E-Ring Werkzeug

Arakon

Erfahrener Benutzer
#1
Moin.
Ich suche ein E-Ring Werkzeug, um diese verfluchten E-Clips auf Wellen zu schieben. Ich finde in DE nur eins von Tamiya und eins von Duratrax, die beide schweineteuer sind für einen Blechstreifen mit Schlitz. Kenn jemand eine Quelle für ein bezahlbares Teil? Einzelgröße reicht mir schon. Darf auch gerne Chinaware sein, die Dinger sind ja jetzt nicht gerade hochbelastete Teile.
Sowas meine ich: http://www.ebay.com/itm/Duratrax-DT...l-1-5mm-5mm-/301303760397?hash=item46271a860d
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Dafür reicht die Auflösung und Materialdicke dann nicht. Es geht hier um Clips für 2-3mm Wellen, die hat mit Druck aufgeschoben werden müssen.. 3D Druck bzw. Kunststoff generell wäre zu dünn und würde brechen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Das kommt immer drauf an, wieviel Platz ist. Die Dinger anzusetzen, wenn ein Spacer auf der Welle ist, ist schon nicht einfach, und die Hälfte der Zeit brechen die dabei an und sind dann bei nem leichten Aufsetzer wieder ab.
 

I3uLL3t

Neuer Benutzer
#6
Ich mache das auch immer mit der Spitzzange geht eigentlich echt gut. und lösen kann man sie super mit nem kleinen Elektrinik Schraubendreher. Aber immer die Hand davor halten die Springen halt ordentlich.
Man muss natürlich sehr aufpassen das man sie nicht zu doll biegt sonst brechen die echt schnell.

Gruß Marcel
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben