Drohnenprotector: Exoskelett AEXO - neues Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#5
...und es gibt Leute die dafür zahlen - sicher solche Leute die gerne mal die Finger in die Props bringen obwohl ja jeder weiß: drehender Prop Finger rein = Aua
 
#6
Denke das kann man sich auch wunderbar auf der modellbaufräse aus Carbon deutlich günstiger selber basteln. Werd das wenn zeit ist mal in Angriff nehmen. Lohnt sich aber nur bei großen Dingern, vieleicht was mit 17" props. Die hülle dann gleich als rahmen.
 
#7
Haha und Finger und Props kenne ich schon dank defekten apm, der sich einfach mal selber armed und abhebt. Griff zum akku, war nur über Telemetrie verbunden, auf einmal fängt das teil an zu drehen! Gute Idee im Prinzip!
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#8
"* tested with a speed of 3-5km/h"

Also wenn man gaaaaanz langsam gegen irgendwas driftet, passiert nichts. Wahnsinn, muss ich sofort haben!
Und wenn dann ein dünner Ast ins Gerippe gerät, baumelt das Ding vom Baum.
 

teramax

der tut nix
#9
so ein Quatsch aber anscheinend kann man heute für jeden Blödsinn Geld bekommen sobald das Wort Drone integriert ist.
 
#12
Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, Dinge nur die Umsetzung Schwachsinn. Eine ganzen Käfig um den copter ist viel zu schwer. Man könnte wunderbar daran die Motoren befestigen sowie die Elektronik. Das ganze funktioniert denke ich nur ordentlich bei ausreichender Leistung, sonst bring das ja nix.
 

Ori0n

Back again
#13
Ich bin ganz begeistert von dem LiPo Schutz, so erstklassig, echt einmalig.

Mal im Ernst, ich bau eine fliegende Metallbox, und das gefährlichste Teil am ganzen Copter wird nicht mal ansatzweise geschützt. Bringt mir viel wenn die Props ganz bleiben wenn der LiPo abbrennt.
 

Ori0n

Back again
#15
war vermutlich zu teuer, außerdem wirkt das alles nicht besonders durchdacht
 
#17
Hallo! Eigentlich wollte ich mich aus Diskussionen raushalten, aber einiges muss doch geklärt werden. Design ist Geschmacksache, das schonmal vorweg - es gibt durchaus einige, die sich von dem gelaserten Aluminium haben begeistern lassen. Zu dem letzten Kommentar wegen des "Käfigs": Aluminium irritiert den Kompass der Naza, APM, oder Pixhawk nicht - wir haben kein Eisen genommen - Physikalische Unterschiede muss ich nicht erläutern, oder;) Außerdem sieht man in den Videos eine Naza V2 bei der Arbeit - im Motocross Rahmen waren es 15 Minuten, ohne Störungen. Der Rahmen und alles weitere ist gut durchdacht, die Kamera ist beispielweise vorgelagert und lässt nicht bei jeder Gelegenheit die Propeller ins Bild:) Je nach Kamera kann der Akku zum Gewichtsausgleich nach hinten verlagert werden. Falls weitere technische Fragen da sind, immer gern. LG! Kayn
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#18
Die Idee ist ja nicht schlecht ... aber Alu oO .... Carbon wäre sicherlich Teurer ... aber auch um einiges leichter.

Aber es geht auch viel einfacher .. ja sicher mit der Kickstarter Kampagne wäre so was wie ich das hab nichts geworden .. wer will den schon Holz auf seinem Teuren Copter? ;)

Anhang anzeigen 130130

wiegt btw ca 1700g mit 2Achs Gimbal(ohne Hero3/4) und ohne Akku
Fliegt mit n 4S 5000mAh ~15-20 min ... ist noch nie leer geflogen worden
 
#19
Das ist eine schöne Arbeit, finde ich! Sind sicher einige, bzw viele Stunden Zeit gewesen, Respekt! Wir haben Aluminium genommen, damit es überhaupt planbar und reproduzierbar ist. Btw die Motocross Drone (Frame hat 580gr inkl Zenmuse-Mountplatte, Landegestell, Lipohalter) und wiegt mit 3-Achs-Gimbal 1,8 kg - inkl Gopro. Also kommen wir auf sehr ähnliche Werte. Aber wenn Du Dein chices Holzkonstrukt zig mal bauen müsstest, kommst Du vmtl nicht auf einen Abgabepreis von 249€..
Das aexo frame mit vorgelagerter Kamerabefestigung usw kann man schnell auch in kleinen Stückzahlen herstellen, was in Carbon und auch in Plastik (wg Gussteile) nicht machbar wäre. - Insgesamt kann ich nicht nachvollziehen, warum sich nicht alle Piloten für einen stabilen Rundumschutz - wie Du ihn ja auch hast - für ihre Drone entscheiden - ich hätte mit viel mehr Zulauf bei der Kickstarter-Kampagne gerechnet.
Aber nochmal, finde Dein Werk echt gut und kann mir vorstellen, das Du damit einiges an Aufsehen erregen kannst.

LG! Kayn
http://bit.ly/aexodrone
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#20
naja sagen wir mal so ... der Copter (Drone is was anders ... Danke an die Medien) ist in der art nicht auf meinem Mist gewachsen ... ein Kollegen wollte was "Sicheres" wo er Modellautos aufnehmen kann ... und da ab und zu mal ein Paar Leute auf die Strecke Rennen wurde halt der Propschutz dran gebaut...

Gewichts technisch ein Horror...

So ein Propeller Schutz ist halt wirklich nur ne Randerscheinung....
Was die meisten wollen ist Leicht und viel Flugzeit, und da ist zusätzliches Gewicht Kontraproduktiv.

Wenn man schon in Beengten Raum Fliegen muss dann vielleicht so was:


Wie dem auch sei ... das is meine Meinung...

auf jedenfall.. viel erfolg mit deinem Projekt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten