Drohne der Piratenpartei stürzt Angela Merkel vor die Füße ;)

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#82
Ich glaube jetzt wäre es mal so langsam zeit über eine art führerscheinprüfung für alle modellpiloten nachzudenken. Zumindest wäre so etwas Sinnvoller als ein wilkürliches Verbot, oder ?
Die prüfung sollte zumindest in der Theorie vermitteln was vernünftig und verantwortungsvoll bedeutet. Meine Meinung. Von mir aus wäre auch noch ne praxisprüfung dabei. Ne runde schadensfrei im acromodus fliegen.
 
#83
lol
Gilt das auch für mögliche psychische Schäden beim Piloten?
Heute, wo die ganze Welt irre ist...
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#84
Hallo,
ich gebe euch beiden völlig Recht. Aber um der Gerechtigkeit Willen, sollte man auch für sogenannte Politiker einen Führerschein verlangen. . . :) ... Übrigens, Neapel führt 1:0 ...
LG Micha
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#86
Ich glaube jetzt wäre es mal so langsam zeit über eine art führerscheinprüfung für alle modellpiloten nachzudenken. Zumindest wäre so etwas Sinnvoller als ein wilkürliches Verbot, oder ?
Die prüfung sollte zumindest in der Theorie vermitteln was vernünftig und verantwortungsvoll bedeutet. Meine Meinung. Von mir aus wäre auch noch ne praxisprüfung dabei. Ne runde schadensfrei im acromodus fliegen.

Nur für die Käufer einer AR-Drohne ;)

Über sowas darf man gar nicht laut reden,sonst kommt noch jemand daher und führt sowas ein.

In einem Verein habe ich sowas schon erlebt. Da sollte ich erst 3 Flüge am Lehrer/Schüler-Kabel machen.
Nachdem ich zuerst über diesen Scherz gelacht habe, wurde mir klar,die meinen das wirklich ernst.
Ich habe dankend abgelehnt. Meinen F3B Segler darf und kann nicht jeder fliegen.Vor allem nicht mit meiner Schwerpunktlage und Ruderausschläge :p

Sowas würde man nur innerhalb von Vereinen einführen können. Da es meinem Grundsätzen widerspricht, kann ich auch gut ohne Verein leben und zufrieden fliegen.
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#87
Mal am Rande:
Wenn ich nun wirklich jemandem schaden wollte, wieso sollte ich dann mit einer mehrere Kg schweren Drohne inkl. aller Ausrüstung zu solch einer Veranstaltung gehen wenn ich auch einfach eine handliche Schusswaffe in die Tasche stecken kann?

Ich hoffe mal, dass ich nicht der einzige bin der diese Relationen im Auge behält bevor hier wild irgendwelche Verbote (an die sich dann natürlich jeder halten wird, der potentiell Schaden anrichten will) ausspreche. Wobei es für mich nicht so aussieht, dafür waren da sämtliche Sicherheitsleute inkl. der Politiker wohl viel zu gelassen - die ArDrone ist ein Spielzeug und genau so wurde sie dort auch wahrgenommen, die Medien freuen sich nun halt über die "Drohnen Attacke", wobei es in den Berichten nun auch wirklich nicht ausartet sondern relativ nüchtern beschrieben wird was nunmal passiert ist.

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich die Aktion wie die meisten unter aller Sau finde, aber hey - wieso sollte den Piloten auch die "echte" Modellbauszene jucken? Der ist halt in den Supermarkt gegangen und hat sich ne Spilzeugdrohne gekauft um etw. Blödsinn zu treiben..

Was einen "Führerschein" angeht gibt es so manche Stellen für welche ich einen solchen für ganz angebracht halten würde, aber hey.. Die meisten standen doch mal, ohne irgendeine genaue Ahnung von dem was sie da tun, mit dem ersten Modell auf dem Feld und ab dafür? Dann gehts hoch, runter, in den Bastelkeller und auf ein Neues - und das ist nun wirklich nicht erst seid Gestern so..
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#88
Mal am Rande:
Wenn ich nun wirklich jemandem schaden wollte, wieso sollte ich dann mit einer mehrere Kg schweren Drohne inkl. aller Ausrüstung zu solch einer Veranstaltung gehen wenn ich auch einfach eine handliche Schusswaffe in die Tasche stecken kann?
Weil du mit der Drohne eine ziemlich gute Chance hast gleich mehrere Politiker in die Luft zu sprengen, ohne selbst gefasst zu werden. Einen Quadrocopter kannst du ohne Probleme aus einigen Kilometern Entfernung von einem Hügel etc steuern und danach selbst schnell verschwinden. Der Copter selbst ist explodiert, also gibts da keine Beweise mehr. Und du selbst warst Kilometer vom Geschehen entfernt.
 
#89
Der Copter selbst ist explodiert, also gibts da keine Beweise mehr.
lol, das glaubst aber auch nur du ;) .


ich finde wir sollten hier keine "Anleitungen" für Anschläge mit Coptern veröffentlichen sondern uns unterm Radar halten. Denkt euch mal was apssiert, wenn dieser Thread von einem medien-heini gefunden wird.....
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#91
Ich weiß auch nicht, was zusätzliche Verbote bringen sollen.

Wer Böses will, hält sich sowieso nicht an Verbote. D.h. man erreicht mit Verboten sowieso keine Sicherheit.

Und der Flug dort war auch jetzt schon verboten.
- An dem Ort beginnt der kontrollierte Luftraum am Boden. Ohne Freigabe hätte der gar nicht starten dürfen.
- Ohne Aufstiegsgenehmigung sind nur Flugmodelle unter 5kg, ohne Verbrennermotor, nur zu Sportzwecken oder zum Zwecke der Freizeitgestaltung erlaubt. Also hätte er auch eine Aufstiegsgenehmigung benötigt.

Wie auch in anderen Fällen trifft man mit Verboten bie die Leute, die man eigentlich erreichen will. Es trifft immer nur die "normalen" Nutzer. :(
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#92
Moin Leutz,

also, ich glaube, warum Merkelchen lächelt, und De Maziere angefressen ist:

"Guggmal, die Piraten können es miniaturisiert, DU nichtmal im Großen"

Allerdings bin ich auch mächtig stinkig, wegen dieser Aktion... erst die Tunesier, die nen Bombenanschlag mit ferngesteuerten Flugzeugen durchführen wollten, jetzt ein Drohnenflug in einer Wahlkampfveranstaltung (mal unabhängig davon, ob das jetzt Flugverbotszone war oder nicht).. was kommt als nächstes?...

solche Aktionen zerstören alles, wofür der DMFV und seine Mitglieder kämpfen.. Die ersten Forderungen gibts schon.

Ok, dass die Piraten eigentlich keinen Plan von irgendwas haben, ist ja nichts neues..
Zitat von meinem Lieblingskarikaturisten über die Piratenpartei: "Irgendwann wird uns schon jemand erklären, was das ist.. dieses Google"..
mit dem "Quadcoptervorfall in Dresden" haben sie auch gleich bewiesen, dass sie nicht mal fähig sind zu denken.. (sorry für die harten Worte, aber ich bin echt angepisst).. Verstoß nach LuftVO §1, Abs. 1 (und wenn ihr mich fragt auch Abs. 3.. wer sowas durchführt, muss was eingeworfen oder gesoffen haben) und der Typ kommt noch damit durch..

PS: Ich würde den Thread nicht löschen... hier steht drin, das wir uns von solchen Aktionen absolut distanzieren... bessere Werbung für FPV-Flieger kann es doch gar nicht geben, oder?
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#93
Lese den Beitrag nochmal genau

"Künftig solle es bei derartigen Veranstaltungen mit "Schutzpersonen" ein Drohnen-Flugverbot geben."

Gegen so eine Forderung hat ja keiner was, von einer Grundsätzlichen Überdenken des Luftrechts/Flugerlaubnis steht da ja nichts
 
#94
DocDos da hast du schon recht. Aber wen die Medien es wollen steht morgen in einem "super" Artikel: Auch die Experten halten es für möglich dass mit den killer-Drohnen ein grausames Hass-Attentat verübt wird. So schrieb ein Experte in einem großem internetforum: "Weil du mit der Drohne eine ziemlich gute Chance hast gleich mehrere Politiker in die Luft zu sprengen, ohne selbst gefasst zu werden" . Werden wir jetzt alle von Mörder-Drohnen angegriffen?

Ja...die Formulierungen sind Presseniveau.


@DocDOS: Deine Signatur ist der Hammer :D
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#95
Verschiebt den Thread doch einfach in den internen Bereich.

Und was ich geschrieben habe sollte man natürlich nicht als "Anleitung" verstehen. Man kann aber ja eh nichts dagegen machen. Selbst wenn Copter generell absolut verboten werden würden, könnte man trotzdem nichts gegen die machen. Die bemerken die Sicherheitsleute ja erst, wenn es zu spät ist. Daher wird hoffentlich auch niemand auf die Idee kommen irgendwas generell zu verbieten.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#96
"Künftig solle es bei derartigen Veranstaltungen mit "Schutzpersonen" ein Drohnen-Flugverbot geben."

Gegen so eine Forderung hat ja keiner was, von einer Grundsätzlichen Überdenken des Luftrechts/Flugerlaubnis steht da ja nichts
Sicherlich wird jeder verstehen, dass diese Meldung nicht mal die Spitze des Eisberges ist.. Dresden ist schon Luftraum Klasse D, und trotzdem ist es passiert.

Die Tatsache, dass ein Flugverbot bei Veranstaltungen mit Schutzpersonen, sich zu leicht aushebeln oder umgehen lässt.. Definiere das Wort "Schutzperson", denn damit fängt es schon an... Wer ist eine Schutzperson?.. ab wann ist man eine Schutzperson?..

Definiere das Wort "Drohne".. Sind es Multikopter mit Kameras?.. oder generell alles, was eine Kamera tragen kann (also auch Fläche)?

Bedeutet das, dass z.b. der Bayerische Rundfunk bei Tagungen der CDU/ CSU im Kloster Banz keine Kameraflieger mehr einsetzen darf, um das "Ereignis" zu dokumentieren, Weil Drehhofer.. sorry.. Seehofer und Merkelchen anwesend sind?..

oder der Veranstalter eines Sportevents (z.b. Formel 1 am Hockenheimring) keine Kameraführung mehr mit Multikoptern machen darf, weil da Ecclestone & Co. rumlaufen?

Ich fürchte aber, dass es am Schluss genau darauf hinauslaufen wird... Damit sowas nicht mehr vorkommt, hilft leider nur ein generelles Verbot..
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#97
Die bemerken die Sicherheitsleute ja erst, wenn es zu spät ist..
Nicht unbedingt.. ich kann mich dran erinnern, dass Trappy vor 2 Jahren *glaub* in Berlin mal mit seinem Nuri über den Ku-Damm geflogen ist, und festgestellt hat, dass ca. 300m vor der Siegessäule dermaßen Störstrahlung war, dass er sicherheitshalber die Zephyr in einem Baum notgelandet hat.

Sowas könnte man bei solchen Veranstaltungen auch machen... hätte aber beim Sportveranstaltungen den unerwünschten Nebeneffekt, dass, um nochmal die Formel 1 ins Gedächtnis zu rufen, die Telemetrie-Daten der Fahrzeuge nicht mehr übertragen werden könnten..
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#98
Der wo die AR geflogen hat, hats bestimmt aus irgend ein Elektronik Shop und hat keine oder wenig vorkenntnisse in dem was er tut, den auf die Idee zu kommen über Menschenmengen zu Fliegen und nicht darüber nachdenken was passieren könnte ist schon ziemlich fahrlässig. Egal obs ein nano oder Oktokopter ist sowas macht man einfach nicht, und gleich gar nicht vor der Presse.
 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#99
Auslöser war die Piratenpartei.

MFG: Marvin
Wer ist denn die Piratenpartei? Meinst du damit dass dieser sogenannte Angriff mit einem Spielzeug
vom Vorstand der Piratenpartei beschlossen und angeordnet wurde?
Jeder Bürger dieses Landes kann Mitglied in einer der zugelassenen Parteien oder politischen
Organisationen werden.
Ich könnte auch in die CDU eintreten und der Kanzlerin dann eine Frissbee-Scheibe auf die
Bühne werfen - BILD meldet: CDU steckt selbst hinter UFO-Attacke auf Angela Merkel.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Wenn Du mich fragst, haben die Piraten den angeheuert... glaube nicht mal, dass der Parteimitglied ist..

würde meine Behauptungen, die Piratenpartei hat eh keinen Plan von irgendwas, nur untermauern *g*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten