kurzen muß ich die Kamera bis zum Anschlag vor rücken und es reicht trotzdem nicht. Um noch ein paar mm zu retten habe ich mir eine ganz flache Stativschraube besorgt, um zwischen Trägerplatte und Trägerrohr zu kommen. Gereicht hat es nicht.

Ich will dann mit dem Copter vermessen und das Objektiv wäre besser dafür.

Vielleicht habt Ihr Lösungen oder Tipps. Es würde mich freuen.

Gruß vom Copterchaos
 

olex

Der Testpilot
#2
Du kannst die Kameramount-Platte am unteren Rohr verdrehen, sodass in der waagerechten Lage die senkrechten Teile der Kameraschaukel etwas geneigt stehen. Damit bekommst du die Kamera weiter vor.
 

Copterchaos

Neuer Benutzer
#3
Hallo Olex,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich hab es getestet und bekam ein funktionierendes Ergebnis.
Ein kleiner Haken bleibt, wenn die Kamera am Gimbal ist kommt man an nichts mehr ran. Also heißt es bei
jedem Akku laden, Speicherkarte wechseln, etc. die Nex abnehmen und danach ist die Balance dahin.
Ich hatte überlegt ein Schnellwechselsytem aus dem Foto-Video-Zubehör auf die Mountplatte zu basteln.Diese Vorrichtungen
sind alle min. 2cm hoch und das wird die Einstellfreiheit in der Höhe nicht hergeben.
Es wäre aber schön einfach, Kamera mit einem Hebelschwenk runter und an die gleiche Stelle wieder so dran.
Ob die untere Klappe sich bei einem 25mm Objektiv am Gimbal öffnen läßt?

Grüße Copterchaos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten