Mein Tarot Ironman fliegt perfekt, der APM 2.5 mit externem Kompass begeistert mich, jetzt steht die nächste Optimierungsstufe an: ein neuer Frame, größer, leichter, mit Pancakemotoren und großen effektiveren Luftschrauben. Jetzt frage ich mich, ob die Anordnung der Luftschrauben als Druckpropeller eine weitere Verbesserung darstellt. (Quelle: http://plischka.at)
Begründung da ist die Optimierung des Schwerpunktes. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Als Flächenflieger bin ich bisher von einem tiefliegenden Schwerpunkt als beste Option ausgegangen...
Weitere Vorteile: keine Arme im Luftstrom, Motoren sind auf Druck belastet (ggf. Sicherheit);
Primär dreht sich meine Frage aber um den SCHWERPUNKT in der HOCHACHSE.
Bitte um Mithilfe...
LG Bernhard
Weitere Vorteile: keine Arme im Luftstrom, Motoren sind auf Druck belastet (ggf. Sicherheit);
Primär dreht sich meine Frage aber um den SCHWERPUNKT in der HOCHACHSE.
Bitte um Mithilfe...
LG Bernhard
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