Also, ich kann den Schmarrn von wegen Spektrum ist ein Sche.. nicht mehr hören. Als ich in den Verein beigetreten bin, hab ich auch die Frage gestellt: was sollte ich kaufen. Meistens kam die Antwort: alles bloß net Graupner. Ich war dann der Erste mit Spektrum.
So langsam ziehen andere nach, auch weil sie sehen, dass ich keine Probleme habe. Die anderen fliegen alles mögliche, Graupner, Multiplex, Futaba, 35Mhz und 2G4. Mal abgesehen von den Futaba-Kollegen diskutieren alle heftig immer nach der Art "mit dem Empfänger hab ich immer Störungen" usw. Ich schüttel da nur den Kopf, besonders über die 35MHz - Flieger. Und bei den Futaba-Besitzern bin ich mir nicht sicher, ob die nicht einfach Probleme anderen Bauteilen zuschustern, weil die Funke kann's ja net sein, ist ja eine Futaba, war ja so teuer, muss gut sein.
Bei 2G4 gibt's halt ein paar Sachen, die man beachten muss (Abschattungen durch Akkus oder Personen, höherer Stromverbrauch bei 11ms den das BEC dann nicht mehr schafft,usw.) und wenn man die beachtet, dann läufts. Bei mir auf jeden Fall.
I'm out of here.