dx8 und r415x CPPM und PWM zusammen nutzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bullit

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

habe eine frage bezüglich meiner dx8 und den r415x empfänger.

Ist es möglich das CPPM und PWM singnal zusammen zu nutzen?Zurzeit habe ich mein NAZE32 rev.5(cleanflight) an CPPM dran.Jetzt möchte ich gerne die 4 PWM Kanäle auch noch nutzen.

Ist es überhaupt möglich CPPM und PWM parallel zu nutzen?Wenn ja- muss ich irgendwas besonderes beim binden oder beim verkabeln beachten?
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

genaueres sollte die Anleitung des Empfängers hergeben. CPPM wir im Normalfall K1-8 abdecken. Wenn Du die PWM-Ausgänge auf K5-8 umlegen kannst, dann könntest Du z.B. K1-5 per CPPM nutzen und K6-8 über PWM. Was Du natürlich vermeiden musst ist eine Doppelverwendung der Ausgangskanäle.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#5
Die Anleitung ist eigentlich eindeutig. Per CPPM hast Du K1-6, über PWM K1-4. Die Kanäle kannst Du nicht umdefinieren, wie es bei anderen Marken teilweise möglich ist. Da Du K1-5 im Normalfall für die Steuerung der FCU benötigst kannst Du die PWM-Ausgänge nicht für andere Zwecke benutzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten