Eachine wizard x220hv

#1
Hallo,
Ich baue mir gerade meine eachine wizard x220hv zusammen. Leider reagiert sie nicht auf die Befehle der Funke. Wenn ich den has Hebel auf >0% habe, fängt eine blaue Lampe am flight Controller an zu blinken. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus schonmal.
 

toto73

Well-known member
#5
Wenn du den FC am pc angeschlossen hast und Betaflight geöffnet hast, was zeigen denn die Balken im tab Empfänger an?
Bewegen sich die Balken wenn du an der Funke die Steuerknüppel bewegst?
 

Stefan_73

Well-known member
#7
Funktionsweise Betaflight klar? - Arming usw?
Keine Ahnung von welchem Wissen-Level Jonas kommt - wir hatten schon öfters mal Anfänger, die sich wundern warum die Props nicht drehen, wenn sie nach dem Einstecken Gas geben und die den Betaflight Configurator nicht kannten.
 
#8
Wenn du den FC am pc angeschlossen hast und Betaflight geöffnet hast, was zeigen denn die Balken im tab Empfänger an?
Bewegen sich die Balken wenn du an der Funke die Steuerknüppel bewegst?
Ja. Ich kann auch Gas geben und sehe dann wie der throttle Balken sich bewegt.

Sender und Empfänger gebunden?
Ja kann auch den Empfänger in betaflight mit der Funke ansteuern.

Funktionsweise Betaflight klar? - Arming usw?
Keine Ahnung von welchem Wissen-Level Jonas kommt - wir hatten schon öfters mal Anfänger, die sich wundern warum die Props nicht drehen, wenn sie nach dem Einstecken Gas geben und die den Betaflight Configurator nicht kannten.
naja bin totaler Anfänger. Was arming ist weiß ich nicht.

Mach mal ein paar Bilder auf denen man sieht wie der Empfänger am FC angeschlossen ist.
Ich weiß, dass man eigentlich das schwarze Kabel nach unten steckt, jedoch funktioniert dann der Empfänger nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

catdog79

Springgrasverachter
#9
naja bin totaler Anfänger. Was arming ist weiß ich nicht.
Dann solltest du dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen. Sonst wird das hier nichts.
Wenn du damit durch bist und immer noch Fragen hast, dann kannst du diese gezielt stellen und die Leute hier können dir dann auch viel besser Antworten geben, vor allem begreifst du dann auch was die Leute dir sagen. Wenn du nicht mal mit dem Begriff "arming" etwas anfangen kannst, dann brauchen wir auch gar nicht mit Themen wie UARTS usw. an dich ran treten. Das Hobby ist kein selbst Läufer, sondern erfordert auch etwas Eigeninitiative.

Ist nicht böse gemeint, aber es bringt dir nichts wenn dir hier jetzt jemand großartig Antwortet und du mit der Antwort wieder nichts anfangen kannst. Schon dein erster Post ist eigentlich schon das beste Beispiel für das was ich hier geschrieben habe. Ist in etwa so, wie wenn du in ein KFZ Forum die Frage stellst: "Mein Auto startet nicht. Wieso?"

Betaflight 4.0 Setup Tutorial - was muss ich an meiner Drohne alles Einstellen? - YouTube

Auch immer zu empfehlen die Videos von JB:

Irgendwie sind alle Wizzard X220 Threads gleich. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
#10
Dann solltest du dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen. Sonst wird das hier nichts.
Wenn du damit durch bist und immer noch Fragen hast, dann kannst du diese gezielt stellen und die Leute hier können dir dann auch viel besser Antworten geben, vor allem begreifst du dann auch was die Leute dir sagen. Wenn du nicht mal mit dem Begriff "arming" etwas anfangen kannst, dann brauchen wir auch gar nicht mit Themen wie UARTS usw. an dich ran treten. Das Hobby ist kein selbst Läufer, sondern erfordert auch etwas Eigeninitiative.

Ist nicht böse gemeint, aber es bringt dir nichts wenn dir hier jetzt jemand großartig Antwortet und du mit der Antwort wieder nichts anfangen kannst. Schon dein erster Post ist eigentlich schon das beste Beispiel für das was ich hier geschrieben habe. Ist in etwa so, wie wenn du in ein KFZ Forum die Frage stellst: "Mein Auto startet nicht. Wieso?"

Betaflight 4.0 Setup Tutorial - was muss ich an meiner Drohne alles Einstellen? - YouTube

Auch immer zu empfehlen die Videos von JB:

Irgendwie sind alle Wizzard X220 Threads gleich. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Hab mir jetzt ein paar YouTube Videos zum arming angeschaut hair und das bei mir auch passend eingestellt. Eigentlich sollte die Drohne auch jetzt armen, tut sie aber nicht. Das alle x220 threads gleich sind liegt wahrscheinlich daran, dass es eine Einsteiger drohen ist die günstig verkauft wird weshalb viele unerfahrene sich so eine dann kaufen.
 
#14

Anhänge

orcymmot

Well-known member
#15
Du kannst nicht alle Funktionen auf AUX1 legen.
Ich befürchte du hast deine Modes noch gar nicht selbst konfiguriert.

Passiert denn überhaupt etwas in diesem Tab, wenn du deine Schalter/Switches an der Funke durch schaltest?

Entschuldige, aber so „natürlich“ ist das nicht.
Unerfahren darf man gerne sein, aber für „uninformiert“ gibt es bei den zahlreichen Quellen keine Entschuldigung.

Schau dir vielleicht vom Joshua Bardwell einige Tutorials zu Betaflight Basics auf YouTube an. Dann wird die Materie etwas verständlicher.

Dir fehlt es augenscheinlich noch an grundlegendem Wissen.

Und bevor es in die Luft geht unbedingt eine entsprechende Haftpflichtversicherung, welche auch Kopterflüge beinhaltet, abschließen.
 

catdog79

Springgrasverachter
#16
Hab mir jetzt ein paar YouTube Videos zum arming angeschaut hair und das bei mir auch passend eingestellt. ......
Ernsthaft? Wen willst denn jetzt hier verarschen?
Alleine die beiden Videos wo ich gepostet habe dauern bereits 50min. Und bei JB war das ja nur das erste Video einer ganzen Reihe.

Zwischen meinem Post und deiner Antwort sind gerade mal 13min Zeit vergangen.
In der Zeit hast dir also verschieden Videos angeschaut und auch noch deine Einstellungen geprüft. :unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Es geht nicht nur um das Schlagwort "arming", sondern generell wie das alles funktioniert und zusammen hängt.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#17
Ja, ja das liebe Wizzard X220S - Sommerloch. ;)
Ich hab übrigens noch Teile zum Verkauf........
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
#18
... ich schreibe lieber nicht was ich denke (X220 und Internetforen, die Kenner wissen Bescheid... ;) auf der anderen Seite war ich auch mal Anfänger und habe "blöde" Fragen gestellt...)

Bitte bei allen Experimenten am Computer und im Haus usw. Propeller ab machen!

Wenn du den gewünschten Schalter an der Fernsteuerung bewegst, bewegt sich dann im Modes Tab der kleine Balken auch, und die gewünschte Funktion wird je nach Schalterstellung gelb oder grau?
Wenn AUX1 für Arm sein soll, wie schon gesagt, sollten alle anderen Funktionen die bei dir gelb sind, nicht gleichzeitig über AUX1 laufen.
 

Tomix

Well-known member
#20
Warum wenn ich fragen darf? Mein erster rtf race copter, war vor 3 Jahren eine wizzard. X220s OK, der receiver ist Mist, den kann man gleich austauschen. Die Funke im rtf Kauf ist aber immer noch gut. Ich hatte den rtf copter damals nur im angle geflogen, daher fehlt mir der Vergleich zum acro Fliegen , zu aktuellen fc s. Der komplette Copter kostet ohne Funke ca. 180 Euro, zum Probieren finde ich das noch OK fuer Anfaenger,da schrottet man eh erst mal ohne Ende.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten