Eachine Airloader 1280mm Bauen & Labern

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#21
Ich kann nur sagen das meine bei Vollgas nach links rollt. Das selbe Phänomen haben wir am Nano Goblin gehabt. Ab 160kmh rollte dieser auch nach links weg. Da half nur laminieren und Ruder aus Holz.

Ich tausche aber erstmal die servos. Mal sehen ob sich das dann gibt. Vielleicht ist der mit 100kmh einfach überfordert und garnicht dafür ausgelegt.

Achja halt doe Fläche mal in die Sonne. Dann siehst du darin am Ende noch ein dünnes Kohlerohr. Ziemlich nah an dem querruder.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#22
Also gerade das Rohr was das Leitwerk trägt, der Schaum arbeitet ja auch, gerade da sollte Steifigkeit vorhanden sein, da reichen ja schon wenige 100stel Milimeter wo das Leitwerk schwänzelt. Tschudligt aber der ganze Vogel ist eine Anhäufung von Konstruktionsfehlern. Abhilfe wäre den Leitwerksträger zu verlängern und einen Hilfspant mit den Rumpfseitenwänden zu verbinden um zumindest da schon eine höhere Steifigkeit zu erreichen. Gut beim Flügel könnte das noch im grünen Bereich sein mit den kurzen Ansteckflächen. Die Chinesen scheinen ein besonderes Faible zum Aquila-Profil zu haben, besser wäre ein Clark-y, da könnte man sogar noch ein quentchen mehr Speed heraus holen.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#23
Ich kann nur sagen das meine bei Vollgas nach links rollt. Das selbe Phänomen haben wir am Nano Goblin gehabt. Ab 160kmh rollte dieser auch nach links weg. Da half nur laminieren und Ruder aus Holz.

Ich tausche aber erstmal die servos. Mal sehen ob sich das dann gibt. Vielleicht ist der mit 100kmh einfach überfordert und garnicht dafür ausgelegt.

Achja halt doe Fläche mal in die Sonne. Dann siehst du darin am Ende noch ein dünnes Kohlerohr. Ziemlich nah an dem querruder.
Hatten wir schon im Chat, die Thematik mit der Telefonzelle?! lol
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#26
Ein Jaguar hat einen tollen CW Beiwert.
Warum fahren trotzdem viele einen ebenso teuren SUV/ Jeep?
In den Jaguar kann jeder Dackel rein glotzen, ich denke die Leute fahren SUV wegen der Übersicht?

Dafür ist der Airloader ja auch gedacht, langsam fliegen und die Landschaft beobachten. Weil F5D Wettbewerbe wird man damit nur gewinnen wenn die Gegner alle ihre Rennsemmeln unter der Grasnarbe versenkt haben und du als letzter übrig bist. lol
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
#27
Soooo hab jetzt Cfk Flach Stäbe unten eingezogen. Und es hat geholfen. Jetzt kommt das Problem erst ab 80% Gas.
Somit hat sich das Problem gefunden. Ich war einfach zu hungrig was Kraft und Geschwindigkeit angeht.
:)
 
#28
Hallo,
hab den Airloader schon länger als PNP pusher liegen.
Bin Anfänger was den Build angeht.
Hab nen Matek 405 Wing
TBS CRSF Nano RX.

So nun..... beim vorhandenen ESC scheint Power Eingang über XT60 und die Verkabelung zum Motor auch schon vorhanden. Nur das Steuerungskabel scheint dreiadrig zu sein und da komme ich schon nicht mehr mit.

Auch, wie bekomme ich die Power an meinen FC. Oder zieht der über das Steuerkabel den Strom?

Danke im Vorraus und haut rein.

Omid
 
#30
Hallo,
danke für die Nachricht. Die Eachine Anleitung gibt nicht viel her. Der ESC ist glaube ich so für den Betrieb ohne FC gedacht. Ich habe die Anschlüsse umgelötet und betreibe ihn nun direkt an meinem 405 Wing.
Nur bekomme ich den FC nocht geflashed.... zumindest mit BF nicht und schaue nun nach inav.
lg
 
#32
FPV1

Banggood

Oben Unten