DragonLink kaufen/importieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Ja ich weis halt nur nicht wo. Ich habe Fernbedienung und Empfänger neu zusammen im Set gekauft. Alles wie erklärt eingerichtet. Im Nahbereich fliegt sich alles wirklich wunderschön, nur so ab ca. 400m habe ich regelmäßig keinen Funkkontakt mehr (das ganze sogar auf einem Feld bei freier Sicht). Da komme ich mit meinem FPV sogar von der Entfernung deutlich weiter.

Hatte ich auch diese Probleme auf dem Copter.Das ist wirklich ne Nummer für sich da die Abstrahlung dort eine ganz andere ist wie auf dem Flieger.
Wer glaubt auf dem Copter 3km fliegen zu können mit dem Standart 2,4 GHz System der träumt.
Selbst für das UHF ist das eine Herausforderung - wenn auch deutlich geringer wie bei 2,4 .
 
#23
Hey,
Ich habe auch Dragonlink und kann nur jedem dazu abraten. Der Service ist unter allem was ich bis jetzt erlebt habe und es Streut mit hoher Sendeleistung auf was weiß ich was für Frequenzen. Meines macht zumindest folgende Bänder komplett zu:
900mhz
1.2ghz
2.4ghz

Das Einzige Band was noch halbwegs funktioniert ist 5.8ghz.
Liebe Grüße,
Tobias
Hast du das mal mit nem Spektrum Analyzer getestet oder ist das eine Vermutung ?


Grüße Chris
 
#24
Hatte ich auch diese Probleme auf dem Copter.Das ist wirklich ne Nummer für sich da die Abstrahlung dort eine ganz andere ist wie auf dem Flieger.
Wer glaubt auf dem Copter 3km fliegen zu können mit dem Standart 2,4 GHz System der träumt.
Selbst für das UHF ist das eine Herausforderung - wenn auch deutlich geringer wie bei 2,4 .
Will heißen: 2.4Ghz versuchen zu verbessern oder lieber gleich UHF für den Copter besorgen ?
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#25
Du musst auf alle Fälle verbessern, sonst erlebst du mit UHF dein blaues Wunder.

Wenn es jetzt schon so "schlecht gebaut ist" dass du mit 2.4 nicht um die Ecke kommst, wird's mit UHF sicher nicht viel besser, von 4km ganz zu schweigen.

4-5km mit einem Copter.. da musst du mit UHF schon alle Register ziehen und deinen Copter 10mal umbauen, bis man dahin kommt, wenn überhaupt
 
#27
Ich hab 2,4 probiert und ab 600 ist das Risiko einfach zu groß geworden.Deswegen kam für mich nur ein UHF in Frage mit dem man mit den Stabantennen 1,5 km ohne Probleme fliegen kann.
Denn wenn auf 2,4 GHZ in der Entfernung ein Baum kommt ect . ist das alls wenn dir einer den Stecker rauszieht. Bodennähe mag es auch ganz und gar nicht gerne....



Grüße Chris
 
#29
Ich nutze einen DJI F450. Naja also 1.5km aber dafür sicher ohne Abbrecher wären auch schon mal was tolles. Warum bekommt man mit einem Flächenflieger eigendlich so viel mehr Reichweite (abgesehen von der Batterie) bzw. anders wieso ist ein Copter so limitiert ?
 
#32
Genau und die Naza streut nochmal ordentlich auf allen möglichen Bändern.Ist einfach ungünstig.Sobald ein Motor in der Funklinie stört das enorm.Und wenn diese ständig am laufen sind sowieso....
 
#37
Ich habe die V-Antennen am Scherrer und am Dragonlink getestet.Dabei wurde die Signalstärke im OSd eingeblendet.
Ich würde nur noch mit Stabantennen fliegen.Das mit den mitgelieferten Antennenkabeln war katastrophal.Nach nur 500m war
schon der erste Versuch im Feld gelandet.Die Antennenkabel sind gut auf der Fläche aber niemals auf dem Copter.
Am befestigen hat sicher nicht gelegen.Selbst mit viel Aufwand und Mühe gabs absolut schlechte Ergebnisse.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#38
Antennen am besten immer im Rohr, hatte schon mal einer getestet, nachdem er schlechte Entfernung hatte, als der Aktive Antennenteil oberhalb vom Rohr war, und dem Wind ausgesetzt war, das Röhrchen verlängert, das die ganze antenne drin ist, und bessere Reichweite mit bekommen
Die Patchantennen vom X8R/X6R sollen auch erheblich besser sein als die Drahtantennen, könntest du auch mal an deinem Empfänger testen, falls es die einzeln gibt

Die L9R Erreichen die Reichweite durch den Signalverstärker in den Antennen, und da die keine Telemetrie senden, können die Vollzeit Empfangen
 
#39
Der Antennenhalter ist keine schlechte Idee.Für 2,4 GHZ bestimmt sehr empfehlenswert.
Ich könnt mir vorstellen dass auf der Fläche 2,4 für die meisten Sachen ausreicht ist wenn man es vernünftig verlegt und natürlich
eine Video-Frequenz oberhalb hat.
Mit den Antennenkabeln am Copter für das UHF bin ich aber echt am Ende mit dem Latein.Es hat nicht geklappt.
Aber da ich nicht der einzigste bin wird da ein grundlegendes Problem sein.

Die Dipol Antennen werden idealerweise so ausgerichtet :
http://www.fotos-hochladen.net/view/img0198zkq3uc1w6i.jpg

Konnte man trotzdem vergessen den Empfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten