Drohnenprotector: Exoskelett AEXO - neues Projekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ori0n

Back again
#21
Was soll das hier werden? Ein kleiner Push damit sich die Kickstarter-Kampagne doch noch ausgeht?

Zu dem letzten Kommentar wegen des "Käfigs": Aluminium irritiert den Kompass der Naza, APM, oder Pixhawk nicht - wir haben kein Eisen genommen - Physikalische Unterschiede muss ich nicht erläutern, oder
Dann muss ich ja nicht erklären, wie dieser Käfig funktioniert, oder? Er funktioniert nämlich mit jedem leitfähigen Material, und meines letzten Wissenstandes nach ist Aluminium sehr wohl leitfähig. Es schirmt nur nicht annähernd so stark wie Stahl, aber dennoch. Auch wenn der Kommentar vermutlich auf eine Blech-Box bezogen war, aber trotzdem.
Was sicher nicht schlecht ist, ist dass ihr das GPS mit Mag (bewusst oder nicht) oben raus ragen lasst.

Das einzige woran ich mich irgendwie störe, ist, dass der LiPo nicht einmal ansatzweise geschützt ist. Und bitte kommt nicht mit dem "Der Akku wird durch die Beine geschützt"-Unsinn, das bringt gar nichts wenn man irgendwo rein kracht.
Das Konzept ist cool, aber
* tested with a speed of 3-5km/h
ist nicht gerade viel. Klar, mit einem größeren Copter ract man nicht wie mit einem 250er, aber wenn ich 5km/h flieg dann ist das so langsam das man jedem Hindernis zig male ausweichen kann (also bräuchte man keinen Schutz), mal abgesehen davon, das niemand dauerhaft so langsam unterwegs ist.

Außerdem ist das ein bisschen teuer für ein paar Alu-Teile, findet ihr nicht? Für Carbon ok, aber Alu...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
Moritz spricht ihr von 2 Verschieden Sachen?
Elektrische Signale werden durch alle Arten von Leitenden Materialen gestört, ein GPS intern einzubauen könnte also Negativ auswirken
Magnetische Strahlen benötigen ein Eisenhaltiges Material, darauf reagiert ja der Kompass
In diesem Fall aber egal, da der Kompass im GPS Pilz außerhalb vom Rahmen befindet

Was anderes wäre schnelle Magnetische ändernde Felder, dann würde auch im Alukäfig ein Induziertes Magnetfeld erzeugt werden, was den Kompass stören könnte (Siehe Wirbelstrombremse) damit ist an dem Kopter aber nicht zu rechnen

Was den Zuspruch betrifft, denke mal, wie schon erwähnt wurde, die meisten fliegen in Bereiche, wo es nicht besonders zu Gefahren vom Zusammenstoß zu Rechnen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Der Propschutz ist doch fester Bestandteil bei dem gelben Teil, oder? Die Kamera hängt doch in dem Rahmen vorne..
15 min ist nicht so schlecht - wenn es sich nicht gut anfühlt, steig auf 6s um, dann ist genug Power da.
Der kleine Racer ist auch nett! - uns geht es aber darum, weniger aufgeschnittene Finger zu verursachen und weniger Angst bei Dreharbeiten, oder bei allen Schaulustigen (die überall sind) zu verbreiten. Insgesamt das Image aufzupolieren..
Ich kenne einige Leute, die sich arg verletzt haben (sowas wird dann selten gepostet..) teilweise haben diese Leute danach einen Bogen um Kopter, oder Dronen gemacht. Diesen sei jetzt geholfen;) Danke für Deine Wünsche, mal sehen, was noch so geht mit aexo und Kickstarter!

LG! Kayn
http://bit.ly/aexodrone
 
#24
@ Camper und Ori0n: ich beziehe mich auf Naja V2 und sage, dass es hier keine Störungen gibt! thats all.
Zum Thema Lipo: Da wir hauptsächlich an Leute denken, die mit Kameras herumgleiten und auch Darsteller filmen, bzw Crew am Start ist, ist hier die Prio der Schutz der Menschen bei Berührung der Propeller. Bei einem Vollcrash und reden wir hier nicht von Racern, die mit zig Sachen pro Stunde herumrasen, ist der Lipo immer brandgefährlich - auch wenn er oben, oder im Innern sitzt. Das weiß ich aus nächster Quelle:)
LG Kayn
 
#26
Ja, bechsbier, schon längst.. - aber eben nicht für 4K-Dronen, Kopter o.ä. - und nicht für Inspire und Co, zumindest nicht mit so hohem Schutz und in Sekunden montierbar und bei Bedarf demontierbar.
Im Ernst, es geht darum, angefangen bei Hobbyfilmern mit Gopro und aufwärts und Usern mit Film-Ambitionen bei Bedarf nötigen Schutz zu bieten! Deswegen eben die DIY-Kits, ARFs und Transformer für Inspire 1!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten