BRILLE Eachine EV 300O mit Sharkbyte?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , habe eine technische Frage . Kann man das Sharkbyte Modul auch an eine Eachine EV 300o anschliessen , oder passt das nur an die FatShark HDo2 ?
 

Stefan_73

Well-known member
#2
Du kannst jede Brille mit HDMI Eingang für HZZero/Sharkbyte nehmen.
Die Frage ist letztlich, wie die Brillen sich bzgl. Latenz am HDMI in verhalten. Die Fatshark Brillen sind ok - bei Eachine würde ich offen gesagt eine explizite Bestätigung suchen.
 
#3
Ich glaube gelesen zu haben, dass die 300O an HDMI keine Latenz-Probleme haben soll. Des weiteren ist sie, glaube ich, sogar besser geeignet da sie 4:3 über HDMI kann was die HDO2 leider nicht unterstützt (bezogen auf die neue HDZero Micro V2 Kamera). Mit der HDO2 kriegt man zwar das 4:3 mit dem höherem FOV der Kamera dargestellt, hat aber an allen vier Seiten des Bildes schwarze Balken und nutzt daher bei weitem nicht die kompletten Screens der Brille.
Ich schau nachher nochmal dass ich den Facebook Post mit den Infos finde als Quelle meiner Behauptung.

Aktuell scheint die Skyzone Sky04X die beste Wahl für HDZero zu sein..bis HDZero dann dieses Jahr ihre eigene Goggle raus bringt.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#4
Danke für Eure Antworten . ich weiß ehlich gesagt noch nicht was ich kaufen soll . Will in absehbarer Zukunft auf Digital umsteigen , aber meine analogen Whoop behalten . Die Meinungen gehen ja weit auseinander was die Systheme betrifft , ob man eine Digitale Brille mit analogen Modulen nimmt , oder analoge Brillen mit dem Sharkbyte ausstattet .
 

jasc

Well-known member
#6
Die HDZero Brille wird beides haben. Wahrscheinlich ein Modulschacht für Analog.
Wie gut wird die sein, das weiß man nicht.
Daher kommts drauf an, wann Du einsteigen willst. Da es die Empfänger grade nicht gibt, erübrigt sich die Frage.
Die HDZ Empfänger sollten so in max 4 Wochen wieder verfügbar sein.
Sollte Dir ne HDO2 oder 04X gebraucht über den Weg laufen, würde ich zuschlagen und dann mal sehen. Die HDZ Brille dauert sicher noch nen halbes Jahr oder mehr
 
#7
Ich würde nichts überstürzen und mir die Lösung von HDZero (soll ein Modulschacht für analog bekommen) anschauen. Dauert aber sicher noch bis August bis sie auf den Markt kommt. Wenn es HDZero soll wirklich die Sky04X.. die Skyzone Goggles sind schon echt bequem..Aktuell ist es aber wohl schwierig an ein HDZero/Shark Byte Empfangsmodul zu kommen? Kleinanzeigen wäre dafür vielleicht eine günstige Quelle.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#8
Mir gefallen die Brillen die eine Dioptieneinstellung haben da sich keine Augenwerte ständig verändern und keine Lust habe mir alle Nasenlang neue Einsteckgläser in mein meiner Sehstärke zu kaufen .
Daher sind meine Favoriten diese , HDo2 , EV300o , Attitude V6 , zumindest erstmal und nächstes Jahr mal sehen was ich bis dahin auf dem Markt getan hat . Die HDo2 wird recht teuer gehandelt . daher tendiere ich zur EV300o oder der Attitude V6 . Was meint Ihr dazu ?
 

radla

Well-known member
#9
Laut Carl startet im Mai der Betatest für die Brille, evtl gibts dann auch mehr Infos.
Das einzig negative für mich persönlich ist die scheinbar nicht vorhandene Dioptrieeinstellung, zumindest wurde da bisher nichts erwähnt.
 

radla

Well-known member
#10
Die Attitude v6 (hab ich selbst) ist halt ne ganz andere Preiskategorie (Gabs bei BG letztens sogar mal für 200€). Die Ev300o scheint jetzt auch nicht so günstig zu sein, da würde ich eher die Sky04X wählen (hat auch einen super DVR ;))
 
#11
Auflösung der Sky04X ist auch höher als bei der 300O und hat auch Dioptrien Einstellung von -6 bis ca. +6. Wenn ich schon auf ein HD System gehen will, würde ich eine Brille mit OLED und entsprechender Auflösung gehen.
In den letzten Monaten ist halt leider alles in diesem Hobby unverschämt teuer geworden, inklusive der Brillen.
 
#12
Bei den Fatsharkbrillen, musst du immer noch ein Analogmodul mit reinrechnen. Bei der EV300O hast du ein Rapidmix Modul onboard. Bei der Skyzone ist ein ähnlich gutes Modul dabei. Das Rapidfire oder TBS Fusion Modul kostet auch mindestens 120€. Gebraucht bekommt man nix günstiges.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#13
Man liest und hört ja eigendlich nur Gutes über die SKY04X . Werde mal ausschau halten danach .
In meiner Attitude V4 ist ein TBS Fusion Modul drin . Macht es Sinn das gegen das Rapidmix Modul zu tauschen ? Ich werde dann die Attitude V4 verkaufen , habe dafür das orginal Modul ja auch noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Nene. Falls du eine Sky04x bekommen solltest, dann brauchst du das Fusion Modul nicht mehr und kannst es noch verkaufen.

Die Skyzone hat ein eigenes, sehr gutes Modul. Das Rapidmix ist das Modul ist von Eachine.

Da du eine durchaus brauchbare Brille, mit einem sehr guten Modul hast, würde ich evtl. noch warten, was Hdzero auf den Markt bringen wird. Dort arbeitet man auch an eine Brille mit lesenswerten Specs

https://m.facebook.com/groups/hdzero/per...eed_mobile
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#15
Danke für den Link , sehr interessant.
Mit der SKY04X bin ich noch nicht durch , es gibt auch eine V2 .Über den Unterschied konnte ich bis jetzt nichts erfahren . Die Daten sind für mich gleich .
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#18
Habe eine SKY04X fast neu zu einem guten Kurs bekommen , kam heute schon an . Das mit dem einstellen der Dioptrien ist schon eine prima Sache . Nur beim ersten Test sah ich fast alles verschwommen , nun nach längerem durchschauen wird es immer besser . Habe irgendwo auch gelesen das man sich erst drann gewöhnen muss . Bei der Atti V4 war das nicht so schlimm , die hat aber auch ein viel kleineres Sichtfeld .
Es schein dann wohl normal zu sein das man sich dran gewöhnen muss . Aber das Bild ist schon gut , klar ist es immer noch analog , doch um einiges besser als das Bild aus der Atti V4 .
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Ich habe Anfangs ewig rumgefummelt und nie die richtige Einstellung gefunden. Fliege einfach mal. Dein Hirn muss sich dran gewöhnen.

Irgendwann wirst du es nicht mehr merken, dass es eigentlich zwei Monitore sind.
 
#20
Kannst ja mal versuchen ob es besser funktioniert wenn Du die Brille etwas vom Kopf wegziehst. Also den Abstand vergrößerst. Wenn ja kannst Du einen dickeren Schaumstoff versuchen oder - 2er Linsen verwenden...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten