SONSTIGES DSMX Empfänger

#1
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei mir mein ersten Quad zusammen zu bauen. Hänge aber an dem Receiver für meine Fernbedienung.
Und zwar ist eine Spektrum DX6i aus meiner Jugend von 2010 vorhanden (damals von Opa zu Weihnachten bekommen zum Modellfliegen).
Zu meiner Frage nun: welchen Micro Receiver kann ich mir dafür holen? Finde in Google kaum Informationen darüber.
Vielen Dank und Gruß
Matthias
 

radla

Well-known member
#4
Ich bin auch mit meiner alten DX5e eingestiegen, ging sowit auch ganz gut. Allerdings ist die Auflösung der Sticks etwas geringer, da man die Endpositionen in Betaflight wahrscheinlich verschieben muss.
 

Fpvomat

upside down...
#10
Da hab ich leider keine Vergleichswerte. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich nur line of sight auf kurzer Distanz damit geflogen.

Ich hatte damals eigentlich Futaba, mir wurde jedoch ein Spektrum Receiver geschickt (wiedersprüchliche Artikelbeschreibung). So habe ich mir dann ne TX16s besorgt und bin recht schnell auf FrSky-Empfänger umgestiegen. Jetzt bin ich bei ExpressLRS.

Wenn du kannst, würde ich gleich in ein anderes System investieren. Die alte Hardware wirst du zwecks Refinanzierung zum Teil recht gut auf den üblichen Marktplätzen wieder los (Teile einzeln verkaufen).

Kannst natürlich auch günstig mit deiner vorhandenen Anlage starten und später immer noch Umsteigen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten