Dragonlink Antenne wie verlegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo mal wieder,

Bald stellt sich bei mir die Frage wo bzw wie ich meine Dragonlink Empfangs Antenne verlegen werde.
Ich weis nicht warum aber ich hab mir die 61cm Verlängerung bestellt ;)


---

Hatte gedacht sie auf eine Tragfläche zu verlegen. Allerdings müsst ich bei Demontage des Fliegers sie immer wieder vom SMA Schraub Verschluss des Receivers entfernen.

Hatte auch gedacht den Reciever direkt mit auf die Tragfläche zu machen und alle Servoleitungen über einen mehrpoligen Stecker für die Demontage der Fläche zu vereinfachen. Z.b. Ein VGA Stecker ist 15 polig...


---

Auf der anderen Seite könnte ich die Antenne natürlich auch nach hinten zum Heck verlegen.

Allerdings würde sie hier unter Motor und ESC laufen und ich ein bisschen Angst vor übertragbaren Störungen habe.

---

Was würdet ihr bevorzugen?


Danke scchhhhööööönnnnnnnnnnnnn
 
#2
Hallo mal wieder?
an einer 610mm "Verlängerung" Deines RX Antennenkabels wirst Du nicht sooo viel Freude haben (je nach Kabelqualität) da wird nicht mehr viel ankommen, woraus der Rx ein Bild sehen wird
Da brauchst Du eine Lösung mit kürzest möglichem Kabel...schließlich heisst es ja ModellBAU und nicht ModellFERTIG

...wobei ich mir machmal nicht mehr so sicher bin...

Deine Beobachtung Einstrahlung von ESC und Motor durch intelligente Kabelführung zu verhindern ist natürlich OK

Guten Flug
 
#4
Ich meine nicht eine Verlängerung vom Video Sender ...

stimmt, ich auch nicht:


"an einer 610mm "Verlängerung" Deines RX Antennenkabels wirst Du nicht sooo viel Freude"

"RX" ist übrigens der Empfänger
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#5
Hm ok haben wir das geklärt :p

Jetz Frage ich mich nur warum Dragon link 5 verschiedene Antennenlängen anbietet...

Wobei ich auch schon mehrere Videos gesehen hab wo diese einwandfrei funktionieren...

Bestellt ist bestellt "leider"

Jetz würd ich halt gerne wissen wie ich die optimal verlegen könnte um das beste raus zu holen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten